Erfahrungen mit dem ADAC Kreditkarten / LBB / Kosten / Zinsen / Jahresgebühren / Service
Erfahrungen zur ADAC. Welche Meinung haben die Kunden?
Aktuell liegen 111 Berichte und Erfahrungen zur ADAC vor. Die Bank wurde im Durchschnitt mit ∅ 1.5 Sternen (max:5, min:1) bewertet.- positiv 9%
- neutral 9%
- negativ 82%
Zu viele negative Bewertungen? Kunden schreiben oft nur bei negativen Erfahrungen. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen Bericht zu verfassen. Helfen Sie anderen beim Thema Finanzen dabei, eine gute Entscheidung zu treffen!
ADAC
Jetzt bewerten »andere Bank bewerten »ADAC Erfahrungsbericht #11 von Oliver Hildebrandt am 02.04.2024
5
Kreditkarte - Kunde empfiehlt Karte.
Ich habe seit Jahren die ADAC/LBB Kreditkarte im Einsatz und kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Bzgl. der Erreichbarkeit kann ich nur sagen, dass ich immer sofort einen kompetenten Gespächspartner telefonisch erreicht habe sofern ich ein Anliegen hatte. Limit Erhöhungen oder Zusatzdienstleistungen wurden immer sofort umgesetzt. Auch bei den Abrechnungen und Abbuchungen läuft alles reibungslos. Die Karte wird überall im In- und Ausland ohne Einschränkung akzeptiert.
Die negativen Bewertungen wegen der Zinsen bei Teilzahlungen kann ich gar nicht nachvollziehen. Es ist dann halt ein Kredit und der wird bei der Hausbank auch verzinst.
Karte beantragen
ADAC Erfahrungsbericht #10 von Michael am 03.01.2022
5
Kreditkarte - keine Probleme mit Visa
Ihr habe die Kreditkarte vom ADAC und hatte noch nie Probleme damit. Mich wunderen die vielen negativen Bewertungen.
Karte beantragen
ADAC Erfahrungsbericht #9 von Amara am 08.02.2021
5
Kreditkarte - Ich habe nicht negatives erlebt.
Ich habe nach einer kostenlosen Kreditkarte gesucht und bin hier gelandet. Die Karte wird nur als Zahlungsmittel genommen, keine Kredite und keine Teilzahlung. Als ich die Bewertungen gelesen habe, war ich ein bisschen skeptisch. Trotzdem habe ich versucht und bin ganz zu frieden. Die Anmeldung und Authentifizierung übers Internet lief schnell und einfach. Nach 4 Tagen habe ich die Karte erhalten und am selben Tag eingesetzt. Die tel. Hotline ist immer erreichbar und sehr hilfreich. Die sichere Anmeldung und Transfer find ich sehr gut. Man kann alles online erledigen.
Karte beantragen
ADAC Erfahrungsbericht #8 von Chris am 24.07.2020
5
Kreditkarte - auch bei Problemen zuverlässig
Ich habe die ADAC Karte schon seit zig Jahren, schon bevor die LBB kartenführende Bank war. Ich habe nur sehr gute Erfahrung gemacht. 2 x wurde meine Karte in USA kopiert. Jedes Mal habe ich ohne Probleme mein Geld zurückerhalten. Die LBB passt auch selbst auf und meldet sich, wenn ihr was komisch vorkommt, so daß ich dadurch auch schon 2 x vor Schaden bewahrt wurde.
Ich kann die LBB sehr empfehlen. Und mit den neuen ADAC Karten ist das Angebot auch wieder attraktiv, was es zwischendurch mal nicht war, da Leistungen wegfielen.
Karte beantragen
ADAC Erfahrungsbericht #7 von Klaus Rügenhagen am 19.07.2020
3
Kreditkarte - Plus- und Minuspunkte
Ich habe seit rd. 20 Jahren eine lbb adac Kreditkarte. Bis dato gab es kaum Störungen und sollte eine Zahlung nicht funktionieren, dafür gibt es die Bankkarte oder Überweisung. Das gute alte Bargeld ist von Gott sei Dank nicht abgeschafft.. Allerdings beanstande ich, ja leider, für ältere Menschen die nicht zur Handygeneration gehört, fällt die Umstellung mit dem ganzen elektronischen Blödsinn schon schwer. Jetzt höre ich schon die Sicherungsfanatiker. Ha, Ha, schaut euch doch mal in Kriminalerfassungen um und die Möglichkeiten der Banditen an. Ggf. mal XY schauen. Die Sicherheit ist natürlich bestmöglich, der Rest vorgegaukelt, also, Karten gut verwahren und nicht verborgen. Insgesamt leider nur 3*.
Karte beantragen
ADAC Erfahrungsbericht #6 von Rigo B. am 15.07.2020
5
Kreditkarte - gerade im Ausland überzeugt die ADAC Goldkarte
Seit vielen Jahren habe ich die ADAC Goldkarten und der LBB und bin sehr zufrieden damit. Als mir vor ca. 5 Jahren ein US-Autovermieter unberechtigt Geld abgebucht hatte, wurde das innerhalb kürzester Zeit geklärt und ich habe das Geld zurückerhalten. Letztes Jahr hat ein Hotelier eine "Strafe" in Höhe von 150 $ für unerlaubtes Rauchen im Zimmer abgebucht, obwohl meine Frau und ich Nichtraucher sind. Meldung an LBB und ruckzuck war die Angelegenheit geklärt.
