Erfahrungen und Berichte zu Girokonto, Kredit und Depot bei der Targobank

von aktualisiert am:

Erfahrungen mit der TargobankBewertung 3 Sterne

Erfahrungen zur Targobank. Welche Meinung haben die Kunden?

Aktuell liegen 46 Berichte und Erfahrungen zur Targobank vor. Die Bank wurde im Durchschnitt mit ∅ 3 Sternen (max:5, min:1) bewertet.
positiv
46%
neutral
17%
negativ
37%


Zu viele negative Bewertungen? Kunden schreiben oft nur bei negativen Erfahrungen. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen Bericht zu verfassen. Helfen Sie anderen beim Thema Finanzen dabei, eine gute Entscheidung zu treffen!

Targobank

Jetzt bewerten »andere Bank bewerten »
 

Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #46   von  am


1

TOP TOP TOP!!!


5 Sterne

TOP TOP TOP!!!




sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #45   von  am


5

schnell, freundlich, besorgt


Seit sehr vielen Jahren bin ich Kunde bei meiner TARGO BANK und habe in all den 1000 Situatipnen mit ihr, IMMER ein für mich positives Ergebnis bekommen. Nicht jeder liebt meine offene Ehrlichkeit, aber DIESE BANK IST MEIN FREUND!.... schnell, freundlich, besorgt, kompetent und auf meiner Seite,.... DAS MACH ERST MAL NACH



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #44   von  am


1

Begrenzung der Überweisungssumme


Bei Überweisung von Targobank auf ein anderes Tagesgeldkonto wurde mir gesagt, pro Tag sei lediglich eine Summe von 11000 Euro möglich. Der Angestellte erklärte auf meine Anfrage, wo das in den AGB stehe, wisse er nicht, er lese so etwas nicht und es interessiere ihn nicht.






Konto ist gutTargobank Erfahrungsbericht #43   von  am


2

AGBs


Eines vorweg: Ich war bisher relativ zufrieden mit der Targobank, und das Onlinebanking ist okay. Doch die Bank wird immer schlechter. Der letzte Hit: Es passiert ja häufiger bei Banken, dass die mal wieder Ihre Bedingungen, AGBs etc. ändern. Bei einer anderen Bank, bei der ich ein Konto habe, werden die geänderten Passagen markiert, damit man sich nicht durch zig Seiten Kleingedrucktes quälen muss. Die Targobank aber hofft wahrscheinlich darauf, dass man, weil wohl keiner Lust auf den Inhalt bzw. die nötige Expertise dafür hat, einfach zustimmt. Ich habe daher eine Mail an der Kundenservice geschickt, mit der Bitte, mir die geänderten Passagen zu schicken bzw. zu markieren, weil ich weder die Zeit noch die Lust habe, 92 (!) Seiten Bankchinesisch zu durchforsten. Daraufhin folgten im wöchentlichen Takt Mails im Sinne "Wir haben sie nicht vergessen, brauchen aber noch etwas Zeit für die Bearbeitung der Anfrage". Dann kam die Mitteilung " Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Deshalb erhalten Sie die gewünschten Informationen in Kürze per Post." Ist nicht passiert. Nach etwa zwei Monaten wurde mir nun unter "Wichtige Informationen" in meinem Onlinebanking ein Anschreiben bereitgestellt, in dem es heißt: "Seit Ihrer letzter Zustimmung zu unseren Geschäftsbedingungen und dem Preis- und Leistungsverzeichnis haben wir eine Vielzahl von Änderungen an diesen Bedingungswerken vorgenommen. Wir bieten Ihnen daher keine individuell auf Ihre Situation zugeschnittene Gegenüberstellung der Bedingungen an." So sieht Kundenverachtung aus.



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #42   von  am


1

Tagesgeldkonto - eine einzige Katastrophe!


Ich habe mich am 04.03.2023 online für ein Tagesgeldkonto angemeldet und am gleichen Tag eine Identitätsprüfung durchgeführt. Nachdem ich nach ca. 2 Wochen nichts von der Targobank gehört habe, habe ich dort angerufen. Es wurde mir mitgeteilt das mein Antrag seit dem 07.03.2023 vorliegen und bearbeitet wird. Da sich die Targobank weiterhin nicht gemeldet hat, habe ich am 29.03.2023 erneut dort angerufen. Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass im System vergessen wurde, meine mobile Telefonnummer einzutragen. Dadurch war weiterhin kein Zugang möglich. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal eine Kontonummer erhalten habe, wurde mir diese telefonisch mitgeteilt. Als ich fragte, wie es nun weitergeht, sagte man mir, dass die Telefonnummer wohl demnächst nachgetragen wird und ich am 06.04.2023 erneut anrufen soll. Heute, am 04.04.2023 ist die Telefonnummer noch nicht hinterlegt. Was die Targobank aber kann, ist mir E-Mail (mittlerweile 5 Stück) mit der Info zu schicken, dass neue Dokumente in meinem Online-Banking-Postfach vorhanden sind, nur ohne einen Zugang zum Online-Banking kann ich mich nicht anmelden und komme somit auch nicht an das Postfach.
Bei dem Tagesgeldkonto handelt es um ein Angebot, welches eine Laufzeit von 6 Monaten hat, davon ist nun 1 Monat schon verstrichen und wann ich einen Zugang bekomme, ist nicht abzusehen. Ich habe in letzter Zeit einige Tagesgeldkonten eröffnet, diese waren alle innerhalb weniger Tage freigeschaltet. Ich werde solch einer Bank kein Geld anzuvertrauen.






Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #41   von  am


1

Kontoeröffnungsunterlagen bleiben aus


Wir haben am 6. März ein Gemeinschaftskonto / Tagesgeld in der Filiale vor Ort beantragt und unsere ID verifizieren lassen. - Bis heute keine Kontoeröffnungsunterlagen. - Nun denn, wir gehen ein Haus weiter ...






Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #40   von  am


1

Auflösung eines Erblasskontos, ein Schrecken ohne Ende.


Obwohl die Targobank alle Unterlagen zur Auflösung eines Erbschaftskontos erhalten hatte, entwickelt sich das ganze zu einem Trauerspiel. Nach 4 Besuchen in der Zweigstelle Bamberg und etlichen Anrufen bei der Nachlassverwaltung in Duisburg schafft es die Bank nicht das Konto abzuwickeln. Ich warte immer noch auf mein Geld. Zuerst wurde mir auch noch die Auskunftspflicht verweigert. Dann drücke man mir in der Filiale eine Rufnummer in die Hand und sagte, die bekomme ich nur bei der Nachlassverwaltung. Dort sagte man mir, die wären in der Zweigstelle mit Vororttermin zu bekommen. Selbst mit Filialleiter ist noch kein Ende in Sicht, wann endlich die Kontoabwicklung abgeschlossen ist. Traurig, wenn man einen Todesfall hat und sich dann noch so mit einer Bank ärgern muss. Nur leere Versprechungen um den Kunden wieder schnell aus der Filiale raus zu bringen






sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #39   von  am


5

Girokonto + Kreditkarte gebührenfrei


Seit 2018 habe ich nun ein Girokonto bei der Targobank. Für das Konto und für die Kreditkarte werden keine Gebühren verlangt. Ich schätze insbesondere das hervorragende Online-Banking sehr! Mit vielen Grüßen von LS



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #38   von  am


1

Diese Beratung war sinnlos!!


