Erfahrungen und Berichte zur DAB bank / smartbroker

von aktualisiert am:

Erfahrungen DAB / SmartbrokerDie DAB wurde von der BNP Paribas, zu der auch die Consorsbank gehört, übernommen. Die DAB Produkte Girokonto, Tagesgeld- und Depot wurden durch Consorsbank Produkte ersetzt.

 

Bewertung 2 Sterne

Erfahrungen zur DAB. Welche Meinung haben die Kunden?

Aktuell liegen 37 Berichte und Erfahrungen DAB (jetzt Consorsbank) vor. Die Bank wurde im Durchschnitt mit ∅ 1.8 Sternen (max:5, min:1) bewertet.


Zu viele negative Bewertungen? Kunden schreiben oft nur bei negativen Erfahrungen. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen Bericht zu verfassen. Helfen Sie anderen beim Thema Finanzen dabei, eine gute Entscheidung zu treffen!

Jetzt bewerten »andere Bank bewerten »
 

Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #30   von  am


1

Depotauflösung


Seit Ende August 2023 versuche ich das Depot aufzulösen und zu Scalable zu übertragen! Heute ist der 28. März 2024!!! Es wird ständig vertröstet, oder Briefe gesendet, dass meine Unterschrift nicht mit der Unterschrift im Personalausweis zu 100% übereinstimmt. Digitales Ausfüllen der PDF und unterschreiben der Datei werden nicht akzeptiert. Generell digitale Lösungen werden nicht angeboten. Auf E-Mails werden nicht reagiert. Stattdessen werden Briefe versendet und Papier verschwendet, dass ich die Anträge nochmal ausfüllen soll (per Hand), was ich schon 3x gemacht habe! Ich befinde mich in einer analogen Endlosschleife und möchte nur meine Wertpapiere endlich bei Scalable Capital haben.






Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #29   von  am


1

Depot - Übertrag einer Kontoauflösung erfolgt nicht


Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne vergeben. Ich warte seit einem Monat auf den Übertrag einer Kontoauflösung. Telefonate und Beschwerden werden von inkompetenten Nicht-Entscheidungsträgern abgewimmelt. „Ich leite an die entsprechende Stelle weiter…“ und „ Ich kann ihnen keine andere Telefonnummer geben.“ sind die einzigen Sätze die man zu hören bekommt. Es ist unverschämt, wie mit dem Geld der Kunden umgegangen wird.



Brokervergleich


Konto ist gut Erfahrungsbericht #28   von  am


2

Depot - Zugangsschutzbestimmungen nicht kundenfreundlich


Die Zugangsschutzbestimmungen sind alles andere als kundenfreundlich.

Zuerst muss ein Passwort vergeben werden, dass man sich nicht merken kann, wenn man es dann vergessen hat, dann muss man einen Brief schreiben, damit man es zurück setzten kann. SuperPIN und Telefonpin reichen nicht aus zum zurücksetzten.
Einen Online Selfservice zum Zurücksetzten gibt es nicht.

Telefonservice ist bemüht, aber denen sind auch die Hände gebunden bezüglich PW.



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #27   von  am


1

Depot - Die Kommunikation funktioniert überhaupt nicht.


Die Kommunikation funktioniert überhaupt nicht - jedenfalls, wenn es um Servicethemen geht. Da ist man nur ein lästiger Bittsteller und die Anliegen werden ignoriert. Ich habe schon xmal um eine Steuerbescheinigung und eine Zinsbescheinigung gebeten. Nichts passiert.



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #26   von  am


1

Depot - keine Echtzeitkurse


Leider ist das Handeln an der Börse bei der DAB BNP Paribas in letzter Zeit nicht richtig möglich. Die Kurse werden nicht in Echtzeit angezeigt (Alte Kurse werden angezeigt). Es is zum Haare raufen. Was einem in diesem schnellen Geschäft verloren geht. Auch ein Anruf nützt nichts, es passiert einfach nichts. Ein Beobachten der Charts wird durch Abbruch der Kursanzeige verhindert. Die Abrechnungen stimmen auch nicht immer. Über EMail eine Klärung nicht möglich usw.. Was nutzen einem die günstigen Konditionen wenn das Handeln kaum möglich?



