Rabodirect / Rabobank Erfahrungen und Kundenmeinungen. Wie gut ist die Rabobank bewertet?

von aktualisiert am:

Erfahrungen mit der RabodirectBewertung 3 Sterne

Erfahrungen zur Rabodirect. Welche Meinung haben die Kunden?

Aktuell liegen 41 Berichte und Erfahrungen zur Rabodirect vor. Die Bank wurde im Durchschnitt mit ∅ 3.1 Sternen (max:5, min:1) bewertet.
positiv
51%
neutral
20%
negativ
29%


Zu viele negative Bewertungen? Kunden schreiben oft nur bei negativen Erfahrungen. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen Bericht zu verfassen. Helfen Sie anderen beim Thema Finanzen dabei, eine gute Entscheidung zu treffen!

Rabodirect

Jetzt bewerten »andere Bank bewerten »
 

sehr positive KundenmeinungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #41   von  am


5

es war einmal


Auf der Suche nach etwas Zinsen landete ich 2008 bei der Rabobank. Die Kontoeröffnung verlief problemlos. Die Zinsen waren gut, das Webportal gewöhnungsbedürftig, der Service einfach nur traumhaft gut. Selbst der PIN-Generator war kostenlos und wurde kostenlos ersetzt. Und bei Problemen im Online-Banking rief deren immer sofort erreichbare, superfreundliche und absolut kompetente Hotline sogar noch um 19:30 Uhr zurück. Schade. Seit November 2021 ist es nur noch "es war einmal".



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #40   von  am


1

Rabo macht dicht


Jetzt ist klar, woher die plötzliche und drastische Zinssenkung kommt. Kunden wird im Kundenbereich auch gleich die Auflösung der Geschäftsbeziehung angeboten...

Info für Kunden, das ist auch in der Presse nachzulesen:

Die niederländische Rabobank zieht sich aus dem deutschen Retail-Banking zurück und will die entsprechende Sparte (zu der auch die weithin bekannte Marke "Rabodirect" gehört) verkaufen oder schließen. Das geht aus einer Kundenmitteilung hervor. Darin heißt es: Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertreter/-innen und streben eine zeitnahe Einigung an. Die Rabobank wird alles daran setzen, [?] faire und sozialverträgliche Lösungen für die betroffenen ArbeitnehmerInnen zu fnden?






Konto wenig empfehlenswertRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #39   von  am


1

Zinsen sinken kurz nach Kontoeröffnung


Zunächst fand ich 0,2% für Rabo90 (90 Tage fest angelegt) und 0,10 % für normales Tagesgeld eigentlich ganz gut. Dann plötzlich ändern die den Zinssatz auf 0,03% für Rabo90 und 0,01 % für Tagesgeld - das ist ja wohl ein schlechter Witz! Eine Unverschämtheit. Immerhin kann man ab Änderungsdatum 2 Wochen auf das fest angelegte Geld zugreifen. Sinnvoller wäre zwar, dass man das Geld zum Änderungsdatum abheben könnte. Das geht aber nicht. Und dann geht's auch erstmal nur aufs Tagesgeldkonto und dann erst auf das Referenzkonto, sehr unpraktisch. So wird man Kunden los...






gute EmpfehlungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #38   von  am


4

bis auf Digipass sehr gutes Konto


Bin als Kunde zufrieden. Gefallen tut mir die Möglichkeit mehrere Unterkonten einzurichten. Absolut nicht gefallen tut mir der umständliche Digipass! Will man auch von Unterwegs auf das Konto zugreifen, muss er immer mitgeschleppt werden. Da ist mir der Zugriff per SMS TAN angenehmer und genauso sicher.



zur Bank »


Konto ist gutRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #37   von  am


2

Auszahlung dauert


Ich habe vor fast zwei Monaten mein Konto bei der RaboDirekt gekündigt. Bis heute warte ich auf die abschließende Bearbeitung und die Überweisung eines Restbetrages auf das Referenzkonto.

Auf E-Mail-Anfragen erfolgt meistens keine Reaktion.



zur Bank »


gute EmpfehlungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #36   von  am


4

kein Zinsen - sonst aber o.k.


Abläufe sind gut nachvollziehbar. Positiv finde ich, dass ich ohne mobile Geräte mein Konto bedienen kann. Wenn's ein Girokonto gäbe, fände ich's noch besser.
... und dass es keine Zinsen mehr gibt, das ist wohl mittlerweile Standard. Bei der Rabo gibt's zumindest keine Lockangebote für einen kurzen Zeitraum und keine Gratifikation für Empfehlungen,
die man indirekt eh mit bezahlt.



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #35   von  am


1

keine Kündigungsbestätigung


Ich habe mein Konto vor 3 Monaten gekündigt und habe selbst nach mehrmaliger Nachfrage keine Kündigungsbestätigung bekommen. Wenn hier selbst die einfachsten Vorgänge nicht funktionieren, bin ich froh, dass ich mein Geld nicht mehr bei RaboDirect habe. Die Zinspolitik scheint auch sehr willkürlich gestaltet zu sein. Mal ein Zinsbonus hier, mal eine doppelte Zinssenkung innerhalb eines Monats. Seriös ist etwas anderes! Die Bank scheint auch was den technischen Stand angeht 10 Jahre hinterher zu liegen. Wer nutzt denn heute noch einen physischen TAN-Generator, der mir nichts anderes als einen Code aber keine weiteren Informationen anzeigt. Ob das heute noch gesetzlich konform ist, wage ich zu bezweifeln. RaboDirect sagte hierbei nur, dass dieser sogenannte "DigiPass" eine der sichersten Onlinebanking-Methoden sei. Mehr Auskunft wollte man mir nicht geben.






Konto ist gutRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #34   von  am


2

Sperrfrist beim RaboSpar90


Ich habe am 20.02.2020 Geld auf dem Rabo 90 für 0,25 % angelegt , jetzt kam der Kontoauszug. Aktuell nur noch 0,1 % Zins ohne irgendeine Benachrichtigung. Ich kann den Betrag zurück überweisen, aber natürlich erst in 90 Tagen. Finde ich nicht seriös, zumal keine Info kam, dass die Zinsen gesenkt wurden und überall steigen die Zinsen bei den Geldanlagen.



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #33   von  am


1

kein Vertrauen in Bank


1. Im März 2020 wurden die TG-Zinsen von 0,2 % auf 0,1 % halbiert. Die Mitbewerber blieben bei 0,2 bzw. 0,25 %. Sehr merkwürdig.

2. Im Account lässt sich der Freistellungsauftrag nicht mehr ändern, in meinem Fall nicht reduzieren. Dies geht seit mehreren Wochen nicht. Auch merkwürdig.

3. Ich habe daher alles abgehoben.






Konto ist gutRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #32   von  am


2

Doppelte Zinssenkung


Bisher war ich sehr zufrieden mit der Rabo-Bank, wie gesagt bisher, wenn aber der Zinssatz quasi im Februar gesenkt wird (durchaus nachvollziehbar) und anschließend noch einmal und zwar deutlich im März ist dies ein seltsames Geschäftsgebaren für eine reine online Bank. Daher nicht mehr empfehlenswert.



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #31   von  am


1

So geht Banking 2020 auf gar keinen Fall!