Ergebnis einer "Anlageberatung": Ich sollte eine Lebensversicherung abschliessen, fällig bei Endalter 85 Jahre. Versicherungssumme ist kleiner als die Summe der Beiträge! Weitere Gelder in thesaurierenden Fonds anlegen. Man erhält keine Erträge und muss trotzdem Gebühren zahlen.






sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #37   von  am


5

positiv überrascht


Ich bin sehr neu bei der Targobank nach anfänglicher Skepsis war ich total positiv überrascht. Die Mitarbeiterin in der Filiale Hamburg Rahlstedt hat mich innerhalb von halbe Stunde überzeugt. Habe niemals gedacht, dass ich die Bank wechseln würde ich bin sehr froh das ich den Mut hatte zu dieser Bank zu wechseln, daher kann ich bis jetzt die negativen Bewertung nicht verstehen.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #36   von  am


5

Mehr Bank braucht man nicht.


Die Bank ist modern, unkompliziert schnell und freundlich. Mehr Bank braucht man nicht.




sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #35   von  am


5

sehr gut beraten


Meine erste Erfahrung ist sehr positiv über die Geschäftsgebaren der Bank und ich fühle mich sehr gut beraten. Alles weitere wird die Zukunft zeigen.



zur Bank »


Konto ist gutTargobank Erfahrungsbericht #34   von  am


2

Bankmitarbeiter versetzt Kunde


Ich hatte diese Woche einen Termin bei der Targobank, persönlich vor Ort im November 2020 vereinbart. Als ich ankam war der Mitarbeiter außer Haus und im Kalender hatte er keinen Termin, so die Vertretung. Das konnte nicht sein, denn wir hatten ihn sicherheitshalber nochmals abgeglichen. Ich war also bei Regen und Glätte umsonst dort hingefahren per Bus. Ich habe den Mitarbeiter dann per Email angeschrieben, daraufhin bekam ich eine Systemantwort, dass er bis einschließlich 31.1.21 nicht im Büro ist. Ich war am 3.2.21 dort.Ich frage mich nur, was soll das? Es kann jeder mal abwesend sein, aber da ich schon mehrmals Reinfallen hatte, bin ich nicht gerade erfreut.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #33   von  am


5

Empfehlung


Seit Jahren bin ich schon Kunde bei der Targobank und kann sie vollumfänglich weiterempfehlen. Sowohl online, per Telefon als auch in der Filiale wird einem schnell und kompetent geholfen. Mich überzeugt des Weiteren der professionelle und zügige Weg in das digitale Zeitalter. Diesen Eindruck hatte ich damals bei der Volksbank nicht. Ich finde diese Bank toll. Dickes Lob.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #32   von  am


5

Depot - voll zufrieden


Targobank München, Filiale Pasing. Ich bin vollstens zufrieden. Ich bin noch bei einer anderen Bank und habe also einen objektiven Vergleich. Habe hier mein Depot, bekomme mind. zwei mal jährlich eine ausgiebige Beratung, freundlich und vollkommen kompetent. Auch Service aus der Reihe ist ok. Online-Banking nutze ich ausschließlich, funktioniert perfekt. Seit einem Relaunch vor einem halben Jahr noch übersichtlicher. Zinsen bei Giro- sowie Tagesgeldkonto momentan 0 % wie bei allen Banken.





Depot eröffnen


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #31   von  am


5

Kompetenz beim Beratungsgespräch


Beratungsgespräch bei Herrn M. und Kollegin Frau W. - sehr kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Freue mich auf den den nächsten Termin bei der Targo Bank.



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #30   von  am


1

gute Filialbetreuung


Kontoeröffnung am 24.11.2020 in Fulda Filiale der Targobank. Ich würde sehr kompetent, nett und freundlich beraten. Es hat super geklappt. Hervorragend






sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #29   von  am


5

Kredit - bisher zufrieden


Die Targo Bank im Bereich Service gut und schnell. Kreditzinsen sind angemessen, man wird aber auch günstigere Banken finden, sagt die Werbung. Bin bisher recht zufrieden mit der Targo, und so kann es bleiben!



Kreditvergleich


Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #28   von  am


1

Kredit - enttäuschende Kreditbedingungen


Ich vergebe nur ein Stern, weil wir uns total vera... vorkommen. Bei Kreditabschluss waren bereits Zinsen dabei, täglich erhöht sich die Restschuld. Im Vertrag steht das 345 Euro Euro monatlich getilgt werden von 353,20 Euro nach 3 Wochen wurden im September schon über 60 Euro Zinsen berechnet, schon seltsam. Sowas passiert, wenn die Not der Menschen ausgenutzt wird. Nach Rücksprache der Bank wäre das so mit den Zinsen, im Vertrag steht etwas anderes. Wir sind extrem enttäuscht.



Kreditvergleich


Konto ist gutTargobank Erfahrungsbericht #27   von  am


2

Kredit - kleinlich und unflexibel


Wenig entgegenkommend und unflexibel. Ist eine Bank und verhält sich wie jede andere Bank. KFZ Finanzierungen sind nicht zu empfehlen. Selbst wenn noch 1 Cent offen ist, schicken die nicht den FZ Brief vorab an den Kunden. Onlinebanken sind aus gutem Grund billiger. Persönliche Berater gibt es nicht. Wer Unpersönlichkeit mag ist hier richtig. Anderes geht es zum Glück noch bei lokalen Sparkassen und Co zu.



Kreditvergleich


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #26   von  am


5

Beratung und Abwicklung - alles zufriedenstellend


Ich arbeite seit vielen Jahren mit der TargoBank zusammen und kann nur sagen, daß ich vollumfänglich zufrieden bin. Beratung, Abwicklung, Online.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #25   von  am


5

Girokonto - Alles in allem Top zufrieden


Immer freundlich, hilfsbereit und korrekt.

Online Banking funktioniert einwandfrei, Startschwierigkeiten werden zeitnah, telefonisch, Schritt für Schritt bis zum Erfolg erklärt. Rückruf kann dauern aber er kommt.





Kontoantrag


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #24   von  am


5

Bank war immer für Kunden da


Bin seit ca. 35 Jahren Kunde bei der Targobank und rundum zufrieden. Hatte schwere Zeiten, mir wurde immer ein Türchen geöffnet! Danke!