Von einem Hotel in Amsterdam unrechtmäßig abgebuchter 5-stelliger Betrag wurde mir mit Hilfe der LBB ebenfalls zurückgeholt. Problemlos funktioniert auch die Erhöhung des Limits, welches ich oft vor einer längeren Auslandsreise erbitte. Seit gefühlt hundert Jahre habe ich die Goldkarte und es gab nie Probleme. Telefonische Erreichbarkeit ist ausgezeichnet und über die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter git es keinen Anlass zur Kritik. Aus meiner Sicht sehr gutes Institut, auf das ich mich bei Zahlvorgängen auf meinen Reisen zu 100% verlassen kann. Ich bin nicht (!) Mitarbeiter der Bank und habe keine persönlichen Beziehungen dazu!
Karte beantragen
ADAC Erfahrungsbericht #5 von Stefan am 08.03.2020
5
Kreditkarte - Karte hat immer funktioniert
Die Karte funktioniert. Es hat ein paar Tage gedauert bis die Umstellung der App erledigt war. Aber die Karte war immer funktionsfähig. Der Kundenservice ist sehr gut.
Karte beantragen
ADAC Erfahrungsbericht #4 von Rabar am 21.03.2019
5
Kreditkarte - Zufrieden mit Kreditkarte
Kundenservice: 9 von10. Die Kreditkarte an sich : Top Ich bin damit sehr zufrieden.
ADAC Erfahrungsbericht #3 von Uwe am 02.08.2018
3
Kreditkarte - Eurowings Flug mit ADAC / LBB Kreditkarte bezahlt - dann Probleme beim Storno
Ich hatte vor einem Jahr einen Flug bei Eurowings gebucht und diesen über eine ADAC Kreditkarte bezahlt. Einige Zeit später hatte ich die Kreditkarte gekündigt und mich für einen Anbieter ohne Jahresgebühr, konkret die DKB Kreditkarte entschieden. Soweit so gut. Die Kündigung war fristlos möglich und alles klappte super.
Folgende Kritik richtet sich eher an Eurowings. Mein Flug wurde umgebucht, war jetzt mit Zwischenlandung, so das ich mich entschied, diesen zu stornieren. Auch das ist natürlich bei entsprechendem Flextarif möglich. Der Haken dabei ist, dass die Rückerstattung immer zugunsten des Zahlungsmittels erfolgt, mit dem bei Eurowings bezahlt wurde. In meinem Fall also die ADAC Kreditkarte, die schon längst gekündigt war. Ich schilderte das Problem der Eurowingshotline und der Buchhaltung telefonisch und schriftlich. Das ganze zog sich Monate hin, ohne das eine Lösung in Sicht war. Eine einfache Rücküberweisung auf ein von mir genanntes Girokonto lehnte Eurowings ab.
Die haben den Betrag tatsächlich an die LBB geschickt, obwohl die Kündigung meiner Kreditkarte bekannt war. Großes Lob an die LBB, die mich kontaktiert hat und die Überweisung auf mein Giro möglich machte.
5 Sterne für ADAC / LBB und 1 Stern für Unflexibilität und Kundenservice bei Eurowings.
Karte beantragen
ADAC Erfahrungsbericht #2 von Ulan am 09.04.2018
5
Kreditkarte - Flexible Rückzahlungen
Über Amazon habe ich im Dezember 2017 ein Kreditkartenkonto bei der LBB Bank eröffnet. Damals gab es als Bonus 50 Euro für jeden Neukunden, der dort noch nie ein Konto hatte. Das klang verlockend und ich nahm dieses Angebot wahr. Zur Auszahlung kam es nach dem ersten getätigten Amazon-Umsatz.
Im ersten Jahr ist die Visa-Karte kostenlos, im zweiten werden dann 19,90 Euro fällig.
Der Einkauf ist bei über 24 Millionen Händlern möglich..... Na ja, 1 Million hätte auch genügt.....
Nach dem Postident-Verfahren ging die Eröffnung schnell über die Bühne. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich die Kreditkarte mit ausgewähltem Design und die notwendigen Passwörter vorliegen. Das erste Login unter Eingabe der Kreditkartennummer und Passwort funktionierte ohne Mucken. Das hatte ich auch schon mal anders....
Überraschenderweise hat mir die LBB einen sehr hohen Verfügungsrahmen eingeräumt.
Für jeden Euro, den ich über Amazon umsetze, erhalte ich 2 Amazon Punkte und 1 Amazon Punkt für jeden zweiten Euro, mit dem ich bei anderen Händlern einkaufe z.B. Tankstellen, Restaurants, Warenhäuser etc.