Kundenservice ist der Knackpunkt. Nicht zum ersten Mal läuft es mit dem Kundenservice bei RaboDirect suboptimal.
In diesem Falle geht es um den dringenden Ersatz des DigiPass. Meiner ist nach über sieben Jahren nicht mehr funktionsfähig, weshalb ich das erforderliche Ersatzformular ausfüllte und am 30.01.20 unterschrieben, eingescannt per eMail an Rabo Info schickte. Eine nichtssagende Bestätigung erfolgte, und das war es dann auch.
Am 01.02.20 sendete ich deshalb das Formular noch einmal als Fax an Rabo Service. Dieses mal erfolgte keine Reaktion.
Am 04.02.20 erhielt ich eine eMail, in meinem Postfach bei Rabo befänden sich wichtige Unterlagen. Toll, da komme ich ja ohne Digipass gar nicht dran! Also gleich noch eine Antwortmail (an info@rabo....) Wieder eine nichtssagende Standardantwort und das war´s.






Konto wenig empfehlenswertRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #30   von  am


1

Kontoeröffnung verzögert


Tagesgeldkonto vor fast 4 Wochen eröffnet, PostIdent durchgeführt und 5.000 Euro Einzahlung geleistet. Seither trotz mehrerer Anrufe und Mails keine Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist, keinen Digipass erhalten und somit keine Möglichkeit auf das Konto zuzugreifen! Unter Service und Dienst am Kunden verstehe ich etwas anderes, habe ich so bisher noch nie erlebt!!!






Konto ist gutRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #29   von  am


2

Bank reagiert nicht


Auch ich kann das obige Verhalten der Rabo Bank nur bestätigen. Anfang April einen Kontoeröffnungsantrag gestellt und die Erstüberweisung ausgeführt, dann seither keine Reaktion der Bank. Nun warte ich auf die Rückerstattung meiner Einzahlung, die längst überfällig ist. Warum dies einigen Kunden passiert? wäre schon schön, wenn eine Reaktion der Bank erfolgen würde!



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #28   von  am


1

Bis Januar war alles o.k.


Ich habe am 25.01.2019 einen Eröffnungsantrag für ein Konto bei der Rabo-Bank gestellt. Mein Mann ist dort schon seit Jahren Kunde und war bislang auch immer zufrieden.

Am 14.02.2019 bekam ich dann die Kontodaten zugeschickt. Am 15.02.2019 habe ich dann die erste Summe auf das neue Konto überwiesen. Seit dem habe ich NICHTS mehr von der Rabobank gehört. Ich habe weder einen Digipass noch Zugangsdaten erhalten. Auf Mails vom 05.03., 08.03., 11.03., 13.03. und 15.03. hat die Rabo nur mit computergenerierten Zwischenbescheiden geantwortet; sonst nichts!

Am 22.03. habe ich dann endlich mal jemanden von der Hotline erreicht. Eine Frau M. bestätigte mir, dass mein Konto aktiviert sei, das war es aber auch. Auf die Bitte meinerseits, mir nun endlich meine Zugangsdaten und den Digipass zuzusenden und mir eine Nachricht über den aktuellen Stand zum Konto zu geben, passierte einmal wieder: NICHTS !!!.

Kein Digipass, keine Zugangsdaten

Da ich nicht an mein Geld rankomme (sind zwar nur 2K Euro, aber immerhin) hat mein Mann die Rabobank angeschrieben, dass sie mein Konto wieder auflösen möchten (kündigen), da ich mit so einer unseriösen Bank nicht zusammenarbeiten kann. Das war am 15.03.2019.

Auch hier hat die Rabo-Bank bislang NICHT reagiert und KEIN Geld zurück überwiesen, trotz Kündigung des Kontos.
Ich weiß nun bald nicht mehr, was ich machen soll, da die Bank weder auf Schreiben noch auf Emails reagiert.
Auf auf Kritik über die facebook-Rabodirect Deutschland-Seite reagiert die Rabo in keinster Weise.
Wahrscheinlich bleibt mir nur der Weg über den Rechtsanwalt oder die Bankenaufsicht einzuschalten, damit ich an mein Geld komme.

Ich finde das Verhalten der Rabo-Bank echt eine Frechheit.Mein Mann hat seine Konten bei der Rabobank inzwischen alle gekündigt (TG-Konto, 30- und 90Tage-Konto). Sobald das Geld überwiesen ist, ist die Rabo für uns ad acta. Schade, ansonsten bietet die Bank gute Zinsen aber einen äußerst schlechten Support. Und dieser ist bei einer Online-Bank sehr wichtig.






sehr positive KundenmeinungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #27   von  am


5

meine Lieblingsbank!


UPDATE meiner Kritik vom 28.3.19:

1. Die techn. Probleme waren nur sehr kurzfristig - und erstmalig, das hatte mich (zusätzlich zu ähnlichen negativen Bewertungen) nervös gemacht!

2. Beide Überweisungen (jeweils "höhere" Beträge) wurden (teilw. taggleich) auf dem Referenzkonto verbucht.

3. Rabo hat ihren Internetauftritt deutlich verbessert - die Sucherei nach einzelnen Funktionen ist nun deutlich einfacher. Dabei hat sich leider die Ladezeit der Seiten (win7 + win 10, x64, Firefox, Vivaldi) spürbar verlängert.

4. Die präzise Aufschlüsselung des TG-Kontos, welche Beträge nun welchen Zins bekommen (-> 0,36% Bonus noch bis 31.5.!) ist vorbildlich!

5. Rabo hat moneyou als meine Lieblingsbank schon seit ca. 1 Jahr abgelöst: das Tagegeld-90 (Sparkonto) mit 0,50% ist im seriösen Bereich Spitze. Da kann nur noch die absolut empfehlenswerte Bank11 (deutsch!) mithalten. Die LeasePlan Bank kenne ich noch nicht gut genug (0,6% TG)...

Ergo: M.E ohne Abstriche zu empfehlen. Mehr als 100.000.- sollte aber keiner Bank "gegeben" werden...


Kritik vom 28.3.19.

Ich bin nun schon seit Okt. 2012 zufriedener Kunde bei der Rabo. Ich nutze TG, 30-Tage + 90-Tage Konten. Aktuell gibt es noch den Bonuszins von 0,36% auf die 0,3% beim TG (unter gewissen Voraussetzungen). Diese Aktion wurde sogar bis 31.5.19 verlängert. Aktuell konkurrenzlos. Soweit so gut.

Heute hatte ich erstmalig Probleme beim Einloggen, Sitzung wurde dann 2x "wegen technischer Probleme" abgebrochen. Kann passieren? Meine gestrige Überweisung auf mein Referenzkonto (Wertstellung heute) wurde zwar buchungstechnisch vom TG abgebucht, aber offenbar noch nicht durchgeführt. Habe eben testhalber eben nochmals einen Betrag auf mein Referenzkonto überwiesen (Kto-Zugriff klappte wieder).





zur Bank »


sehr positive KundenmeinungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #26   von  am


5

Faires Sparangebot


Mir fallen hier immer wieder Banken auf, die mit den Zinsen Jo-Jo spielen. So hat Klarna aus Schweden vor nicht allzu langer Zeit mit einem 1-Jahres-Festgeldzinssatz von 1,00 bzw. 1,10 % geworben. Derzeit bieten Sie nur noch 0.50 % an!