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #25   von  am


1

Depot - Smartbrokerdepot wieder gelöscht


Smartbrokerdepot wieder gelöscht, da Die DAB BNP Paribas nicht auf die Reihe bekommt die Unterlagen zu verschicken. Nicht zu empfehlen. Eröffnungsmail vom 9.02.2022 bis heute kam nichts.



Brokervergleich


Konto ist gut Erfahrungsbericht #24   von  am


2

Depot - Problem mit Freistellungsauftrag


Schlechter Kundenservice! Problem vor allem beim Freistellungsauftrag. Auch nach 3 Wochen nicht ersichtlich! Auf Rückfrage kommt die Antwort (immerhin kommt eine), dass dies noch dauern könnte. Wahrscheinlich wird dort die Post noch per Fuhrwerk transportiert!



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #23   von  am


1

Depot - schwer, an Unterlagen zu kommen


Der Kundendienst bekommt von mir die Note ungenügend. Unterlagen zu bekommen, die nicht im Postfach sind, ist schier unmöglich. Steuerunterlagen, die mein Steuerberater angefordert hat, erhalte ich nicht. Telefonische Beschwerden kann man sich schenken - keine Reaktion, Telefonisch ist niemand erreichbar. Vermeiden Sie konstanten Ärger und meiden diese Bank.



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #22   von  am


1

Schließung des Kontos - schlechter Kundenservice, keine Erreichbarkeit.


Versuche seit längerem mein Konto was damals von Familienangehörigen angelegt wurde zu schließen. Beim ersten Mal gefiel die Unterschrift nicht. Komisch dass ich jetzt anders unterschreibe als damals, als ich ein kleines Kind war. Also per Postident Verfahren das Ganze nochmal. Das reicht Ihnen immer noch nicht und sie möchten dass ich zum zweiten Mal zur Bank fahre und das Postident Verfahren nutze, da meine Unterschrift immer noch von der damals hinterlegten abweicht.

Das habe ich aber erst durch Umwege erfahren. Auf meine Mail wurde nicht geantwortet, erst nachdem ich Tage später ein Fax geschickt habe.
Das schöne: ist das binnen 14 Tagen nicht geklärt, erkennen Sie die Kontoschließung nicht an und ich darf die Schließung erneut beantragen.
Ich arbeite Vollzeit im Gesundheitssystem und muss mir dafür nun erneut frei nehmen.






Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #21   von  am


1

Depot - zwischen Smartbroker und BNP Paribas nicht gut aufgehoben


Positiv sind die günstigen Ordergebühren. Das war es dann leider auch. Der Service und die Unterstützung durch die BNP Paribas im Falle eines Problems ist unglaublich schlecht bzw. in der Praxis nicht tauglich. Mitarbeiter extrem unmotiviert. Und dann sitzt man noch zwischen Smartbroker und BNP Paribas als kontoführende Bank. Am Ende ist keiner zuständig und man kann sich selber helfen.
Danke, da habe ich mit anderen Depots sehr viel bessere Erfahrungen gemacht.



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #20   von  am


1

Depot - Steuerfreibetrag kann nicht hinterlegt werden


Ich versuche seit 3 Wochen den Steuerfreibetrag (801 Euro) für meine Tochter zu hinterlegen, da meine Tochter aufgrund fehlender Reaktion von DAB/Smartbroker nicht mehr mit der Bank kommunizieren möchte. Ich habe den Antrag vor drei Wochen 1x per Email eingereicht und ein mal per Post; und diese Woche nochmals per Email. Weder per Email noch per Post hat meine Tochter eine Eingangsbestätigung oder den Bearbeitungsstand erhalten. Ich habe heute zum dritten Mal angerufen; und während man mir wenigstens die letzten zwei Anrufe den Fall geprüft hat (ohne das jedoch etwas passiert ist), hat man heute sogar die Bearbeitung des Falles verweigert, weil ich ja nicht meine Tochter bin und keine Vollmacht eingereicht habe. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, wieso man eine Bearbeitung eines Steuerfreibetrages verweigern kann - ich wollte keinerlei persönliche Daten am Telefon abrufen, sondern nur darum bitten, das dies schnellsten erledigt wird. Mittlerweile sind die Aktien meiner Tochter nach einem schönen Plus jetzt im Minus. Das mit weitem Abstand ist der schlechteste Service, den ich jemals in meinem Leben erlebt habe. Ich löse das Depot jetzt auf, weil ich eine Steuerfreibetrag von 801 Euro nicht innerhalb von drei Wochen hinterlegen konnte (!)



