DKB – Erfahrungen, Bewertungen zu Girokonto und Depot. Ist die Bank zu empfehlen?

von aktualisiert am:


Erfahrungen mit der DKBBewertung 2 Sterne

Erfahrungen zur DKB. Welche Meinung haben die Kunden?

Aktuell liegen 532 Berichte und Erfahrungen zur DKB vor. Die Bank wurde im Durchschnitt mit ∅ 2.5 Sternen (max:5, min:1) bewertet.
positiv
33%
neutral
17%
negativ
50%


Zu viele negative Bewertungen? Kunden schreiben oft nur bei negativen Erfahrungen. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen Bericht zu verfassen. Helfen Sie anderen beim Thema Finanzen dabei, eine gute Entscheidung zu treffen!

DKB

Jetzt bewerten »andere Bank bewerten »
 

sehr positive KundenmeinungDKB Erfahrungsbericht #14   von  am


5

Tan - Tan2go Umstellung ohne Probleme


Eben auf Tan2go umgestellt. Hat alle problemlos funktioniert.



Aufgrund der anderen Erfahrungsberichte, war ich erst skeptisch wie das alles so ist. Aber nun kann ich die Berichte nicht verstehen. Hat alles geklappt. War von der Sache her total einfach.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungDKB Erfahrungsbericht #13   von  am


5

Tan - alles problemlos


Ich bin seit ewiger Zeit zufriedener Kunde bei der DKB. Alles lief immer schnell und unkompliziert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorzuheben ist die Trennung zwischen Tagesgeld und Kreditkartendebitkonto. Man verhindert so
wirkungsvoll den Zugriff auf die höheren Geldbeträge des Tagesgeldkontos.

Ich habe soeben das TAN-Verfahren von iTAN auf TAN2go umgestellt. Nach nicht einmal 5 Minuten konnte ich meine erste Überweisung machen. Die TAN2go App läuft auf einem Billigandroid Samsung J5 völlig problemlos. Die negativen Bewertungen sind mir ein Rätsel, einfacher gehts wirklich nicht.



zur Bank »


Konto ist gutDKB Erfahrungsbericht #12   von  am


3

Tan - TAN2Go funktioniert nun


Bis zur Umstellung des TAN-Verfahrens hätte ich der DKB 5 Sterne gegeben: Girokonto und Kreditkarte kostenlos, Zinsen für Kreditkartenguthaben nicht mehr top, aber das ist bei mir nicht der Hauptzweck. Viele Jahre lief technisch praktisch alles glatt und benutzerfreundlich. Naja, seit einem Facelift im Onlinebanking haben sich die Zugriffszeiten etwas verlängert; sie sind noch akzeptabel. Über die schwachsinnige Abkürzung von DKB ("Das kann Bank") sehe ich auch hinweg.
Vor der Umstellung wurde einem jeweils signalisiert, wie oft man sich noch einloggen kann, bevor man sich zwangsweise für eines der neuen TAN-Verfahren entscheiden muss. Nun gehöre ich zu den (vielleicht aussterbenden) Zeitgenossen, bei denen Smartphone und W-LAN nicht ständig laufen. Zufällig gab es bei beiden während der Umstellphase auch noch Defekte. Nachdem es zuletzt geheißen hatte, es seien noch 5 weitere Logins möglich, waren es beim nächsten Mal noch 0 (null). Das Notebook hing da direkt am Kabel. Da das Smartphone nicht funktionierte, blieb nur die Möglichkeit, ein Tablet zu aktivieren. Um dieses mit W-LAN zu versorgen, musste ich das Kabel vom Notebook abziehen, also die Verbindung im Onlinebanking kappen. Nur mit Glück konnte ich die Sitzung über die neue W-LAN-Verbindung fortsetzen. Ansonsten wäre der Kontozugang wohl erstmal gesperrt gewesen, da ja nur 0 weitere Logins möglich waren.
TAN2Go funktioniert nun. Ich finde es aber wesentlich umständlicher als bisher. Gegen das kommende Verbot der iTAN-Listen kann die Bank wohl nichts machen. Ich verstehe nicht, inwiefern diese unsicher gewesen sein sollen, wie ich vieles andere auch nicht nachvollziehen kann, was aus Brüssel verordnet wird. Und SMS-TAN ist der Bank wohl zu teuer.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungDKB Erfahrungsbericht #11   von  am


5

Tan - Rückkehr zu business as usual.