Wenn es darum ging, sich den stark nach unten bewegenden Zinssätzen in den letzten Jahren anzuschließen, waren die Banken stets sehr fix. Offenbar blieb aber auch noch nach oben hin ein gewisser Spielraum, den viele Banken nicht ausnutzen wollen und somit dem Kunden vorbehalten. Wie ist es anders zu erklären, dass Klarna um "satte" 0,5 % innerhalb weniger Monate ohne große EZB-Einmischung seine Festgeldzinssätze "niedermacht"?

Irgendwie wird man den Eindruck nicht los, hier als Bankkunde dauerhaft und ausgiebig verschaukelt zu werden.

Jetzt möchte ich aber zur Rabo Direkt kommen. Die niederländischen Banken kenne ich gut, weil ich bei der Garanti und Moneyou schon Tagesgeldkonten hatte. Beide habe ich aber aufgrund der erheblichen, teils massiven Zinssenkungen der letzten Jahre den Rücken gekehrt.

Die RaboDirect ist hier zwar auch nicht gerade zimperlich gewesen. Sie fährt allerdings immer wieder Sonderaktionen. Wie zum Beispiel diejenige, die zum 01. Oktober 2018 (gültig bis 31. Mai 2019) angelaufen ist: Zum herkömmlichen Zinssatz beim Tagesgeld von 0,30 % erhält jeder Kunde (lobenswerterweise auch Minderjährige) einen Bonuszins von 0,33 % obendrauf. Die Anlagesumme ist allerdings auf 75.000 Euro begrenzt.

Ich würde das Angebot im Marktumfeld als sehr fair bezeichnen. Die meisten Banken gewähren ihren Neukunden höchstens mal für 4 Monate 1,00 % und dann oft auch nur bis 20.000 Euro Anlagesumme.

Die Homepage-Gestaltung ist in den letzten Monaten überarbeitet worden und sieht sehr gefällig und übersichtlich aus. Das war sie zwar vorher auch schon, jedoch ist sie jetzt zeitgemäßer und nach meiner Einschätzung nach leicht übersichtlicher geworden.

Die Zinsen sind jedesmal pünktlich zum Monatsletzten gutgeschrieben (unterteilt in regulär 0,30 % und in Bonuszins 0,33 %).
Und wichtig: ZINSZAHLUNG MONATLICH!!!

Zusätzlich gibt es noch die Angebote RABOSPAR30 und RABOSPAR90. D

Der Telefonsupport zeichnet sich durch Freundlichkeit, gute Erreichbarkeit und die charmante mit niederländischen Akzent hinterlegte Begrüßung aus.

Einlagen sind bis zu 100.000 Euro abgesichert. Mehr würde ich dort nicht anlegen. Ausfälle sind zwar selten, wenn sie jedoch eintreten, schaut man dann in die Röhre.

An den Onlinezugang per Benutzername und persönlicher PIN sowie den Digipass gewöhnt man sich schnell. Diese Art von Login per achtstelligen APPLI-Code ist wahrscheinlich schwerer zu knacken als manch eine mobile Smartphone-Bank-App. Hacker tun sich erfahrungsgemäß schwerer, wenn man ihnen lange Codes und mehrere Brücken zum Überwinden sozusagen vor die Bude stellt. Der Sicherheitsaspekt beim Onlinebanking muß mehr an Bedeutung gewinnen. Die Zugangsdaten so oft wie möglich ändern und verschiedene Zahlen- und Buchstabenkombinationen gekoppelt mit Punkten, Ausrufezeichen und Sonderzeichen verwenden. Das gibt einem wieder ein erstarktes Sicherheitsgefühl. Weil jeder diese individuelle Sicherheit selbst gestalten kann. Um sich gut zu schützen, sollte einem kein Aufwand zu groß sein. Die Hacker werden immer raffinierter und rüsten natürlich auf.

100 % Internetschutz geht natürlich nie, aber so weit wie möglich an diese heranzurobben, sollte jeder auf seiner Agenda stehen haben.



zur Bank »


Konto ist gutRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #25   von  am


3

Zinsen sinken


Für den Sparer wird es zunehmend frustrierender, einigermaßen verzinste Anlagen ausfindig zu machen. Wenn mir vor einigen Jahren jemand gesagte hätte, Zinssätze von 0,40 % sind 2017 schon mit das höchste der Gefühlte, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht für voll genommen.

Und nun tritt leider selbst der Fall ein, daß die letzten Bastionen, die überhaupt noch Zinssätze von 0,50/0,60 % gezahlt haben, schrittweise der Uneinsichtigkeit der EZB zum Opfer fallen.

Das jüngste Beispiel ist die RaboDirect. Eine niederländische Bank, mit der ich bisher bestens zurecht kam.

Aber auch dieses Empfinden bröckelt jetzt wie auch bei vielen anderen Banken vorher schon.

Die RaboDirect hat, und das ist noch gar nicht so lange her, für Neukunden mit 25 Euro Startbonus geworben (Aktionszeitraum 28.10.2016 bis 31.01.2017). 5.000,-- einzahlen, 30 Tage liegen lassen und 25 Euro geschenkt erhalten. Das war im groben der Slogan und wurde auch so umgesetzt.

Wer sich jetzt im gleichen Zeitraum die Tagesgeldzinsen oder die RaboDirect30 bzw. RaboDirect90-Zinsen anschaut, daß es seitdem stetig nach unten ging. Gut, das war vielleicht zu erwarten. Der Eindruck bleibt jedoch, daß vorher Kunden geködert werden, um Sie dann nach Beendigung des Aktionszeitraums sukzessive mit noch niedrigeren Zinssätzen abzuspeisen.

Vorteil für die Bank: Wer das Geld abziehen möchte, wird kaum Angebote finden, die höher liegen und genauso flexibel sind. Ergo: Es werden viele der RaboDirect treu bleiben.

Das ganze gipfelt nun in der neuesten Aktion: Zum 18. Oktober 2017 werden erneut die Zinssätze gesenkt. Tatsächlich geht das noch und zwar wie folgt:

RaboTagesgeld: bisher 0,40 %, ab 18.10.17 0,30 %
RaboSpar30: bisher 0,50 %, ab 18.10.17 0,40 %
RaboSpar90: bisher 0,60 %. ab 18.10.17 0,50 %

Bei Beträgen bis 500.000 Euro die darüberliegenden sind noch niedriger. Deshalb lege ich hier den Mantel des Schweigens darüber....

Selbst die NIBC liegt jetzt beim Tagesgeld mit 0,40 % vor der RaboDirect, allerdings mit vierteljährlicher Zinszahlung und nicht wie bei der Rabo mit monatlicher Zinsausschüttung.

Da sich der Zinssatz bei den Rabo30 bzw. Rabo90-Angeboten geändert hat, räumt die Bank eine 14-tägige Kündigungs- bzw. Abbuchungsfrist ein. D.h. man kann das Geld abziehen und ggf. anderweitig anlegen. Falls man wirklich bessere Angebote findet. Und das ist der eigentliche Schock dabei: Es gibt keine.