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #23   von  am


5

gute Konditionen in Filiale


Aufgrund der Niedrigzinsphase zahlte meine Sparkasse einen Guthabenzins in Höhe von 0,001 %. Das entspricht bei einem Anlagebetrag von 100.000,00 Euro einen Zinsertrag pro Jahr von 1,00 Euro. Die Targobank bot einen Zins in Höhe von 1,25 %. Ein Termin wurde fernmündlich vereinbart und bei erscheinen in der Filiale erfolgte prompt eine pünktliche Begrüßung mit angebotenem Kaffee oder Softdrinks. Sehr nette Beratung, keine aufdringlichen Versuche einer weiteren Geschäftsanbahnung. Kann ich nur empfehlen.



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #22   von  am


1

Girokonto - kein Zugriff für Verfügungsberechtigte


Obwohl ich seit 1998 Kunde bei der Targobank bin, werde ich jetzt mein Girokonto dort auflösen.

Der Grund dafür ist folgender:
Meine verstorbene Tante hat bei der Targobank ein Girokonto. Selbst zu Lebzeiten war ich schon Verfügungsberechtigte für dieses Girokonto und bin auch jetzt die alleinige Erbin. Eine Mitarbeiterin kontaktierte mich ca. 14 Tage nach dem Tod meiner Tante telefonisch, um mir u.a. mitzuteilen, dass ich - selbst als Verfügungsberechtigte - nunmehr keinen Online-Zugriff mehr auf das Bankkonto meiner verstorbenen Tante hätte. Sofern ich eine Barabhebung oder Überweisung tätigen möchte, müsste ich persönlich in der Filiale vorsprechen. Dort würden sich die Kollegen dann in der Nachlassabteilung telefonisch absichern, um eine Barabhebung oder Überweisung zu genehmigen. Da ich in naher Zukunft weder eine Barabhebung noch Überweisung geplant hatte, erschien mir diese Regelung nicht unbedingt ausschlaggebend. In diesem Telefonat wurde allerdings nicht erwähnt, dass für das Girokonto gleichzeitig eine Lastschriftensperre eingerichtet wurde. Im noch existierenden Briefkasten meiner Tante trudeln nunmehr Mahnungen incl. Rücklastschriftgebühren ein für nicht freigegebene - sonst aber regelmäßig erfolgte Lastschriften z.B. für die Miete, die Handyrechnung oder die GEZ-Gebühren. Selbst die Bestattungskosten konnte ich bisher nicht überweisen.

Auf meine telefonische Nachfrage erklärte mir die Kollegin immer wieder, dass es zum Schutz der Erben ist. Welcher Schutz bitte? Auf dem Bankkonto befindet sich genug Guthaben für die Lastschriften und ich bin die alleinige Erbin. Schon zu Lebzeiten meiner Tante haben ich ihren gesamten Zahlungsverkehr online geregelt.

Ich habe früher selbst fast 15 Jahre bei einer Bank gearbeitet, aber das habe ich noch nicht erlebt. Die Targobank entscheidet, was mit dem Guthaben des Kunden geschieht oder friert es einfach ein? Von anderen Banken habe ich erfahren, dass es dort auf keinen Fall die gängige Praxis ist.

Die Mitarbeiter der Nachlassabteilung wollen mir nicht weiterhelfen. Auch eine Email an den Vorstandsvorsitzenden und an den Aufsichtsratsvorsitzenden der Targobank bleibt seit 1 Woche unbeantwortet. Vielmehr weist man mich immer wieder daraufhin, persönlich in der Filiale vorzusprechen. Und das ist bei den Auswirkungen des Coronavirus sicher nur zu empfehlen !!! Obwohl der Targobank alle Unterlagen einschließlich des Testaments vorliegen und die Regierung sogar von einer bevorstehenden Ausgangssperre spricht, wird mir der Online-Zugriff zum Girokonto meiner verstorbenen Tante einfach verwehrt.



Girokonto Vergleich


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #21   von  am


5

Girokonto - Dispo Freigrenze überzeugt


Wenn man kein Minus auf dem Konto hat, ist die Targobank eine gute Wahl. Konto und Karten kostenlos und ein sehr guter Service. Mitarbeiter sind immer sehr bemüht den Kunden zu helfen. Perfekt für mich!





Kontoantrag


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #20   von  am


5

Girokonto - Wechsel zur Targo war gute Entscheidung


Vor zwei Jahren bin ich von der Sparkasse zur Targobank gewechselt. Seit dem läuft alles sehr problemlos und ich bin sehr glücklich das ich diesen Schritt gemacht habe. Mein Girokonto, die Girocard, und die Visakarte sind kostenlos. Ich bin über meine damalige Entscheidung zum Wechsel der Bank sehr glücklich; ich würde es heute genau so wieder machen. Mit lieben Grüßen von LS





Kontoantrag


Konto ist gutTargobank Erfahrungsbericht #19   von  am


2

Depot - Depotwechsel - Gebühren


Die Depotwechsel-Lockangebote von der Targobank kommen regelmäßig und die versprochenen Sonderkonditionen (Zins, Prämie) wird nach meine Erfahrung auch gewährt. Aufpassen muss man allerdings bei den Kosten. Ich war Direktbank-Gebühren gewohnt und daher etwas erschrocken, als ich nach einer Depotumschichtung im Filial-Beratungsgespräch über hundert Euro Gebühren zu zahlen hatte (unabhängig davon, dass sich die Anlageempfehlung auch nicht so gut entwickelte wie erhofft).

Ich finde, als Kunde bei der Targobank muss man sich zu stark gegen den Wertpapiervertrieb wehren. Bin daher wieder bei einer "ruhigeren" Direktbank.



Brokervergleich


Konto ist gutTargobank Erfahrungsbericht #18   von  am


2

Licht und Schatten


Die Angebote und das Onlinebanking kann man mit gut bis sehr gut einstufen!

Allerdings ist der Kundendienst mangelhaft! Probleme lösen? Fehlanzeige!!!



zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #17   von  am


1

Antragsbearbeitung zieht sich über Wochen


Die Antragsbearbeitung bei der Targo-Bank ist super-nervig; - eine Kunden-Telefonnummer für Rückfragen wird nicht in Anspruch genommen, sondern es wird für jede Rückfrage jeweils ein BRIEF versandt, der tagelang unterwegs ist...

Ich habe mich über diese kundenunfreundliche Vorgehensweise so geärgert, dass ich mich für eine Mitbewerber-Bank entschieden habe.






Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #16   von  am


1

Zahlung verweigert


SO GEHT BANK HEUTE LEIDER NICHT! - ICH BIN MIT MEINER FAMILIE SEIT ÜBER 20 JAHREN KUNDE BEI DER TARGO BANK. LEIDER VERWEIGERTE DIE TARGO BANK HEUTE EINE WICHTIGE ÜBERWEISUNG ZU EINEM NOTAR AUFGRUND DER HÖHE DES BETRAGES. TROTZ MEHRFACHER GESPRÄCHE BLIEB ES BEI DIESER VERWEIGERUNGSHALTUNG UND ICH HATTE KEINEN ZUGRIFF AUF UNSER GUTHABEN. DAS IST NICHT AKZEPTABEL UND WIR WERDEN UNS AUFGRUND DIESES VORFALLS MIT DEM "SERVICETEAM" TEL 0211... UND DER NIEDERLASSUNG IN 21244 BUCHHOLZ IN DER NORDHEIDE, NEUE STRASSE 8 ZU UNSEREM 2. KONTO BEI DER ING-DIBA MIT UNSEREN GEHALTSEINGÄNGEN BEWEGEN! DIESE BANK IST GÜNSTIGER UND AUS BISHER GEMACHTEN ERFAHRUNGEN SEHR FLEXIBEL......UNSER SOHN WOLLTE GERADE WECHSELN, DAS KONNTEN WIR NOCH VERHINDERN - VORSICHT!






Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #15   von  am


1

Depot - EK Verhältnisse abgefragt?


Wollte bei Targobank ein Depot eröffnen. Der erste telefonische Kontakt mit einer Mitarbeiterin i d Zentrale war absolut kundenunfreudlich. Obwohl das Thema ausschließlich eine Depoteröffnung war (keinerlei Girokonto o.ä.) versuchte die Dame als Voraussetzung detaillierte Einkommensverhältnisse zu erfragen was dem Gespräch und dem Interesse an der Targobank sofort ein Ende setzte.



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #14   von  am


1

Girokonto - Kontoführungsgebühren bei ALG-Bezug


Wird man arbeitslos, berechnet die Targobank monatl. 8,95 Euro Kontoführungsgebühren. Begründung: Arbeitslosengeld ist kein Einkommen. Egal, ob man schon viele Jahre Kunde ist. Die Targobank ist außerdem für Menschen mit einem Einkommen unter 2000,00 Euro monatlich eine schlechte Wahl, denn ihnen berechnet die Bank ebenfalls diese hohen Gebühren. Der Service ist schlecht, Fragen werden meist erst nach mehr als einer Woche beantwortet.



Girokonto Vergleich


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #13   von  am


5

Girokonto - Sehr zufrieden, Kunde ist hier König.


....ich war sehr lange bei einer anderen Bank; die jeder kennt! Obschon ich an sich ordentlich verdiene habe ich mich dort immer als Bittsteller gefühlt. Wenn ich spezielle Fragen hatte, dann ging der eine Mitarbeiter zum anderen Mitarbeiter, die wieder rum gingen dann zu einem anderen Mitarbeiter und dann tuschelten Sie ein paar Minuten. Dann wurde meine Frage beantwortet. Ich bin nun bei der Targobank und fühle mich wie ein "Kundenkönig". Mein Konto ist kostenlos, absolut kostenlos. Mit lieben Grüßen....





Kontoantrag


Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #12   von  am


1

Kredit - Finanzierung über die Targobank


Ich hatte über den Händler Cyberport eine Bestellung finanzieren lassen. Allerdings online, direkt über die Targobank, und nicht im Store. Denn im Store wären mir diese Strapazen erspart geblieben. Zumal ich in der Vergangenheit bereits "gute" Erfahrungen über die MediaMarkt-Finanzierung mit der Targobank gemacht habe.

Also ich bin schon im System der Targobank und die haben bis dato auch immer alle Raten pünktlich bekommen...keine Probleme.

Bei der neuen Finanzierung musste ich mich dann entweder über Post-Ident oder in der Filiale legitimieren lassen. Da ich dachte über die Filiale geht es schneller...NEIN! Der Mitarbeiter war unfähig mich nach meiner Adresse zu fragen und so musste ich 10 Tage später, per Post (Willkommen im Jahr 2018), erfahren, dass sie eine Meldebescheinigung brauchen. Obwohl ich bereits Kunde bin!
Insgesamt dauerte diese Finanzierung fast drei Wochen! Im Store oder bei der Konkurrenz via Video-Ident 20 Minuten!!! Die Aussage der Targobank: Produktfinanzierungen brauchen im Schnitt 10 Werktage Bearbeitungszeit.

Dazu kommt dann noch, dass man nur per Post benachrichtigt wird. Kontaktaufnahme über einen Anruf oder eine Mail, denn eine solche hatte ich zur Auftragsbestätigung bereits erhalten, "dürfe" man nicht!
Mein Fazit: Die Targobank steckt noch im letzten Jahrtausend fest und ich werde in Zukunft einen großen Bogen um diese Bank machen. Da ist sogar meine alteingesessene Raiffeisenbank auf dem Land fortschrittlicher!



Kreditvergleich


Konto ist gutTargobank Erfahrungsbericht #11   von  am


2

Depot - Abstand vom Depotwechsel genommen


So geht Bank heute. Zumindest meint das die Targobank.

Für mich wäre interessant gewesen, daß bereits länger laufende Angebot "Top-Depotaktion: Jetzt bis zu 5.000 Euro Prämie sichern" wahrzunehmen. Es sind min. 7.000 Euro zu übertragen und als Bonus/Prämie werden 0,75 % des Kurswertes ausgeschüttet. Es sind einige Klauseln enthalten, die mich stutzig machten und einer Nachfrage bedurften.

Ich wollte von meiner bisherigen Bank, die zum 01. Juli 18 die Depotgebühren saftig erhöht hat, weg und zwar so schnell wie möglich. Hier muß ich mir leider eingestehen, daß die Angebote, die für mich in Frage kommen, an einer Hand abzuzählen sind. Mit dem hatte ich so nicht gerechnet. Das dann noch ein Bonus rausspringt, nimmt man gerne mit.

Außerdem stelle ich fest: Die Banken werden hier immer raffinierter. Einige fielen von vornherein schon durchs Raster mit ihren ausgeklügelten Gebührensystem.

Aufpassen muß man auch bei den Ordergebühren:
Die Targobank nimmt z.B. 8,90 Euro bis 34,90 Euro online. (teils auch ermäßigt für 12 Monate auf 4,90 Euro).

Generell gilt: Nicht die Mühe scheuen und auch das Kleingedruckte lesen.

Hinzukommt, daß ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe, vor Kontoeröffnung erst einmal zu testen, wie die Bank ihre Kunden beim Service behandelt. Deshalb schrieb ich eine e-mail und bat um Rückruf zu einem bestimmten Zeitpunkt. Schließlich ergeben sich bei einem Übertrag von einer mittleren fünfstelligen Summe logischerweise abwicklungstechnische Fragen. Vielleicht war der Zeitrahmen zu kurz gesetzt, zu dem gewünschten Zeitpunkt meldete sich niemand. Erst zwei Tage später. Die Dame meinte nur, sie solle zurückrufen. Auf mein Anliegen selbst konnte Sie mir keine plausiblen Antworten geben, weil Sie nicht aus der Abteilung stamme, die mir diese
Fragen beantworten könne. Hä?