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #19   von  am


1

Depot - definitiv nicht empfehlenswert!


DAB BNP Paribas

Ich habe mein Depot von Comdirect zur DAB BNP Paribas / Smartbroker gewechselt um Gebühren zu sparen. Laut Internet und Telefonat wurde mir zugesichert, auch an der Nasdaq, OTC und Canada / TSX handeln zu können. Leider trifft dies nicht zu. Einige Depot-Aktien konnte ich gar nicht handeln.

Das war eine große Verschlechterung, zudem ist die Bank

- extrem kundenunfreundlich: nicht/schwer erreichbar,
- sehr lange Zeiten für Antworten/4 Wochen, oder gar meist gar nicht
- wir warten jetzt seit Ende März auf den Depotübertrag auf meine alte Bank. Keine Rückantwort trotz mehrmaliger Nachfrage, eine Zumutung.



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #18   von  am


1

Depot - mangelhaft u.a. beim Thema Freistellungsauftrag


Bedienbarkeit ist grauenhaft, Kontaktmöglichkeiten ungenügend. Keine Eingangsbestätigung, unspezifische Antworten nach Wochen! Einfachste Dinge, wie Platzieren bzw. Einsehen eines Freistellungsauftrags sind nicht möglich!



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #17   von  am


1

Depot - DAB BNP Paribas


DAB BNP Paribas

Wir mussten von Cortal Consors mit Depot und Konten zu dieser Bank wechseln (wg Übernahme).

Das war eine große Verschlechterung, weil:
- extrem kompliziert das Online-Banking
- extrem kundenunfreundlich: nicht/schwer erreichbar,
- nicht transparente Gebühren-Abbuchungen
- sehr lange Zeiten für Antworten, oder gar nicht
- nicht transparente Entscheidungen
- wir warten jetzt (April) immer noch auf den Jahressteuerbescheid 2020.

Für uns:
nicht empfehlenswert
wir haben jetzt gewechselt komplett: Depot und Konten.



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #16   von  am


1

Depot - Kunde steht nicht im Fokus


Hallo, kann den negativen Erfahrungen nur zustimmen, hatte dort 2 Depots - diese jetzt endlich nach langer Zeit zur örtlichen Bank umgezogen, dauert alles ewig, Hotline kein Durchkommen, Mitarbeiter am Telefon sind keine Wissensträger, Onlinezugänge funktionieren nicht - häufige Fehlermeldungen. Habe noch restl. Geld dort auf den Geldkonten - bis jetzt nichts zurückbekommen, immer nur Standardmail - absolute Katastrophe - Kunde steht nicht im Fokus.



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #15   von  am


1

Depot - Onlinebanking funktioniert nicht


Der Itzehoer Aktienclub hat mich mal dahin vermittelt. Die schlechteste Entscheidung die ich je getroffen hab. Das Onlinebanking funktioniert so gut wie nie: 404 Fehler oder so wie eben: Hinweis:
Derzeit kommt es zeitweilig zu Störungen beim Aufruf von Wertpapierdetails oder Charts in der Depotübersicht.



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #14   von  am


1

Depot - smartbroker - die absolut schlechteste Alternative ever.


Anfang Dezember die Unterlagen ausgefüllt, per Postident identifiziert. Ich dachte, das Thema ist in 5-10 Tagen erledigt. Bis heute - 23.02.2021 sind keine Unterlagen da. Das ist schon von Beginn an der schlechteste Service, den ich je erlebt habe. Bislang 4 Nachfragen, es kommt immer der selbe Textblock zurück, ich möge Geduld haben.



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #13   von  am


1

Depot - Absolute Katastrophe!