Die Consorsbank bietet zwar 1 % an, aber halt eben nur für Neukunden bis max. 50.000,-- und nur max. 6 Monate.

Wer Angebote für Minderjährige sucht, schaut komplett in die Röhre. Da "rentiert" es sich sogar, bei der RaboDirect zu bleiben.

Es ist halt schwer nachvollziehbar, daß man auf solch extrem niedrigen Niveau mit Prozentpunkten nach unten schachert und die
Bankkunden, die ja eh schon der Verzweiflung nahe sind, noch weiter in die Aussichtslosigkeit jeder Gewinnzielung per Tagesgeldanlage treibt.

Wer rechnen kann und die Inflation von derzeit 1,8 % hinzuzieht, für den bleibt nur das Fazit, in risikoreichere Anlageformen zu investieren oder damit leben zu müssen, daß sein Geld auf diesen Konten "Draghi sei Dank" entwertet wird. Und zwar in immer schnelleren Tempo.....

Meine Hoffnung, daß sich die Abstrafung der Bankkunden mit niedrigen Zinsen und mit immer ausgefeilteren Angeboten zu Lasten der Kunden spätestens in 2018 legen wird, hat Herr Draghi erst vor einigen Tagen in Schutt und Asche gelegt: Er rechne weiterhin und zwar längerfristig mit diesem Zinsniveau.

So müssen wir wohl bis ins Jahr 2021/2022 damit leben, daß wir eine zinsfreie Zeit vor uns haben.

Für meine Kinder, denen ich gerne das Sparen nahelegen möchte, fehlen mir immer öfter die Argumente. Und die RaboDirect ist hier sicher nicht ganz unschuldig....



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #24   von  am


1

Kündigung


Vor drei Tagen wurde mein Konto fristlos gekündigt. Warum würde nicht mitgeteilt. Sehr mysteriös. Ich kann die Rabo nicht empfehlen.






Konto wenig empfehlenswertRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #23   von  am


1

Kündigung


Unglaublich, aber tatsächlich wahr!

Fristlose Kündigung seitens Bank ohne Angabe von Gründen!

Ich war bis gestern (20.07.2017) Kunde bei der Rabobank. Ich war fast 5 Jahre Kunde dort und bis zum 18.07.2017 auch mit der Bank zufrieden. Ich hatte das Tagesgeldkonto, das 30-Tagesgeld und das 90-Tagegeldkonto und hatte in den Jahren für meine Altersvorsorge gespart. Ich habe unregelmäßig höhere Beträge eingezahlt und fast ausschließlich auf dem 90-Tagegeldkonto deportiert.
Abgehoben hatte ich in den Jahren nie etwas.

Am 18.07.2017 erhielt ich einen Brief vor der Rabobank, in der mir fristlos alle drei Konten zum 20.07.2017 gekündigt wurden. Also in zwei Tagen!!!

Ich verstand das überhaupt nicht, dachte, dass kann nur ein Missverständnis sein und habe die Rabobank direkt per Mail angeschrieben und nach den Gründen dieser fristlosen Kündigung gefragt. Zudem hatte ich mehrmals dort angerufen, wurde aber immer nur damit abgespeist, dass ich unter den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ziffer 10.2" schauen sollte und dort den Grund erfahren würde. Ich bin die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ziffer 10.2" Wort für Wort durchgegangen, konnte aber nicht mal ansatzweise einen Grund für diese "fristlose Kündigung" finden. Ich rief insgesamt 3x an, die Service-Mitarbeiter dürften mir angeblich keine Auskunft geben und ich verlangte einen Rückruf zur Klärung der Angelegenheit, der aber nicht erfolgte!!!

Auf meine Mail erhielt ich folgende Antwort: (originale Mail, raus kopiert)

Sehr geehrte Frau ...

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir von einer detaillierten Begründung für die Beendigung der Geschäftsbeziehung absehen. In diesem Zusammenhang verweisen wir auf die bei Kontoeröffnung vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ziffer 10.2 "Kündigungsrechte der Bank".


Viele Grüße


RaboDirect Team


Meine Konten wurden gestern gelöscht und ich habe weder per Mail noch per Telefon den Grund hierfür erfahren.

Ich kann von dieser Bank nur abraten, so etwas habe ich im meinem ganzen Leben noch nie erlebt!

Ist tatsächlich so passiert, ich habe nichts weggelassen oder zugefügt!









Konto ist gutRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #22   von  am


3

Rabobank Tagesgeld und Festgeld


Nach turbulenten Börsenjahren und daraus resultierenden Gewinnmitnahmen brauche ich dringend eine Verschnaufpause! Als absoluter Aktienfan mit Dividendenfreuden will ich meinem hart arbeiteten Kapital jedoch keine 0,1% p.a. zumuten. Bank of Scotland- ausgedient. MoneYou- auf 0,5% gebröckelt. 4 Monate bei der ING Diba mit 1% aufs Tagesgeld waren akzeptabel. Danach 0,2%- nein Danke! 20.000 Euro brachte ich bei der Consorsbank für 1 Jahr zu erfreulichen 2% unter- jedoch nur mit Depotwechsel möglich.

Und der Rest? Auf ewigen der Jagd im Dschungel der vielen Angebote hilft mir sparkonto.org:

- Targobank- sofort gecheckt: passt nicht, bin erst im Januar 2019 wieder NEUkunde.

- OneyBank- dort habe ich bereits ein Festgeld und möchte kein Risiko über die Einlagesicherung hinaus eingehen.

- Alpha Bank- ich bin zwar bei Zinspilot, aber das Rating und Rumänien sind nix für mich.

- Rabodirekt klingt verlockend: Neukunden profitieren bei der ZinsPlus-Aktion vier Monate lang von einem satten ZinsPlus von 0,40 Prozent p.a. – zusätzlich zu den aktuell geltenden Zinsen für das RaboTagesgeld. Ergibt derzeit immerhin 0,8% bis maximal 75.000 Euro! Die Niederlande hatte ich bereits in Sachen MoneYou akribisch unter die Lupe genommen.

Und los geht’s: Die üblichen, persönlichen Daten eintippen, folgendes bestätigen

- Ich habe einen ständigen Wohnsitz in Deutschland und bin mindestens in Deutschland steueransässig.

- Ich handle im eigenen Namen und im eigenen wirtschaftlichen Interesse (d.h. nicht auf fremde Veranlassung).

- Ich führe bei einer anderen Bank in Deutschland ein Girokonto auf meinen Namen.

- Ich habe die Geschäftsbedingungen und die Fernabsatzinformationen einschließlich der Widerrufsbelehrung gelesen und bestätige zudem den Erhalt des Informationsbogens für den Einleger.

- Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere dies

und schon heißt es sofort in der Antwort-E-Mail:


Herzlich willkommen! Wir freuen uns über Ihren Antrag zur Eröffnung Ihres RaboTagesgeld-Kontos: Mein Referenzkonto wird bestätigt und meine RaboTagesgeld-Kontonummer bekanntgegeben. Jetzt noch die Identifizierung über PostIDENT.