Also. bitte. Wenn ich konkret eine Anfrage zu einem Depotübertrag stelle, dann kann ich doch nicht zurückrufen und von der Materie keine Ahnung haben. Ich als Neukunde fühle mich da salopp gesagt, mehr als auf den Arm genommen. Wie ein Fußballer, der alles darf, nur keinen Gegner umspielen und aufs Tor schießen.

Die Targobank schätze ich nun so ein: Überall mitspielen wollen, aber dafür nichts richtig gescheit machen.

Ich stehe selbst oft in Kundenkontakt. Offen gestanden: Mir könnte so etwas nicht passieren. Weil ich mir bewußt bin, daß ich nach solch einer Vorstellung einen Einlauf vom Chef erhalten würde, der sich gewaschen hat. Er würde sagen und mit Recht: Die Kunden und alle, die es werden, sind diejenigen, die dir dein Gehalt finanzieren! Somit sind sie also auch wertschätzend und mit Respekt zu behandeln.

Vom Depotübertrag nehme ich Abstand.

Wenn ich mir die Homepage ansehe, die von Bankangeboten geradezu zugepflastert ist, kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, daß nicht jeder überall Bescheid wissen kann. Aber nicht ich bin fürs Angebot der Bank zuständig, sondern sie selbst. Also muß sie auch entsprechende Mitarbeiter schulen und als kompetente Ansprechpartner auf den Kunden loslassen. Und nicht diejenigen, die gerade Zeit haben und zumindest Telefonnummern eingeben können.

Nachteilig für mich ist auch die große Entfernung zur nächsten Filiale. Sonst hätte ich dort mal vorbeischauen können. Vielleicht mit Termin bei jemanden, der sich wirklich auskennt.

Aber so, lassen wir es. Zwei Sterne. Als Neukunde fühle ich mich nicht wirklich gewollt jetzt. Irgendwie auch enttäuscht.

Schade. Bei vielen Banken ist das offenbar tagtägliches Übel geworden. Keinem ist mehr richtig bewußt, daß auch mal wieder schlechtere Zeiten kommen und die Arbeitsplätze in der Bankenbranche sind längst nicht mehr krisensicher. Die Commerzbank hat erst letztens etliche abgebaut. Das wird so weitergehen und mein Bericht zeigt, daß vielen Mitarbeitern der Banken der Kunde einfach wurscht ist. Auch das wird so bleiben.

Mein Grundsatz bleibt: Wo eine Türe zufällt, geht eine andere auf. So sehe ich mich weiter um.



Brokervergleich


Konto ist gutTargobank Erfahrungsbericht #10   von  am


3

Depot - gutes Depotangebot mit Prämie, Wechselbedingungen jedoch unklar


Ähnlich wie bei der Postbank wird man beim ersten Anblick des bankspezifischen Produktangebots der Targo regelrecht "erschlagen". Selten habe ich, wenn die die entsprechenden Produktreiter angeklickt habe, eine so derart überbordende Auswahl an Girokonten, Kreditangeboten, Sparangeboten u.v.a.m. vor mir auf dem Bildschirm gesehen.

Die Gefahr dabei ist, daß man sich verzettelt. Vor allem bei den Girokonten. Sowohl bei der Bank als auch beim Kunden. Wie hoch muß der Mindestgeldeingang sein?
Welche Gebühren fallen für die Girocard oder Mastercard an? Mit guter Recherche lässt sich das aber herausfinden.

Ich widme mich hier mal dem Depotangebot mit den zur Verfügung stehenden Klassik-Depot und Plus Depot.

Das Plus-Depot fällt für mich flach, weil es nur in der Filiale abschließbar ist. Und die nächste liegt mehr als 40 km von meinem Wohnort entfernt.

Interessant ist hier vor allem das derzeitige Angebot mit einer Depotübertragsprämie von max. 5000 Euro bzw. 0,75 % auf die Kurswerte der übertragenden Wertpapiere. Der Wertpapierübertrag muß den Gegenwert von min. 7.000 Euro umfassen. Die comdirect gewährte hier schon einmal 1 % auf den Kurswert. Nur so am Rande.

Die Teilnahmebedingungen stehen auf einer freundlicherweise nur zweiseitigen Info, was mich persönlich schon überrascht hat. Da kenne ich andere Banken, die es damit völlig übertreiben......

U.a. sind nicht prämienberechtigt diejenigen Wertpapiere, die in den letzten 12 Monaten vor Beauftragung des Depotübertrags bereits bei der Targo im Depot lagen. Der Depotübertrag muß innerhalb von 3 Monaten nach Beantragung der Depotwechselprämie erfolgen. Die Prämie selbst wird innerhalb von 8 Wochen nach Eingang der Papiere dem Depot gutgeschrieben.

Und wie ich es schon vermutet habe, steht wieder nix drinnen, welche Wertpapiere konkret übertragen werden dürfen. Jetzt könnte man davon ausgehen, daß die Prämie für alle Wertpapierarten gezahlt wird, weil ja kein gesonderter Ausschluss in den Teilnahmebedingungen genannt wird. Da wäre ich aber vorsichtig und ich werde mich hier auf jeden Fall schriftlich erkunden. In der Regel sind die Banken nur auf Fondsüberträge aus und wollen ETF`s eher nicht per Prämie bezuschussen.

Nachdem, was ich herauslesen konnte, gilt die Depotübertragsprämie nur für Neukunden. Sind hier jetzt absolute Neukunden gemeint, die dort noch nie ein Konto/Depot hatten oder ist das gestaffelt in Abwesenheitszeiten von 6/12/24 Monaten? Viele Banken arbeiteten vor einigen Jahren noch mit solchen Fristen, um neue Kunden zu gewinnen.

Zwischenzeitlich gewähren die meisten jedoch nur noch die Prämien, wenn man dort noch NIE Kunde war. Selbst die Volkswagen-/Audi-Bank handelt jetzt so. Früher gab es eine 12-Monats-Frist, nach deren Ablauf man wieder als Neukunde geführt wurde.

Das Depotangebot spricht mich schon an. Ohne schriftliche Zusagen in Bezug auf obige Fragen werde ich hier aber nicht tätig sein.