Über Smartbroker leider an diese Bank geraten. Ich warte nun seit mehr als 8(!) Wochen auf neue Zugangsdaten für ein Konto/Depot mit fast 6stelliger Einlage und Optionsscheinen. Absolute Inkompetenz der Hotline (sofern überhaupt erreichbar), die außer dem Aufnehmen und Weiterleiten des Sachverhaltes zu nichts anderem in der Lage ist. Keine Nennung oder Vermittlung von entscheidungsbefugten Mitarbeitern möglich. Nach 4 Wochen und unzähligen Versuchen jemanden zu erreichen, die Info, dass der Antrag eingegangen sei aber -warum auch immer- noch nicht bearbeitet wurde. Nach Beschwerde bei der BAFIN kam eine Mail, dass der Antrag angeblich nicht bearbeitet werden kann, weil ich ein nicht schreibgeschütztes Formular verwendet hätte! What? Der Antrag wurde ausgedruckt, eigenhändig unterschrieben und wieder eingescannt! Was bitte ist da nicht schreibgeschützt?



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #12   von  am


1

Depot - Umzug vom Smartbroker gelingt nicht


Auch ich bin auf Smartbroker/DAB BNP Paribas reingefallen. Schlechte Website, noch schlechterer Kundenservice. Aber das schlimmste, Aufträge werden nicht pflichtgemäß durchgeführt. Seit Monaten versuche ich mein Depot zu Comdirect umzuziehen was aber von Smartbroker/DAB BNP Paribas ignoriert wird. Dutzende Anrufe, noch mehr Email, Ombudsmann, Bafin, ... noch immer ohne Erfolg. Ich weiss nicht was ich noch tun kann um hier wegzukommen...

Wer sich das alles sparen will lässt die Finger von diesem Anbieter!!!



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #11   von  am


1

Depot - keine neuen Zugangsdaten


Bis vor kurzem war ich noch recht zufrieden bei der DAB - nun warte ich, nach einer Adressänderung, seit über zwei Wochen auf neue Zugangsdaten und habe keinerlei Zugriff auf mein Depot. Ich weiß weder wieviel Geld ich habe, noch kann ich geplante Orders tätigen.
Telefonisch ist die Bank nur nach extrem (!) langen Wartezeiten von 30 Min aufwärts (getestet zu verschiedensten Tageszeiten) erreichbar. Erreicht man dann mal jemanden erhält man pauschale Antworten, dass der Vorgang sich in Bearbeitung befände - um dann wieder mehrere Tage nichts zu hören.
Per E-Mail dauern Antworten ebenfalls mindestens eine Woche - auf dem Hinweis, dass ich keine Zugangsdaten erhalten habe und Zugriff benötige erhielt ich die Antwort, dass ich hierfür formlos eine Verlustmeldung aufgeben solle. Was bitte haben meine anderen 4 eMails Ihnen suggeriert außer dem Verlust/Nicht-Ankommen der Zugangsdaten? Stand heute habe ich noch immer keinen Zugriff und außer pauschaler , nicht hilfreicher Antoworten keinerlei Support erhalten. Für eine Depotbank , die einen großen Teil meines Vermögens verwaltet, geht sowas gar nicht. Ich sehe nicht kommen, vor Ende des Jahres auf irgendwas wieder Zugriff zu haben und werde entsprechende Konsequenzen ziehen. Auch wenn mir davor graut, wie lange der Depotübertrag wohl dauern wird.



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #10   von  am


1

der Montag vormittag ist gelaufen


Aufgrund eines falsch bearbeiteten schriftlich erteilten Auftrags wollte ich die DAB telefonisch ansprechen. Dies resultierte an einem ganz normalen Montagvormittag in einer halben Stunde Warteschleife!!!






Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #9   von  am


1

Depot - zu smartbroker


Wer schlechten Service sucht, ist bei "smartbroker" richtig.