WICHTIG: Einen beliebigen Betrag vom angegebenen(!) Referenzkonto aufs neue RaboTagesgeld-Konto überweisen. Ausschließlich mit dieser Erstüberweisung legitimiere ich mein Referenzkonto.
Erst nachdem ALLE vorherigen Schritte erledigt waren, wurde mein Konto frei geschaltet und ich erhalte meine Kontozugangsdaten mit dem Digipass (TAN-Generator) postalisch an meine Wohnsitzanschrift. Dieser lässt sich völlig simpel aktivieren.

Das Login- Verfahren der ING Diba galt für mich bisher als das Sicherste. Mein neuer Digipass übertrumpft dieses Gefühl um Einiges, wobei mir klar ist: absolute Sicherheit gibt es (im ganzen Leben) nicht.

Um zu meinen Konten zu gelangen, melde ich mich an, unter https://www.rabodirect.de/service/faq/online-banking/default.aspx

1.Benutznummer eingeben

2.Digipass zur Hand nehmen
-Einschalten mit der orangefarbenen Taste-ein.
-5-stellige PIN eingeben
-Digipass zeigt "APPLI" an
-Taste 1 drücken, um den 8-stelligen Zufallscode zu generieren

3.Angezeigten Code eingeben

Es erscheint ein schlecht gekleideter Niederländer vor einer Zinshochtafel und das grelle Orange ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Ich mag es lieber dezent, im Zweifel eher nüchtern wie bei der East West Direkt.

Egal, die Zinsen müssen stimmen! Ansonsten ist Darstellungsstruktur gut. Alles auf einen Blick:

-Navigationsleiste: Produkte, meine Daten, Service, Abmelden

-Quick Links: Überweisung, Nachricht an RaboDirect, Steuerbescheinigung, Freistellungsauftrag

-Kontenübersicht: Tagesgeld, Sparkonto, Festgeld, Gesamtguthaben

MEIN FAZIT:

Nach 4 Monaten entfällt der Zinspluszuschlag. Dann werde ich (aus heutiger Sicht) wohl nach Luxemburg umbuchen lassen, zur Advanzia Bank wechseln. Freilich nur dann, soweit der Neukundenzins von 1,00% ab dem 01.01.2018 erneut für 6 Monate gilt.
Selbst einem erfahren Jäger entgeht eben manchmal die Beute: den Aktionsstart am 01.07. bis zum 31.12.2017 habe ich verpasst und will jetzt meinen Neukundenstatus bei Rabodirekt nicht aufgeben. Drei Sterne vergebe ich wegen dem ZinsPlus von 0,40 Prozent p.a.- nach 4 Monaten fällt einer davon weg:
dann sind es nur noch 2 Sterne!

MEIN TIPP:
Wer bei der Oney Bank die maximale Einlagensicherung des Einlagensicherungsfonds Frankreichs noch nicht erreicht hat, sollte sich dort die derzeit unschlagbaren 1,07% aufs Tagesgeld (nicht ganz: Auszahlungen sind nur zum 1. und 15. eines Monats möglich) sichern.

ANMERKUNG: Zinspilot ist eine Plattform, die diverse Banken im Angebot hat. Quasi alles aus einer Hand, um direkte Vergleiche anzustellen.

Wer allerdings Wert auf die Einlagensicherung des Bundesverbands Deutscher Banken und bestes Raiting legt, ist mit 0,80% für 12 Monate bis maximal 25.000€ als NEUkunde spitzenmäßig bei der Consorsbank aufgehoben.

Es gilt eben immer wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen!



zur Bank »


gute EmpfehlungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #21   von  am


4

hohe Sicherheit mit TAN-Generator


Zusammen mit der NIBC Bank preist die Rabo direct das Tagesgeld für 0,40 % an.

Besonders hervorzuheben ist das Chip-Tan-Verfahren. Nach erfolgter Kontoeröffnung bekommt man einen Tan-Generator.

Die Aktivierung erfolgt über die orange farbene Pfeiltaste. Anschließend ist die persönliche PIN einzugeben, dann kommt APPLI, Zahl eingeben und zuletzt erst die achtstellige PIN, um endgültig die Überweisung freizugeben.

Zur Zeit ist dieses Verfahren das NonplusUltra bei der Banking-Sicherheit.

Ich möchte es nicht mehr missen und werde allein schon deshalb dieser Bank die Treue halten.

1 Stern Abzug wegen dem Tagesgeldzinssatz. Der ist wirklich nicht der Rede mehr wert.



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #20   von  am


1

kein Digipass


Hier scheint ein System vorzuliegen.

Auch ich habe ein Konto eröffnet, keinen Digipass erhalten und gekündigt. Auf die Rückzahlung meines Guthabens musste ich sehr lange warten.



Kann nur abraten von Rabobank.






Konto wenig empfehlenswertRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #19   von  am


1

Digipass nicht erhalten.


Über den Versuch einer Kontoführung bin ich nicht gekommen. Nach Eröffnung erste Überweisung getätigt, die auch bestätigt wurde. Dann auf den Digipass gewartet und nie erhalten.

Konto gekündigt und ewig auf Rücküberweisung auf Referenzkonto gewartet. Somit arbeitet die Rabobank mit Geld, welches Ihr nicht gehört und verweigert den Besitzer den Zugriff auf seine Geldeinlage.






sehr positive KundenmeinungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #18   von  am


5

Ausgezeichnetes Angebot!


Niederländische Banken arbeiten sehr kundenorientiert.

Rabodirect bietet z.Zt. 0,50 % Tagesgeldzinsen an. Verknüpft wird das ganze mit einem 25 Euro Bonus bei einer Mindesteinzahlung von 5.000 Euro und einer Mindesthaltedauer von 30 Tagen.

Die Prämie wird nach meiner Erfahrung nach ca. 33 Tagen ausgezahlt. Die Ankündigung der Auszahlung kommt per E-Mail.

Die Bank bietet weitere Optionen an: RaboSpar30 (0,60 %) oder RaboSpar90 (0,70 %). Keine Mindestanlage nötig.

Mit diesen Produkten muß ich mich noch auseinandersetzen, weil sie mir momentan mit am attraktivsten am Markt erscheinen.

Die Homepage ist übersichtlich gestaltet, schlüssig aufgebaut und das Navigieren durch die einzelnen Menüs fällt leicht.

Ausgezeichnetes Angebot!



zur Bank »


Konto ist gutRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #17   von  am


3

Tagesgeldzinsen nur noch Durchschnitt


Ich habe mir die Bewertungen für das Festgeld und die Homepage der Bank genau angesehen, weil ich durch die Werbekampagne im Fernsehen und auf zahlreichen Internetseiten immer wieder damit konfrontiert worden bin, wie gut die Bank sein soll.

Mein Fazit: Die anfänglichen Super-Bewertungen und Rankings hat man sich durch ein Hochzinsangebot in der Anfangsphase "erkauft" und damit sicher auch viele zunächst zufriedene Kunden geworben.
Zum übrigen Bankenmarkt, der ja durch zum Beispiel sparkonto.org sehr transparent gemacht wird, besteht jedoch mittlerweile kein allzugroßer Unterschied mehr.

Anmeldung per PostIdent ist mittlerweile fast schon überholt und dauert hier auch noch relativ lange und der als zugegeben sehr sicher angepriesene TanGenerator, den man für Rücküberweisungen verwenden muss und der den Anmeldeprozess auf der Homepage der Bank umständlich macht, hat meiner Meinung nach hier wenig Vorteile:
Rücküberweisungen finden auf ein vorher festgelegtes Girokonto statt, daher wäre selbst bei abgefangener Post eine Tan-Liste auch nicht so unsicher, wie dargestellt.