3 Sterne fürs Angebot - zwei ziehe ich ab wegen der offenen Fragen.





Depot eröffnen


Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #9   von  am


1

Girokonto - zur Mastercard der Targobank


Ich beschränke mich auf negative Erfahrungen mit Service und Mastercard:

- Technischer Fehler: Bei Auslandseinsatz erhielt ich bei Einsatz der Mastercard und PIN-Eingabe eine Fehlermeldung, nach dem fehlgeschlagenen 2. Versuch brach ich die Zahlungsvorgang ab. Mit Original-PIN Beleg versuchte ich es zurück in Deutschland an einem Automaten der Targobank. Ergebnis: Die 100% richtige PIN wurde als falsch registriert, die Karte eingezogen. Aus Kulanz (!!!) wurde mir nach Anruf des Kundendienstes kostenlos eine neue Karte gesendet, (die dann mit neuer PIN sogar funktionierte.)

- Negativ: Sehr hohe Gebühren bei Auslandeinsatz Geldabheben im europäischen Wirtschaftsraum.

- Wochen nach der Kündigung und vollständiger Zahlung der letzten Kreditkartenabrechnung erhielt ich eine E-mail über eine neue E-mail in meiner Postbox. Eingeloggt war in der Postbox jedoch keine E-mail zu finden.

- Nach der Kündigung wartete ich lange auf die Bestätigung und musste erneut nachfragen.

In der Summe führen meine Erfahrungen zu persönlichen Bewertung: ungenügend.



Girokonto Vergleich


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #8   von  am


5

Depot - Targobank Classic Depot


Im November 2014 weckte die Targobank AG mit dem das Klassik-Depot mein Interesse.
Der Anreiz waren 2,50 % p.a. aufs Tagesgeld bei Depotübertrag von Wertpapieren (Mindestens 7.000 Euro).
Der mit dem Vorzugszinssatz verzinste Betrag ist begrenzt durch die Höhe des Depotübertrags und beträgt max. 40.000 Euro.

Wichtig sind immer die kleinen, aber feinen Unterschiede: KEINE LÖSCHUNG des bisherigen Depots erforderlich. Ein weiteres, aktives Depot benötigte ich nicht. Somit wählte ich Wertpapiere aus, die einfach nur geparkt werden. Keine Rückübertragung der Depotwerte innerhalb von 12 Monaten war im Kalender vorzumerken, damit die Sonderkonditionen (Laufzeit von 12 Monaten) gewährt werden.

Vorausschauend werfe ich trotzdem einen Blick in die Konditionen:

- Die Depotgebühr von 2,50 Euro / im Monat entfällt bei Nutzung des Onlinepostfachs oder einer Geldanlage über 50.000 Euro.

- 10 Free Trades für das Online-Brokerage (ausgenommen Fonds- und Filial-Orders)

- Orderprovision (für die Ausführung beziehungsweise die erste Teilausführung) 0,25 %, mindestens 8,90 EUR, maximal 34,90 EUR


Die üblichen Börsenplatzentgelte werden überall zusätzlich berechnet.

ANMERKUNG: absolut stark, sogar günstiger als Maxblue von der Deutschen Bank. Außerdem versteht sich die Orderprovision auf Basis des addierten Ordervolumens aller taggleichen Teilausführungen. Die Postbank hingegen kennt solche Vorzüge nicht!

Als Online-Fan mache ich von der zweiten Möglichkeit, die Eröffnung in der Filiale abzuschließen, keinen Gebrauch. Diese Entscheidung entpuppte sich als eher ungünstig. Es kam Post von der Targobank Düsseldorf, Duisburg und zusätzlich von der für mich (meinem Wohnort nahe gelegen) zuständigen Filiale. Sozusagen wusste dann die rechte Hand nicht, was die Linke macht.

Ich reklamiere absolut ungern bereits am Anfang einer Geschäftsbeziehung bezüglich vorhandener Differenzen von zugesagten Konditionen. Eine freundliche Mitarbeiterin kontaktierte mich fernmündlich und brachte die Kuh vom Eis. Ab sofort verlief alles zu meiner Zufriedenheit. Obwohl ich keine Wertpapiere (Ver-)Kaufen wollte, teste ich aus Neugier die Möglichkeiten. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen- da bieten einige Konkurrenten erheblich mehr!


MEIN FAZIT:

Ich kenne die beiden Neukunden-Definitionen der Targobank, kündige die Geschäftsbeziehung Mitte Januar 2016 und wechselte mit meinem Depot zum vertrauten S-Broker und mein Tagesgeld lasse ich zur MoneYou Bank überweisen.

Im laufenden Jahr 2017 checke ich die Targobank Angebote. Auch hier zieht das Institut den anderen Anbietern nach und lockt mich mit 1.500 Euro (maximal) Prämie.

Als erstes kläre ich, ob ich als NEUkunde gelte: 12 (!!!) Monate kein Depot bei der Targobank- PASST!

1)Teilnahmebedingungen Plus-Depot:

Die Prämie beträgt 0,75 % bezogen auf die Kurswerte der übertragenen WERTPAPIERE. Um die volle Prämie einzustreichen sind 200.000,00 Euro notwendig. Für Depot-Neukunden sind 1,25 % Entgelt (nach 12 Monaten 1,75 %) p.a. auf das Depotvolumen fällig. Soweit sich mein übertragener Wert nicht ändert, sind das 2.500 Euro- PASST NICHT (1.500 Euro Prämie abzl. 2.500 Euro Gebühren = minus 1.000 Euro)!

2)Teilnahmebedingungen Klassik-Depot:

Die Prämie beträgt 0,75 % bezogen auf die Kurswerte der übertragenen Anteile an INVESTMENTFONDS- PASST NICHT! PUH, jetzt bleibt nur noch das alte Modell:

3)Angebot für Neu-Depotkunden mit exklusivem Aktionszins von 2,00 % p.a. für Tagesgeldanlagen bis max. 40.000 Euro bei einem Depotübertrag von mind. 7.000 Euro. Dieses Angebot gilt nur für Personen, die in den letzten 36 (!!!) Monaten kein Depot bei der TARGOBANK geführt haben- PASST NICHT. Noch nicht: Vormerken für Januar 2019!

Die 5 Sterne möchte ich nicht wegen Anlaufproblemen kürzen oder weil das Targobank Online-Depot nicht ganz so prickelnd war. Die volle Anzahl gibt’s wegen der angestrebten, tollen Verzinsung.

UND NUN?
Auf zur Consorsbank- bei denen habe ich im Juli 2017 mein Tagesgeld zu 2% p.a. für 12 Monate eröffnet. Gilt für Privatkunden, die in den letzten 6 Monaten kein Konto oder Depot bei der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland geführt haben. PASST- ich bin NEUkunde, weil ich bereits vor 8 Monaten bei der Consorsbank gekündigt habe.

Unmittelbar nach der zu erwarteten reibungslosen Einrichtung, erhalte ich ein Schreiben:
„…wir freuen uns, Sie als neuen Kunden bei der Consorsbank zu begrüßen…“

Ist das nicht eine verrückte (Banken)Welt- ich liebe es!