Die gesammelten Punkte kann ich einlösen, wenn ich erneut bei Amazon einkaufe und mit der Karte zahle. Mir ist jetzt beim Schreiben und Studium der Unterlagen aufgefallen, daß insbesondere die Gebühren bei Auslandszahlungen (Redaktion: 1,75% Auslandseinsatzentgelt) nirgends erwähnt sind. Das kläre ich am besten mal in einem Telefonat.
Unterlagen dazu habe ich offenbar nicht erhalten. Selbst in den Nutzungsbedingungen konnte ich dazu
nichts finden. Seltsam.
Vorteilhaft für den Nutzer ist die Möglichkeit, selbst einzustellen, welche Rückzahlungsweise bevorzugt wird. Das geht über den Reiter "in Teilen zahlen". Dazu kann man auswählen: Keine Rate oder wahlweise 10 % bis 100 % selbst einstellbar oder eine feste Rate beginnend wieder mit keine Rate oder ab 100 Euro aufwärts in 50iger Schritten bis 500 Euro .
Das ist schon sehr gut gelöst. Wenn ich schaue, daß andere Banken wie z.B. die Hanseatic zum Monatsende mind. 20 % als Teilzahlung automatisch einziehen. Dort ist keine andere Teilzahl-Rate wählbar, sondern automatisch voreingestellt.
Auch die Möglichkeit, selbst Geld auf das Kreditkartenkonto zu überweisen, um eventuell entstandene Saldi von Einkäufen auszugleichen, ist nicht bei jedem Kreditinstitut selbstverständlich. Bei der LBB ist das möglich. Die Kontodaten sind angegeben und der Betrag wird innerhalb von 2 Bankarbeitstagen dem Konto gutgeschrieben. Sehr lobenswert, weil man so dem Kunden die bestmöglichen Tools zur Verfügung stellt, um einer Überschuldung oder sinnloser Kontoüberziehung vorzubeugen.
Das Onlinekreditkartenkonto ist sehr übersichtlich gestaltet. Links am Bildschirm finden sich die Reiter Kontostand, Kartenumsätze, Rechnungen, Freistellungsauftrag, Sicherheit etc. pp.
Für das erste Jahr mit dem Startbonus und dem hohen Verfügungsrahmen ein sehr gutes Angebot. Selbst mit den knapp 20 Euro Gebühren fürs zweite Jahr noch gut. Da langen andere Institute schon kräftiger zu und sind in Bezug auf Rückzahlungsmöglichkeiten weniger flexiblel.
Bezogen aufs erste Jahr gibts satte 5 Punkte, fürs zweite nur noch vier. Wegen der Kartengebühr......
Karte beantragen
ADAC Erfahrungsbericht #1 von Thomas Heger am 20.02.2016
5
Kreditkarte - Prepaid Kreditkarte im USA Urlaub
Das unbekannte Wesen der Prepaid Kreditkarte....
Im Oktober 2015 gingen unsere Reisevorbereitungen für den New York Urlaub in die heiße Phase. Da wir schon seit Jahren Mitglied beim ADAC sind schlossen wir dort kurzerhand eine Auslandskrankenversicherung ab. (Ein absolutes must have in den USA) Mehr oder weniger zufällig wurde ich darauf aufmerksam das in Kooperation mit der LBB auch Prepaid Kreditkarten angeboten werden.
Natürlich, und dass möchte ich betonen - verfügen sowohl meine Frau als auch ich über "scharf" Mastercards der Deutsche Bank mit ausreichendem Kreditrahmen. Aber wir dachten trotzdem über eine "Fall back" Lösung für den Fall der Fälle nach. Bargeld war uns zu unsicher, Traveler Checks, naja etwas zu unsicher. Also kurzerhand eine Karte mit Zusatzkarte beantragt und mit einem etwas größeren 4 stelligen Betrag aufgeladen.
Die damit gemachten Erfahrungen waren absolut großartig. Volle Flexibilität. Wirklich überall, selbst an den Getränkeautomaten am NY Airport JFK oder im Hotel wurden die Karten akzeptiert. Ob auf dem Time Sqaure, dem One World Trade Center Souvenir Store, beim Ticketkauf im Madison Square Garden, im Restaurant, überall wurde die Karte(n) akzeptiert. Volle Übersicht über die Reisekasse dank 24h Online Zugang oder Telefonischer Hotline. Mitarbeiter immer freundlich und kompetent. Was ich etwas schade finde ist die Tatsache dass Bar Verfügungen im Ausland zwar kostenfrei sind, Transaktionen jedoch mit einer Auslandsgebühr prozentual geltend gemacht werden. Aber okay, everbody want´s to live und bei all diesen Vorteil zu verschmerzen. Ich kann die Karte somit bedingungslos weiter empfehlen!
Karte beantragen
Bewertung ADAC.
Helfen Sie Anlegern und Bankkunden mit Ihren fairen Rezensionen und Kommentaren! Wir behalten uns vor, offensichtlich nicht auf eigenen Erfahrungen beruhende wenig aussagekräftige Berichte nicht zu veröffentlichen. Achtung, erst nach ihrer Email-Bestätigung erfolgt eine Freischaltung.
- Erwünscht sind sachlich formulierte Berichte. Berichte mit Kommentaren wie "Drecksbank" haben keine Chance auf Veröffentlichung.