Außerdem lässt sich das mit mobiler TAN einfacher darstellen. Die Zinsen liegen zwar im oberen Mittelfeld, aber auch hier gibt es interessantere Alternativen wie zum Beispiel die Renaultbank oder die DKB mit dem Cash-Konto, das dann auch noch zusätzlichen Nutzen wie Visa-Karte und dergleichen kostenfrei bietet und der deutschen Einlagensicherung unterliegt.

Insgesamt also ein durchschnittliches Ergebnis - das man genau überprüfen sollte.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #16   von  am


5

Kein "Lockvogelangebot"


Seit August 2012 bin ich Kunde der niederländischen Direktbank-Tochter der Rabobank, RaboDirect. Den Wechsel habe ich damals vollzogen aufgrund der hervorragenden Zinskonditionen.

Und das Ungewöhnliche ist: Noch heute (10/2014) liegt mein Geld dort! Seit 26 Monaten bietet diese Bank derart hohe Tagesgeldverzinsungen, dass sich ein Wechsel zu einer anderen Bank schlichtweg nicht lohnt. Für mich als bekennenden "Zinshopper" ist dies schon etwas Besonderes und rekordverdächtig! Zwar hat auch die RaboDirect einige Zinssenkungsschritte mitgemacht, ist jedoch anders als so manche andere Direktbank, bei der ich noch Kunde bin, nur wenig unter dem jeweils verfügbaren Top-Zins geblieben.


Fazit: Kein "Lockvogelangebot" sondern langfristig überzeugende Konditionen (bis auf die Festgelder!).

Aber auch sonst ist bei der RaboDirect manches etwas anders als bei anderen Direktbanken:


1. Ungewöhnliche Anmeldung und Überweisung.

Hier benötigt man ein Kleingerät, welches Nummern generiert. Es handelt sich aber nicht um einen Kartenleser, sondern um ein Authentifizierungs-Token. Dies führt zwar zu einem etwas langwierigeren und komplexeren Anmelde- und Überweisungspsrozeß, ist jedoch auch sicherer als z.B. ein TAN-Bogen auf Papier (welcher z.B. auf dem Postweg abgefangen werden könnte). Bisher ist bei meinem Generator auch die Batterie noch nicht alle.


2. Multiple "Spar"-Konten mit Ausstiegsgarantie.

Die Bank bietet neben dem "normalen" Tagesgeldkonto mit täglicher Verfügbarkeit mehrere, jeweils etwas höher verzinste (typischerweise 0,1% und 0,2% - das ist sogar garantiert!) "Spar"-Konten. Diese erinnern nicht nur vom Namen her als früher gängige Sparbücher, sondern auch da Guthaben hier entweder 30 oder 90 Tage lang gebunden ist. Eine Überweisung heute wird also z.B. erst in 3 Monaten ausgeführt. Diese Konten können kostenlos und bequem online zusätzlich eingerichtet werden. Und RaboDirect bietet seinen Kunden sogar eine Ausstiegsklausel im Zinssenkungsfall - Verfügbarkeit des Geldes dann schon nach 14 Tagen!


3. Ausländische Bank - Risiko / Sicherheit.

Grundsätzlich sind viele bei Banken im Ausland eher skeptisch. Zwar überweist man sein Geld hier an und von ein deutsches Konto, aber die RaboDirect ist eine niederländische Bank und macht daraus auch keinen Hehl. Die Niederlande sind ein politisch und wirtschaftlich stabiles und mit 16,8 Mio. Einwohnern ausreichend großes Land (vgl. im Gegensatz dazu Island), so dass eine einzelne oder wenige Bankenpleiten abfangbar wären. Dazu wird es im Fall der Rabobank aber sicher nicht kommen - handelt es sich hier ja um eine genossenschaftliche Raiffeisenbank, vergleichbar zu unseren Volksbanken - solider geht es kaum. Nichtsdestotrotz empfehle ich niemandem, hier mehr als 100.000 EUR anzulegen, denn nur bis zu dieser Höhe zahlt der niederländische Einlagensicherungsfonds im Fall der Fälle.


4. Faire Zinsgutschriften.

Zinsen werden - nicht selbstverständlich - auf dem Tagesgeldkonto nicht jährlich sondern monatlich ausgezahlt, so dass sich noch einmal ein Zinseszinseffekt ergibt. Überweisungen sind akzeptabel schnell auf dem Referenzkonto.


5. Und sogar die Werbung ist eher charmant als nervig!

Insgesamt gibt es kaum Kritikpunkte. Die etwas umständliche Login-Prozedur und Überweisungen lassen sich mit einer höheren Sicherheit erklären. Die Webseite ist gelegentlich etwas unübersichtlich - nicht immer habe ich sofort immer das gefunden, was ich gesucht habe (z.B. ausstehende Zahlungen von den Sparkonten). Aber abgesehen von diesen eher nebensächlichen Punkten bietet die RaboDirect m.E. nach hervorragende Produkte an. Dies gilt allerdings nicht für die konditionsmäßig eher schlechten Festgelder. Aber das Tagesgeldkonto sowie RaboSpar30 und -90 gehören für mich seit über 2 Jahren zu den Allerbesten am Markt!



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #15   von  am


5

gutes Kindersparkonto


Rabobank Tagesgeldkonto für Minderjährige

Wir haben für unseren Sohn ein Tagesgeldkonto vor 18 Monaten eröffnet. RaboDirect ist eine der wenigen Banken, die auch ein Tagesgeldkonto für Minderjährige anbietet.

Die Anmeldung mittels Online-Formular mit anschließendem Postident-Verfahren verlief problemlos und zügig. Die Zusendung des Digipasses erfolgte ebenfalls zeitnah. Die Anwendung des Digipasses ist einfach und man braucht so keine TAN-Liste für Transaktionen. Wir haben uns problemlos auf der Internetseite zurechtgefunden.

Die Verzinsung ist im Vergleich mit anderen Tagesgeldkonten gut. Besonders aber im Vergleich zu den traditionellen Kindersparkonten ist das Tagesgeldkonto für Minderjährige von RaboDirect eine sehr gute Alternative.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden und können das Tagesgeldkonto für Minderjährige von RaboDirect guten Gewissens weiterempfehlen.



zur Bank »


gute EmpfehlungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #14   von  am


4

Kündigung bei Sparkonto möglich


Ich bin seit ca. einem halben Jahr Kunde und habe keine Probleme gehabt.

Das Zinsniveau ist, wie überall noch einmal gesunken, aber im Vergleich das höchste. Und bei der Anlage für 90 Tage gibt es noch einmal 0.2% mehr (zur Zeit 1.7%).

Gut finde ich die Möglichkeit, bei einem höheren Anlagebetrag Teilbeträge zu kündigen.

Beispiel: Manlegt am 1.10. 2013 € 30000 an und kündigt dann sofort zum 1.2.., 1.3. und 1.4. einen Teilbetrag von € 10000, den man sofort wieder anlegen kann, wenn man ihn nicht braucht. So hat man eine hohe Flexibilität bei bestmöglicher Verzinsung. (den Betrag 30000 habe ich der Übersichtlichkeit halber gewählt, es gehen natürlich auch andere).