Depot eröffnen


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #7   von  am


5

Depot - Targobank Depot - Depotübertrag mit 2,50% Zinsen


Aufgrund einer Depotübertragungs-Aktion habe ich mir im Juli 2015 bei der Targobank einen recht guten, und für ein ganzes Jahr gültigen Zinssatz im Tagesgeldbereich in Höhe vom 2,5 % gesichert.
Der Anlagebetrag war auf 40.000 Euro höchstbegrenzt, wovon ich dann auch Gebrauch gemacht habe.

Das würde dann im nächsten Jahr immerhin 1.000 Euro an Zinsen einfahren....nicht schlecht aus heutiger Sicht! Das ganze war gestaffelt und von der Anzahl der übertragenen Aktien abhängig. In meinem Fall 37 an der Zahl. Gleichzeitig eröffnete ich bei der Targobank auch noch ein für die Abwicklungen erforderliches 'Komfort-Konto' (...nennt sich so).

Ich kann nun sowohl auf mein Depot, das Tagesgeld- als auch das 'Komfort(Giro)konto online zugreifen, und Transaktionen durchführen, was auch sehr gut so funktioniert. Ich bin bestrebt, sollte nichts dazwischen kommen, die Anlage auf meinem Tagesgeldkonto bis zum Ablauf des mir bis Juli 2016 zugesicherten Zinssatzes unberührt zu belassen, was sogesehen einem Festgeldkonto mit einjähriger Laufzeit gleich kommt. Mit der Targobank, welche in der Nähe meines Wohnortes auch eine Geschäftsstelle unterhält, bin ich recht zufrieden.

So konnte ich jüngst noch durch eine rechtzeitige telefonische Stornierung eine von mir zuvor am Wochenende eingeleitete Online-Überweisung in Höhe von 130 Euro stoppen, da mir der Zahlungsempfänger von Ebay mit betrügerischen Absichten gemeldet wurde. Das hätte nicht bei jeder Bank praktisch in letzter Minute so funktioniert!

Das nur am Rande erwähnt...





Depot eröffnen


gute EmpfehlungTargobank Erfahrungsbericht #6   von  am


4

Girokonto - 5 Girokonten sind etwas verwirrend


Die Targobank ist das, was man im Handel als Vollsortimenter bezeichnen kann. Es gibt sage und schreibe 5 (!!) verschiedene Girokonten mit unterschiedlichen monatlichen Geldeingängen von min. 600,-- bis 2.000,-- €. Vom günstigen Onlinekonto bis hin zum Premiumkonto.

Beindruckt bin ich vom Telefonsupport. Man hat sofort jemanden persönlich am Telefon, die Damen sind sehr freundlich, bemühen sich um einen und versuchen auch Unklarheiten sofort abzuklären. Wohltuend in einer Zeit, in der Warteschleifen und sinnloses Gelabere mit oft unterirdischen Musiktönen untermalt sind.

Nach drei Monaten (bei anderen Instituten meist erst nach 12 Monaten oder 24 Monaten) ist man wieder Neukunde. Das heißt, man profitiert schneller von Neukundenangeboten als anderswo.

Beim Tagesgeld gibt es aber derzeit lächerliche 0,05 % (!!) Zinsen und auch das Festgeld wird z.B. bei einem Jahr Anlage mit unterirdischen 0,20 % verzinst. Das sind nun wirklich keine Alternativen.

Bisher bin ich mit meinem Onlinegirokonto mehr als zufrieden.

Nur die Filialen sind bei uns in der Gegend sehr dünn gesät. Die nächstgelegene ist 40 km entfernt

Allerdings ist die Targo-Bank Mitglied im sog. Cashpool. Dort haben sich einige Banken zusammengeschlossen, um ihren Kunden das Geldabheben vor Ort zu ermöglichen. So gehe ich meist zu der nur wenige Kilometer entfernt liegenden Sparda-Bank oder zur Degussa-Bank.





Kontoantrag


Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #5   von  am


1

keine Kontoauszüge für das Junior Konto


Junior Konto Targo Bank

Bis 5000€ ist das Angebot der Targot Bank seit OK,
- aber der "Service" existiert de facto für dieses Konto nicht.
Targo Bank stellt keinerlei Kontobelege(weder als Post noch per eMail) oder informiert wenn sich die Konditionen ändern (also üblicherweise eine Zinsanpassung nach unten).
Auch meine persönliche Nachfrage vorort in der Filiale in München (genau gesagt "Im Tal"), hat sich der Mitarbeiter auch selbst gewundert, die Rückfrage bei seinem Supervisor hat aber das gleiche Ergebnis hervorgebracht.
Zitat: "Bei einem Junior Konto werden keinerlei Kontoauszüge oder Zinsanpassungen automatisch (also per Brief oder eMail) versendet. Da müssen Sie hier her kommen."
Zitat Ende.

Eine detaillierte Zinsberechnung am Jahresende gibt es ebenfalls nicht. Nur eine Gutschrift von x Euro. Der Kunde muss also selbst nachrechnen und auch noch genau wissen, wann sich im Laufe des Jahres der Zinssatz geändert hat.

Ich denke, in dem Zusammenhang eines Junior Konto besteht bei der Targo Bank riesiges Optimierungspotenzial.






sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #4   von  am


5

Junior Sparkonto überzeugt



Ich kann die eher negativen Kommentare zur Targobank überhaupt nicht nachvollziehen!

Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Targo gemacht; zumindest was meine Filiale in Stralsund betrifft.

Seit fast 2 Jahren haben meine Kinder ein Sparkonto bei der Targobank. Und diese Bank verzinst das Kinderkonto mit 4 % im Jahr (und ich sage in Worten mit vier Prozent). Und selbst wenn diese 4 % nur für die ersten 1.000 EUR Einlage gewährt werden und das weitere Guthaben bis zu 5.000 Euro mit 2% pro anno vergütetet werden ist dieser Zinssatz in den jetzigen Zeit noch phänomenal!

Klar, wenn mehr als die 5.000 Euro angelegt werden, ist der Zinssatz eher mau, aber welche kInder haben das schon? Meine jedenfalls nicht!

Auf der anderen Seite 1,0 % p.a. sich heute auch nicht bei jeder Bank zu bekommen.

Ansonsten bin ich mit der Kundenbetreuung bei der Trago sehr sehr zufrieden. Sehr nette Leute dort, auch wenn ich mit meinen Kindern in die Filiale komme und wieder mal Spargeld eingezahlt werden soll.

Die Targobank ist aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Nachdenken wert, wenn ein Sparkonto für unsere Jüngsten gesucht wird!





zur Bank »


Konto wenig empfehlenswertTargobank Erfahrungsbericht #3   von  am


1

Sehr enttäuscht


Ich war vor 2 Wochen in der Filiale der Targobank in unserer Kreisstadt mit der Absicht mich über das Junior-Sparkonto für meine beiden Kinder zu informieren. Ich bin von Freunden auf das wie ich finde sehr gute Angebot mit garantierten 4 % Zinsen bis zu einem Guthaben von 1000 Euro und 2 % für Gelder von 1000 bis 5000 Euro aufmerksam gemacht worden. Bisher hatte ich keine Kontakte zu dieser Bank!

