Morrow Bank Zinsen, Einlagensicherung / Tagesgeld
Die heutige Morrow Bank ist eine moderne und digitale Nischenbank mit Sitz in Lysaker, Norwegen. Sie wurde 2014 unter dem Namen Komplett Bank gegründet und im Jahr 2017 in den Hauptindex der Osloer Börse aufgenommen.
Operative Effizienz und niedrige Kosten sind die Grundlagen für die Bank und werden durch zentralisierte Abläufe, moderne Systeme und eine digitale Einrichtung ermöglicht. Das Angebot der Morrow Bank umfasst unter anderem Konsumentenkredite, Kreditkarten und Einkaufsfinanzierungen für Verbraucher in Norwegen, Schweden und Finnland. Darüber hinaus geht die Morrow Bank systematisch gegen Finanzkriminalität vor, fördert Gleichberechtigung und Vielfalt und hilft ihren Kunden, Verantwortung für die eigene finanzielle Situation zu übernehmen.
Festgeld Morrow Bank (WeltSparen)
Die Morrow Bank bietet für Privatkunden ein Festgeldkonto ab einer Mindestanlage von 5.000 € an. Bis zu 2,35 % p. a. Zinsen sind bei Laufzeiten zwischen 2 Jahren und 2 Jahren möglich. Es lassen sich max. 100.000 € anlegen.
- zuverlässige norwegische Einlagensicherung, Länderrating A++
Festgeld Morrow Bank (Raisin)
steuerliche Behandlung
Die Zinserträge von deutschen Privatanlegern sind kapitalertragssteuerpflichtig und unterliegen zudem dem Solidaritätszuschlag (+ggf. Kirchensteuer). Von der Partnerbank erfolgt kein Steuerabzug. Das Einreichen eines Freistellungsauftrages über Raisin ist nicht möglich. Die Erträge sind in Ihrer privaten Steuererklärung anzugeben.
Freistellungsauftrag:
Ein Freistellungsauftrag für die Zinserträge lässt sich bei Morrow Bank nicht einreichen.
Quellensteuer:
In Norwegen fällt keine Quellensteuer an. Es ist somit kein Nachweis erforderlich.
zusätzl. Unterlagen:
Zur Eröffnung genügt ein elektronischer Antrag im Onlinebanking.