Dankenswerterweise vorgewarnt und durchaus eingeschüchtert durch den Erfahrungsbericht auf dieser Seite, stand für mich als Alt- und Aktivkunde der DKB nunmehr der Abschied von der iTAN-Papierliste an. Ich habe mich vorsichtshalber für die Anschaffung eines TAN-Generators entschieden (ca. 19 Euro), und die Umstellung soeben reibungslos durchgeführt. Das Verfahren mit dem TAN-Generator ist ein wenig mühselig (mehrfache Eingaben und Bestätigungen sind nötig), aber was tut man nicht alles für die Sicherheit. Ein Detail, das mir auffiel: anders als im eingangs genannten Bericht hat sich der Anmeldename für das DKB-Internetbanking offenbar nicht geändert, obwohl ich es soeben gleich mehrfach getestet habe (also in meinem Fall wie bisher die Kontonummer, und kein Zusatz: _c).

Ich habe gehört, dass auch die App besser geworden sein, kann das aber nicht selbst bestätigen; den Mut zum Risiko hatte ich nicht. Alles in Allem bin ich mit der DKB sehr zufrieden. Es ist schade, wenn die Bank durch die IT-Probleme der jüngsten Vergangenheit Kratzer an ihrem Ruf bekommen hat, und gibt es jetzt hoffentlich einen Rückkehr zu business as usual.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungDKB Erfahrungsbericht #10   von  am


5

Tan - TAN2GO funktioniert bestens


Das Banking bei der DKB funktioniert wirklich bestens. Die Einrichtung der TAN2GO war zwar etwas mühselig, da, warum auch immer, das zuerst nicht wollte und mir eine neue schriftliche Freigabemöglichkeit zugesandt werden musste.

Danach aber klappte es bestens, auch die TAN-Generierung mit dem Handy geht perfekt.

Habe das TAN2GO auf zwei Geräten eingerichtet, damit auch meine Vertrauensperson zuhause was veranlassen kann, falls das während einer Urlaubsreise etc. nötig sein sollte. Man kann das auf zwei Geräten einrichten.

Wie gesagt: Das DKB-Banking und das TAN2GO-Verfahren ist erste Klasse. Von der VISA-Card ist das Gleiche zu sagen, da staunte man sogar im außer europäischen Ausland, wie problemlos das funktioniert. Den Wechsel zur DKB habe ich bis heute nicht bereut. Nicht zuletzt aufgrund der tadellosen, freundlichen Behandlung bei Anrufen zu Fragen.

Ein herzliches Dankeschön von einem zufriedenen Kunden.



zur Bank »


gute EmpfehlungDKB Erfahrungsbericht #9   von  am


4

Tan - Top Konto - Überweisungen mit TAN-Generator sind sicher


Ich habe mich vor vielen Jahren für DKB entschieden, weil es die einzige Bank, die ich kenne, bei der ich ein kostenloses Visa bekommen kann. Selbstverständlich ist ein Girokonto auch kostenfrei.

Die Anmeldung erfolgt online und dauert nur wenige Minuten. Ich habe für das ganze nur 3 Minuten gebraucht, die Schritte sind sogar für Laien verständlich und das bin ich nun wirklich auf dem Gebiet. Die Verifizierung habe ich damals bei der Post gemacht, daher hat es paar Tage länger gedauert, mittlerweile kann man es sogar direkt per Video-Chat machen, habe ich von meinen Bekannten erfahren.

Ich bin mit Verwendung meines Girokontos sehr zufrieden, ich habe da tatsächlich keine Ausgaben, dies finde ich echt super, da mein Gehaltseingang eher nicht so hoch ist. Da gab es übrigens keine Voraussetzung, wie es bei manchen Banken der Fall ist, hier muss man aber kein Reicher sein.

Zusätzlich bekommt man ein zweites Konto, wo man sogar etwas Prozente auf das Geld bekommt, die ist zwar nicht viel und die Hälfte wird dann eher am Ende des Quartals wieder abgezogen, aber immerhin etwas. Kostenlose Visa ist genial, damit kann ich überall zahlen und zahle nichts.