In der Filiale habe ich jedoch die Lust auf "Targo" komplett verloren. Zuerst musste ich trotz vereinbartem Termin fast eine habe Stunde warten. Und dann versuchte mir der Kundenberater (oder besser Verkäufer) alle möglichen Bankprodukte aufzuschwatzen, die ich gar nicht wollte. Als er dann fragte wie bei mir mit Versicherungen bestellt sei, habe ich die "Verkaufveranstaltung des Bankers" beendet. Ich bin jedenfalls erstmal restlos bedient von dieser Bank. Mich kriegt da keiner so schnell wieder hin, 4% hin oder her!






Konto ist gutTargobank Erfahrungsbericht #2   von  am


2

Bargeldversorung schwierig


Junior-Sparkonto - mit Einschränkungen wegen Filiale

Unter anderen auch aufgrund der Informationen auf dieser Webseite bin ich auf das Junior-Sparkonto mit Super-Konditionen (4 % bis 1000,- € und 2 % für Guthaben die über 1000,- € hinausgehen; bis 5000,-€) aufmerksam geworden und wollte es für meine Tochter eröffnen. Leider geht dies nicht online, was ich wirklich bemängeln muss!
Also bin ich in die nächstliegende Filiale nach Eisenach gefahren. Dort habe ich zwar eine gute Beratung zum Produkt bekommen, doch am Ende kam der Pferdefuß.

Ich hätte das Konto dort zwar eröffnen können, aber das Einzahlen und Abheben von Geld ist in dieser Filiale nicht möglich (zumindest für Kinder die unter 14 Jahre sind)!
Der Grund dafür liegt darin, dass die Targo-Filiale in Eisenach nur ein sogenannter Betratungspunkt ist, sieht zwar äußerlich wie eine Bankfiliale aus, aber hat nicht mal eine Kasse, nur einen Geldautomaten.
Diesen Automaten könnte aber meine Tochter nicht nutzen, da es zum Junior-Sparkonto erst mit einem Alter von 14 Jahren eine Sparcard gibt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum das nicht früher geht?! Habe also auf einen Konto-Abschluß verzichtet, da das einfach unpraktisch ist, wenn meine Tochter nichts bar einzahlen kann.

Also bei diesem Angebot der TARGO aufpassen, dass man eine "richtige" Filiale in seiner Nähe hat. Ein Blick auf die TARGO-Hompage verrät (doch leider nur dem der es weiß), wo solche sogenannten Beratungspunkte sind! Nach einer Filialsuche findet man bei bestimmten Orten die Abkürzung "BP" hinter dem Ortsnamen. Leider gibt die Bank für dieises "BP" auch keine Erklärung an, zumindest hab ich nichts gefunden.

Also Vorsicht und vorher genau informieren!



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungTargobank Erfahrungsbericht #1   von  am


5

Junior-Sparkonto - Klasse Angebot


Junior-Sparkonto - Klasse Angebot für den Nachwuchs bis 18 Jahre

Das Junior-Sparkonto der Targobank ist ein klasse Angebot für Kinder und Jugendliche!
Ich habe ein solches gestern für meine Tochter eröffnet. Und ich muss sagen, die Konditionen sind wirklich bemerkenswert:
4 % p.a. für Guthaben bis 1000,- €
2 % p.a. für Guthaben die über die 1000,- € hinausgehen (bis 5000,-€)
Diese Zinssätze sind zwar nicht garantiert, aber seit die Bank dieses Produkt anbietet (nach Aussage der netten Kundenberaterin in meiner Filiale seit November 2011) wurden diese bisher auch nicht geändert!! Zudem ist es auch kein ausschließliches Neukundenangebot, wie heute bei so vielen anderen Banken üblich, auch Bestandkunden bzw. deren Kinder sind willkommen.

Die Eröffnung geht leider nur in einer Filiale, online ist nichts zu machen.
Das empfinde ich zwar in heutigen Zeiten ein wenig als Mangel, aber ich kann damit leben, da ich eine Filiale um die Ecke habe. Auch eine Online-Führung des Kontos ist nicht möglich, da scheint mir die Bank ein wenig zu konservativ zu sein.

Nichtsdestotrotz, klappte die Eröffnung in der Filiale reibungslos. Beide Elternteile müssen zugegen sein und für das Kind muss eine Geburtsurkunde oder ein Personalausweis mitgebracht werden.
Das Junior-Konto selbst wird als Lose-Blatt-Sparkonto geführt, auch die Kontoauszüge gibt es vorerst leider nur in der Filiale, genau wie Barauszahlungen. Überweisungen aufs Sparkonto sind natürlich möglich. Erst nachdem des Kind 14 Jahr alt ist, kann man eine Sparcard beantragen mit der Kontoauszug-Drucker und Geldautomat nutzbar werden.

Trotz dieser leichten Einschränkungen finde ich das Angebot äußerst fair und attraktiv! Und zur Zeit findet sich auch kaum etwas Vergleichbares.
Beachten sollte man jedoch, dass im Monat 2000,- € frei verfügbar sind und darüber hinaus eine Kündigungsfrist von 3 Monaten besteht.



zur Bank »


Bewertung Targobank.


Helfen Sie Anlegern und Bankkunden mit Ihren fairen Rezensionen und Kommentaren! Wir behalten uns vor, offensichtlich nicht auf eigenen Erfahrungen beruhende wenig aussagekräftige Berichte nicht zu veröffentlichen. Achtung, erst nach ihrer Email-Bestätigung erfolgt eine Freischaltung.


  • Erwünscht sind sachlich formulierte Berichte. Berichte mit Kommentaren wie "Drecksbank" haben keine Chance auf Veröffentlichung.






  Datenschutzvereinbarung zustimmen


Datenschutzvereinbarung: Wie gehen wir mit ihren Daten um ? Lesen Sie dazu die Datenschutzklausel. Mit der Zustimmung erlauben Sie uns, ihre Daten elektronisch zu speichern. Widerruf: Sie können die Veröffentlichung ihrer Berichte jederzeit widerrufen, indem Sie den Abmelde-Link anklicken und ihre Email-Adresse austragen. Wir löschen dann alle unter dieser Adresse von Ihnen veröffentlichen Berichte.






Lesen Sie (4198) weitere Erfahrungen und Berichte!

©2024  | Impressum | Datenschutz | Über uns
Startseite »
Tagesgeld »
Festgeld »
Depot »
Kreditkarte »
Erfahrungen »
Ratgeber »