Die Liste der Mängel und Missstände ist zu lang, um sie hier aufzuführen. Ich bin leider, der Empfehlung eines Finanzportals folgend, bei "smartbroker" gelandet. Die wiederum die "DAB-BNP-Parisbas" als "Partnerbank" haben. Wegen der Umstellung auf eines neues TAN-Verfahren braucht man Zugangsdaten. Den "Aktivierungsbrief", in dem diese stehen, bekommt man aber nicht. Alternativ könne man diese angeblich "online unter Verwaltung > Secure Plus Verwaltung" einsehen. Um "online" irgendetwas tun zu können, muss man aber einen Zugang haben! Beim Versuch, Licht ins Dunkel zu bringen, erfährt man eine "Service-Nr.". Die habe ich angerufen. Vor 36 Minuten. Seitdem höre ich, dass ich "einen Augenblick Geduld" haben möge. Habe ich nun nicht mehr. Ich hätte viel früher kündigen sollen.



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #8   von  am


1

Depot - Depotkündigung mit hohen Kosten


Ich habe mein Wertpapierdepot bei der DAB-Bank Anfang Juli 2020 gekündigt. Die Auflösung zog sich über knapp vier Wochen dahin. Bei Nachfragen lange keine oder unbefriedigende Antworten. Gebührenreiche Abrechnung! Ich habe mich in meinem Leben selten so schlecht als Kunde betreut gefühlt wie bei dieser Bank! Ich kann den negativen anderen Bewertungen nur beipflichten. Nie mehr wieder!



Brokervergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #7   von  am


1

Problem mit der Unterschrift


Leider absolut unzufrieden mit der meiner Meinung nach enormen Inkompetenz und dem Desinteresse dieser Bank! Weil sich eine Unterschrift leicht geändert haben soll kann die Bank nun überbahupt nichts mehr für einen machen! Ich habe alle Zugangsdaten, etc. Selbst mit der Bankkarte kann ich rund um die Uhr noch Geld abheben, man verweigert dem Kontoinhaber aber nun Geldüberweisungen. Selbst die Kontokündigung wird verweigert! Unglaublich, nie wieder DAB! Das können andere Banken, PSD, netank, etc. viel besser!!






Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #6   von  am


1

Kredit - Giro ohne Dispo als Unternehmer


Ich bin selbstständig, mit eigener IT Firma und wohne im Eigenheim. Um nicht nur von einer Bank abhängig zu sein, wollte ich im Februar 2016 bei der DAB Bank ein Konto eröffnen. Nach kurzer Zeit erhielt ich ein Schreiben, dass ich nicht kreditwürdig sei und nur ein Girokonto ohne Dispolimit erhalten können. Seltsamerweise habe ich von meiner Hausbank 2 goldene Kreditkarten, sowie Kreditlinie ohne Bürgschaften im 6-stelligen Bereich.

Da ich eine Verwechslung vermutete versuchte ich telefonisch Kontakt mit einem kompetenten Berater zu erhalten. Nach Erläuterung des Sachverhaltes wurde ich nach mehrmaligem Verbinden an einen freundlichen Herren weitergereicht. Auf meine Anfrage wie denn das Ergebnis zu Stande gekommen sein entstand folgendes Gespräch. Bankmitarbeiter: "Wir können sie nicht einschätzen, da sie der Schufa nicht bekannt sind." Meine Antwort: "Ich dachte es wäre gut, wenn man bei der Schufa nicht bekannt ist, da dort doch wohl überwiegend negative Dinge gespeichert würden." Bankmitarbeiter: "Ja, aber man könne mich nicht einschätzen und ich solle doch einfach, das Konto ohne Dispo/Kreditkarte nehmen und nach einer Beobachtungszeit könne man immer noch wechseln ..."

Fazit: Ein weitere Mitbewerber, der sich auf Kosten der Allgemeinheit versucht zu bereichern. Den Hausbanken überlässt man die Arbeit während man versucht risikofrei den Rahm abzuschöpfen. Ein typisches Produkt unsere Zeit! Gehört für mich zu den Dingen die die Welt nicht braucht.



Kreditvergleich


Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #5   von  am


1

Gebühren für Zahlungsunregelmäßigkeiten


Meine Frau hat vor einiger zeit ein Onlinekonto bei der DAB-Bank eröffnet, jedoch nicht eine einzige Leistung in Anspruch genommen. Alle unterlagen, die die DAB-Bank zusandte, liegen unberührt im Aktenordner meiner Frau.