Ein wenig lästig finde ich den Zahlengenerator zm Einloggen und für Aktionen. Und wie man schnell zu Geld kommt, falls er nicht funktioniert, muß ich noch recherchieren.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #13   von  am


5

Tagesgeldkonto war gute Entscheidung


Vor drei Monaten habe ich mich für ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect Bank entschieden und es bisher nicht bereut.

KONDITIONEN
Bei meiner Kontoeröffnung im Februar 2013 bot die RaboDirect mit die höchsten Zinssätze für Tagesgeld, damals noch satte 2,0%. Inzwischen (30.05.) sind es zwar nur noch 1.65%, aber im Vergleich zu anderen Angeboten ist das immer noch ein guter Satz. Sofern man mehr will und auf etwas Flexibilität verzichten kann, gibt es mit den Produkten RaboSpar 30 (+0,1%) und RaboSpar 90 (+0,2%) interessante Alternativen.

ERÖFFNUNG
Die Kontoeröffnung ging in meinem Fall schnell und einfach. Online ein Formular ausfüllen, Postident-Formular ausdrucken und dann nur noch mit Personalausweis zur nächsten Postfiliale. Innerhalb von zwei Wochen trudelten dann nach und nach die Zugangsdaten ein und es konnte losgehen.

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN & DIGIPASS
Für die Kontoführung braucht man einen PC mit Internetverbindung, das wars schon. Völlig egal welches Betriebssystem, es muss lediglich das Bankingportal per Browser aufgerufen werden. Die Interaktion mit dem Digipass erfolgt per Hand, man erhält Anweisungen am Bildschirm und muss dann entsprechende Eingaben am Digipass machen, der einem wiederum die notwendigen TANs generiert. Der Digipass ist letztendlich also nur eine elektronischer Ersatz für die altbekannte TAN-Liste.

ONLINE-BANKING
Die Online-Benutzeroberfläche gehört sicherlich nicht zu den intuitivsten, aber nach einer kurzen Eingewöhnung findet man sich doch recht gut zurecht. Alles vom Login bis zur Transaktion muss mit dem Digipass bestätigt werden: Der Digipass wird dafür einmal mit einer bei der Einrichtung vergebenen Pin eingeschaltet und erzeugt danach auf Knopfdruck die notwendigen TANs. Die Handhabung des Digipass ist letztendlich sehr einfach, grundsätzlich wird jeder notwendige Schritt verständlich erklärt.
Das Onlineportal selbst reagiert schnell und lässt sich gut bedienen. Transaktionen werden zügig verbucht, eine Überweisung auf das Tagesgeldkonto taucht normalerweise nach zwei Tagen in der Transaktionsliste auf.
Bei gängigen Änderungswünschen stehen diverse Formulare jederzeit zum Abruf bereit, so lässt sich beispielsweise der Freibetrag recht unkompliziert anpassen.

SERVICE
Gleich bei der Kontoeröffnung musste ich den Service konktaktieren, da mein Digipass nicht korrekt funktionierte. Die Antwort per Mail dauerte zwar einige Tage, aber schließlich wurde mein Anliegen durch Übersendung eines neuen Gerätes zufriedenstellend gelöst. Hätte schneller gehen können, war aber noch im akzeptablen Rahmen.

SICHERHEIT
Die RaboDirect ist ein Ableger der Rabobank, welche wiederum zu den größten Banken weltweit gehört und mit einer langen Historie aufwarten kann. Als niederländische Bank unterliegt sie der niederländischen Einlagensicherung, deutsche Anlagen sind darüber mit bis zu 100.000 Euro abgesichert. Auf mich wirkt die RaboDirect durchaus seriös und solide. Natürlich ist eine ausländische Bank immer mit einem gewissen zusätzlichem Risiko verbunden, da muss jeder für sich entscheiden, ob er grundsätzlich nur auf heimische Anlageprodukte setzen möchte oder ob die Konditionen das Risiko wert sind.
Neben der Sicherheit der Anlage bietet der Digipass in Kombination mit dem Referenzkontoprinzip zusätzlichen Schutz vor Transaktionsbetrug.

FAZIT
Für mich erweist sich das Tagesgeldkonto bei der RaboDirect nachwievor als eine gute Entscheidung. Die Konditionen sind im Vergleich sehr gut, die Sicherheit der Bank kann ebenso als überduchschnittlich bewertet werden. Kurzum, eine gute Anlageoption.



zur Bank »


gute EmpfehlungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #12   von  am


4

Verzinsung innerhalb von 24 h


Vor gut einem Monat habe ich ein Konto bei der Rabobank eröffnet. Die Anmeldung war kein Problem, Postident durchgeführt und zwei Tage später war alles bereitgestellt. Der erste Euro für die Eröffnungsüberweisung vom Referenzkonto war auch schon auf dem Konto. Die weiteren Überweisungen gingen innerhalb von 24h ihren Weg und werden dadurch schnellstmöglich verzinst.

Die Sicherheit mit dem Digipass finde ich super, da dieser auf jeden Fall in meiner Wohung liegt. Zudem ist dieser mit einem persönlichen Code gesichert. Die Verzinsung ist im aktuellen Vergleich gut zu bewerten. Sie wird auch tagesaktuell im Onlinebankingportal angezeigt. So hat man eine ständige Übersicht über alle Werte. Ein zweites Konto, ob Rabospar30 oder Rabospar90 muss ich noch entscheiden, werde ich demnächst eröffnen.

Alles in allem, kann ich diese Bank mit dem hier beschriebenen Konto mit ruhigem Gewissen empfehlen. Es ist bereits mein 5. Tagesgeldkonto und ich lege mein Geld bereits seit mehreren Jahren auf diesen an.



zur Bank »


gute EmpfehlungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #11   von  am


4

Akzeptable Zinsen


In Anbetracht der im derzeitigen Zinsumfeld noch akzeptablen Zinsen bin ich zur RaboDirect gewechselt.
Besonders attraktiv sind für mich dabei die Produkte RaboSpar30 und RaboSpar90 mit 0,1% bzw. 0,2% höherer Verzinsung als das Tagesgeld.
Diese Konten können nach Freischaltung eines Tagesgeldkontos online eröffnet und auch sofort genutzt werden.
Die Umbuchung vom Tagesgeldkonto auf ein Sparkonto wird sofort ausgeführt und wertgestellt.
Das Handling mit dem Digipass ist etwas umständlicher als mit m-TAN.
Die Eröffnung verlief problemlos.
Ich kann die RaboDirect nur weiterempfehlen.
Die Rabobank gehört im Ranking mit zu den sichersten Banken der Welt.



zur Bank »


Konto ist gutRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #10   von  am


2

keine Rückmeldung


Habe am 02.01.13 ein Tagesgeldkonto online eröffnet. Ging alles ohne Probleme, 2 Tage später Postidentverfahren und erste Überweisung durchgeführt. Seit dem keine Reaktion von der Rabobank. Telefonische Kontaktaufnahme durch lange Wartezeit mehrmals gescheitert. So sollte keine Kontoeröffnung aussehen.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #9   von  am


5

als Gemeinschaftskonto


Ich habe gestern ein Tagesgeldgemeinschaftskonto bei Rabo Direkt online zusammen mit meiner Frau eröffnet, alles war einfach und unproblematisch.
Wir haben etwas Geld überwiesen und heute das Postidentverfahren erledigt. Auch die Hotline habe ich schon in Anspruch genommen, etwas Geduld braucht da schon, aber alles im normalen Rahmen.
Sehr freundlich und kompetent!
Bei Gemeinschaftskonto beträgt die Einlagensichrung der Holländer € 200.000. Die Zinsen sind okay, interessant fanden wir RaboSpar90 mit 2,2% Zinsen.