Nun hat die DAB-Bank meiner Frau das Konto gekündigt und verlangt 108 Euro mit der Begründung es wären Zahlungsunregelmäßigkeiten aufgetreten, obwohl meine Frau niemals das DAB-Bank-Konto nutzte, nicht ein einziges Mal.






Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #4   von  am


1

unfreundlicher Support


Die DAB-Bank nennt sich die Anders-Bank. Das kann ich so bestätigen, nämlich anders schlecht.

Es gibt Banken wie die DKB, die Postbank oder auch die DAB-Bank, die bis heute nicht verstanden haben, daß nicht die Werbeaktionen zählen, sondern die Kundenzufriedenheit.

Bei der DAB ist der Kundenservice eine Zumutung. Als sehr nervig empfinde ich immer, wenn Banken verlangen, Telefon-PINs usw. bereitzuhalten und selbst nicht in der Lage sind, mein Konto herauszufinden. Das Durchwählen durch alle Menüs ist auch nicht mehr zeitgemäß. Der herablassende Ton (wenn sie anrufen, sollten sie alle nötigen Unterlagen bereithalten) ist ebenfalls völlig unangebracht.

Wer verdient denn dort sein Geld? Nicht ich! Sie sind nicht in der Lage, mein Konto ohne diese Daten herauszufinden. So habe ich das bisher nirgends erlebt.

Mein Girokonto habe ich wieder aufgelöst. Weil die Bank nichts bietet, was andere nicht auch können.

Die Werbeaktion mit 50,-- € Startguthaben mit 3 aufeinanderfolgenden Gehaltseingängen innerhalb der ersten 6 Monate lockt vielleicht einige an. Jedoch sollte man dringend beachten, ob man dort nicht schon Kunde war. Ich würde mir das schriftlich bestätigen lassen. Ich kenne zwei Fälle, wo die Bank knallhart die Prämien abgelehnt hat, weil diejenigen dort bereits einmal Konten hatten. Die DAB kennt keine Kulanz. Das unterscheidet sie auch im negativen Sinne zur comdirect. Mit der ich
beste Erfahrungen sammeln konnte.

Die DAB sucht offenbar ihre Kunden gezielt aus. Wer durchs Raster fällt, hat dann auch nichts zu erwarten.

Die Dispozinsen betragen anständige 7,5 % für Angestellte und Pensionäre, für Selbständige 10,50 %. Zumindest hier liegen sie auf der Höhe der Zeit.

Trotzdem: Keine Empfehlung. Es fehlt an Sensibilität und Einfühlvermögen gegenüber dem Kunden. Kunden zu halten ist einfacher, als neue zu werben. Deshalb sind auch Bestandskunden oft die D....... Weil sie von Neukundenaktionen eben nicht profitieren.

Nein danke, diese Onlinebank braucht niemand.






Konto wenig empfehlenswert Erfahrungsbericht #3   von  am


1

Ohne Telefon PIN keine Beratung


FAZIT: Kundenservice kann wegen eigener Bürokratie nicht weiterhelfen.

Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei der DAB und habe bisher vielleicht 3x den Kundenservice benötigt. Meine Online Login Daten kenne ich auswendig. Gestern Abend bekomme ich jedoch eine M-TAN für eine Überweisung die ich nicht ausgelöst habe was mich natürlich besorgt. Im Konto kann ich allerdings nichts auffälliges entdecken, also rufe ich intuitiv den Kundenservice an.

Die Hotline möchte nun meine Telefon PIN wissen, welche ich natürlich nicht auswendig kenne. Ich lasse mich an einen Betreuer durchstellen. Mein Identifier wird nicht akzeptiert. Man sagt man könne mich alternativ nur postalisch beraten und mir hier nicht weiterhelfen! Ich frage mich: WAS MACHEN DIE BEI DER DAB WENN MEIN GELD WEG IST? Kann man mir dann auch nur postalisch weiter helfen? Was soll das???