Die Konten bei anderen Banken, die weniger als 2% bieten werden wir kündigen (BoS, ING, ATB, akf).

Sehr positiv bewerten wir das Rating der Rabobank, da kann sich manch andere Bank mit einem großen Namen ein Stück von abschneiden!

Auch die Sicherheit der Kontenführung mit dem Digipass ist modern und gut. Ich kenne das System von meiner Sparkasse mit dem TAN Generator, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber später ohne Probleme und so sicher wie nur möglich.



zur Bank »


gute EmpfehlungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #8   von  am


4

RABO90 Sparkonto eröffnet


Mitte November habe ich das Konto bei Rabodirect eröffnet. 2 Wochen später hatte ich alle Unterlagen und konnte mit der Geldanlage loslegen. Sicher gibt es Banken, die schneller sind. Ich finde den 2 Wochen aber völlig in Ordnung, insbesondere, dass man als besonderes Sicherheitsfeature den Rabo Digipass erhält. Die Website - finde ich - ist nicht ganz intuitiv zu bedienen. Ich habe mich aber nach kurzer Eingewöhnungsphase gut zurecht gefunden und ein RABO90-Sparkonto eröffnet. Allerdings sollte sich RABO ein bisschen von anderen Banken abschauen. Wie von anderen bereits geschrieben, sind die Konditionen von RABO sehr gut und man kann der Bank vertrauen (ich hab extra einen Kollegen aus Holland gefragt). Die Kundenhotline habe ich bisher nicht gebraucht, da das Produktangebot sehr übersichtlich ist. Alles in allem 4 von 5 Sternen.



zur Bank »


gute EmpfehlungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #7   von  am


4

Diggipass gewöhnungsbedürftig


Die Kontoeröffnung lief reibungslos, die Prozedur ist im Prinzip ähnlich wie bei anderen Kontoeröffnungen auch und etwas zeitaufwendig, Postident, Bearbeitung etc. - aber da Sicherheit wichtig ist,nimmt man das gerne in Kauf, ebenso beim ersten Einloggen.

Erreichbarkeit des Kundensupports kann schon mal länger dauern, was aber durch das hohe Kundenaufkommen -na ja, verständlich ist. An die "Bedienung" beim Online-Banking mit dem diggi-pass muss man sich gewöhnen, finde ich aber gut im Hinblick auf die Sicherheit.

Die Konditionen der Rabobank sind immernoch - auch nach 2 Zinssenkungen in den letzten Monaten- relativ gut. Auch die Möglichkeit der Unterkonten und Spar30 u Spar 90 finde ich gut.



zur Bank »


gute EmpfehlungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #6   von  am


4

Konditionen überzeugen


Hab gerade von dem Angebot gelesen und war begeistert! Ein sehr sicher Bank mit sehr attrativen Zinsen, das findet man nicht oft. Auch die Staffelung mit Bonus für 30 Tage bzw 90 Tage Sperrfrist ist echt gut meiner Ansicht nach, genau das was man für den Kurzfristbereich braucht.

Die Anmeldung ist super easy und gut beschrieben, mal schaun wie die restliche Abwicklung läuft... Bisher kann ich nur gutes berichten.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #5   von  am


5

Kontoeröffnung zeitaufwändig


Das Anmeldeverfahren online war einfach. Das PostIdent-Verfahren ist wie bei jeder Kontoeröffnung leider zeitaufwendig: Anstehen in der Postfiliale. Die Zusendung der Kontounterlagen und vom Digi-Pass erfolgten innnerhalb von 8 Tagen. Ich bin von den Leistungen der Bank begeistert. Der niederländische Einlagensicherung vertraue ich so viel bzw. wenig wie der deutschen Einlagensicherung.



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #4   von  am


1

Hotline nicht erreichbar


Kontoeröffnung für ein Tagesgeldkonto über eine Woche her. Geld ist vom Refernzkonto bereits überwiesen und keine Rückmeldung keine Bestätigung. Kundenservice über Tage nicht erreichbar.






sehr positive KundenmeinungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #3   von  am


5

Kompetenter und kostenloser Support


Nach etwas hakeliger Online-Kontoeröffnung (technische Panne am Wochenende) lief die Prozedur flott und ohne Komplikationen. Positiv war, dass für das PostIdent-Verfahren nicht der gesamte Eröffnungsantrag ausgedruckt werden musste. Vorbildlich finde ich das Sicherheitskonzept. Die Bedienung des Digipasses ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig für Leute mit breiten Fingern, aber bisher gab es noch keine Fehleingaben. Auf der Website werden schon viele Fragen beantwortet, wenn nicht, hilft die freundliche, kompetente - und kostenlose! - Hotline weiter.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #2   von  am


5

Tolle Sparmodelle


Unkomplizierte Kontoeröffnung. Freundliche Berater. Tolles Sparmodell (RaboSpar30 und RaboSpar90) für mittelfristige Geldanlagen.



zur Bank »


gute EmpfehlungRabobank Tagesgeld Erfahrungsbericht #1   von  am


4

Für den Sohn eröffnet


Schnelle und einfache Kontoeröffnung, sehr gut!! Wir haben ein Tagesgeldkonto für unseren Sohn eröffnet, Klasse.



zur Bank »


Bewertung Rabodirect.


Helfen Sie Anlegern und Bankkunden mit Ihren fairen Rezensionen und Kommentaren! Wir behalten uns vor, offensichtlich nicht auf eigenen Erfahrungen beruhende wenig aussagekräftige Berichte nicht zu veröffentlichen. Achtung, erst nach ihrer Email-Bestätigung erfolgt eine Freischaltung.


  • Erwünscht sind sachlich formulierte Berichte. Berichte mit Kommentaren wie "Drecksbank" haben keine Chance auf Veröffentlichung.






  Datenschutzvereinbarung zustimmen


Datenschutzvereinbarung: Wie gehen wir mit ihren Daten um ? Lesen Sie dazu die Datenschutzklausel. Mit der Zustimmung erlauben Sie uns, ihre Daten elektronisch zu speichern. Widerruf: Sie können die Veröffentlichung ihrer Berichte jederzeit widerrufen, indem Sie den Abmelde-Link anklicken und ihre Email-Adresse austragen. Wir löschen dann alle unter dieser Adresse von Ihnen veröffentlichen Berichte.






Lesen Sie (4231) weitere Erfahrungen und Berichte!

©2024  | Impressum | Datenschutz | Über uns
Startseite »
Tagesgeld »
Festgeld »
Depot »
Kreditkarte »
Erfahrungen »
Ratgeber »