Konto ist gut Erfahrungsbericht #2   von  am


2

Unterlagen nicht erhalten


Die DABbank lockt im Internet mit günstigen Konditionen und Tagesgeldzinsen. Ich versuche seit 6 Wochen hieran teilzuhaben und habe auch die Kreditkarte mit Partnerkarte bestellt.

Nach einer Woche bekam ich die DAB Girokarte; leider fehlen mir bis heute die Zugangsdaten zu meinem neuen Onlinekonto. Die Kreditkarte kam nun nach 6 Wochen, aber auch hier fehlt bisher die PIN. Die Partnerkarte ist noch nicht da! Die Bank reagiert bisher auch nicht auf meine Faxe mit der Aufforderungen zur Zusendung meiner Zugangsdaten (Ich habe hierfür natürlich das DAB Formular verwendet) - bin mal gespannt wann ich die erhalte.

Wer also Wochen bzw. Monate Zeit hat, kann das DAB Angebot anfordern - Geduld ist hier angesagt.



zur Bank »


Konto ist gut Erfahrungsbericht #1   von  am


2

Lohnt sich nicht!


Mein Fazit zum aktuellen Lockangebot der DAB Bank – Depotauflösung = 3,5% aufs Tagesgeld

Die Suche nach der bestmöglichen Verzinsung bei der heutigen Entwicklung der Finanzmärkte kann mitunter schwierig und abenteuerlich sein. Wer über den Tellerrand des normalen Tagesgeldkontos hinaus schaut, bemerkt oft sogenannte Kombinationsprodukte aus teils kostenpflichtigen Depotabschlüssen welche auch noch an bestimmte Voraussetzungen oder Verpflichtungen gebunden sind, diese werden dann mit einem völlig marktfremden Zins aufs Tagesgeld vergütet.

Bestes Beispiel ist das aktuelle Angebot der DAB Bank, bei Übertrag eines Depotwertes von mindestens 5.000.- EUR und der gleichzeitigen Löschung des alten Depots wird ein Tagesgeldkonto mit einem Zinssatz von 3,5 % p.a. eröffnet, allerdings nur bis zu einer Einlage von 75.000.- EUR.
Auf den ersten Blick ein scheinbar tolles Angebot – nimmt man sich aber etwas Zeit und verrechnet die entstehenden Kosten mit dem erzielten Zinsertrag und vergleicht dies mit den aktuell angebotenen normalen Tagesgeldkonten bemerkt man keine sonderlich große Differenz. Beachten sollte man auch die kleingedruckten Konditionen der DAB, so ist der Zinssatz von 3,5 % nur über einen bestimmten Zeitraum gültig (1/2 Jahr), danach wird an den marktüblichen Wert angepasst.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand des Depotübertrages somit kaum, beachtet man schließlich die aktuellen Topwerte der Konkurrenz wie z.B. Moneyou oder Rabo Direct – hat sich das Thema DAB Bank schnell erledigt.



zur Bank »


Bewertung .


Helfen Sie Anlegern und Bankkunden mit Ihren fairen Rezensionen und Kommentaren! Wir behalten uns vor, offensichtlich nicht auf eigenen Erfahrungen beruhende wenig aussagekräftige Berichte nicht zu veröffentlichen. Achtung, erst nach ihrer Email-Bestätigung erfolgt eine Freischaltung.


  • Erwünscht sind sachlich formulierte Berichte. Berichte mit Kommentaren wie "Drecksbank" haben keine Chance auf Veröffentlichung.






  Datenschutzvereinbarung zustimmen


Datenschutzvereinbarung: Wie gehen wir mit ihren Daten um ? Lesen Sie dazu die Datenschutzklausel. Mit der Zustimmung erlauben Sie uns, ihre Daten elektronisch zu speichern. Widerruf: Sie können die Veröffentlichung ihrer Berichte jederzeit widerrufen, indem Sie den Abmelde-Link anklicken und ihre Email-Adresse austragen. Wir löschen dann alle unter dieser Adresse von Ihnen veröffentlichen Berichte.






Lesen Sie (4212) weitere Erfahrungen und Berichte!

©2024  | Impressum | Datenschutz | Über uns
Startseite »
Tagesgeld »
Festgeld »
Depot »
Kreditkarte »
Erfahrungen »
Ratgeber »