Bei DKB Gab es sehr lange TAN-Verfahren, obwohl viele andere schon früher gewechselt haben, ich fand es gut, denn ich finde die Methode sicher genug. Doch momentan muss man d den Tan-Verfahren wechseln, leider geht keinen Weg daran vorbei. Ich fände es besser, wenn man doch selber entscheiden könnte, doch man wird praktisch dazu gezwungen, sonst kann man das Konto nicht mehr nutzen. Zu meinem Glück ging es aber einfacher als ich erst gedacht habe. Es gibt zwei Verfahren, die man nutzen kann. ChipTan Verfahren und DKB Tan toGoApp.

Bei dem ChipTan Verfahren bekommt man einen Tan Generator, dieser kostet etwas Geld, aber ist überschaubar, der Preis liegt unter 10 Euro, also jeder kann es sich leisten. Man kann sogar eigenes Gerät verwenden, also wenn man schon vorher einen von einer anderen Bank hatte. Wechselt man also die Bank, kann man diese mitnehmen. Möchte man das Gerät nicht kaufen, kann man DKB Tan toGoApp installieren und so Tans erzeugen. Ich verwende aber einen Tan Generator, weil ich schon einen bei einer anderen Bank erworben habe. Und ich finde generell die Verwendung eines solchen Generators deutlich sicherer. Die Benutzung ist ziemlich unkompliziert, die Kate reinstecken und bei der Überweisung die angezeigte Pin eingeben.

Leider gibt es keine Filialen in der Nähe.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungDKB Erfahrungsbericht #8   von  am


5

Tan - rundum zufriedener Kunde


Suuuuper Praktisch!!!!! Bin begeistert. Ich habe vor ca. einem halben Jahr mein Konto eröffnet und bin sehr zufrieden. Zuhause nutze ich chiptan und unterwegs habe ich die App. Die Installation der App war erst etwas ungewohnt, aber es gab ja eine Anleitung, die einen dadurch führt. War schon in Spanien, USA und Asien (bin Pilot) und die Karten funktionieren überall. Beste Idee (vom Kumpel), die Bank zu wechseln. Vorher war ich bei der Sparkasse und hatte ständig Gebühren wenn ich unterwegs war. Als ich dann mal nachrechnete, das ich im Jahr bei der Sparkasse so viel an Gebühren zahle, das es schon ein
em Wochenlohn nahe kommt, und ein befreundeter Pilot mir den Tip mit der DKB gab, wechselte ich. ..... und ich bereue es in keinster Weise. Auf meine beiden Mails wurde nach nicht einmal einen Tag (jeweils) geantwortet und der Kundendienst war auch sehr nett (habe meine Kreditkarte in China verloren). Die DKB hat mir dann gleich am Tag nach der Sperre eine Neue direkt in Shanghai in mein Hotel zugestellt. Natürlich musste ich meinen Ausweis vorzeigen .... Ich meine mal ganz ehrlich!!! Welche Bank bietet diesen Service schon an????? Und ist dann auch noch Kostenlos?????



zur Bank »


gute EmpfehlungDKB Erfahrungsbericht #7   von  am


4

Tan - riesiger Andrang beim Support wegen TAN-Umstellung


Habe 3 Tage versucht telefonisch durchzukommen, heute erst geschafft. Auf Kontaktanfrage über Website wurde aber innerhalb von 3 Minuten reagiert! 20 Min. später kam ein erbetener Rückruf. Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Haben im Moment einen riesigen Andrang wg. TAN-Umstellung. War jetzt über 10 Jahre zufrieden, hoffentlich verbessert sich die Erreichbarkeit wieder



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungDKB Erfahrungsbericht #6   von  am


5

Tan - durchweg positiv


Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Habe das Konto seit ca. 3 Jahren. Den Support bzw. Service habe ich ganz selten benötigt. Die Überweisungen aus die VISA-Card oder ein anderes Konto passiert innerhalb von einem Werktag. Das CHIP-TAN Verfahren funktioniert bei mir einwandfrei. Überweisungslimits habe ich bereits mehrfach geändert, hat immer zügig und zuverlässig geklappt. Und klar, dass alles kostenlos ist, ist natürlich super.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungDKB Erfahrungsbericht #5   von  am


5

Tan - Allgemein


Ich bin schon über zwei Jahre bei DKB und bin total zufrieden. Keine monatlichen Gebühren und ich konnte mit der VISA-Karte bisher an allen Geldautomaten konstenlos Bargeld abheben - sogar im europäischen Ausland.
Es ist natürlich schon toll, dass man nicht nur keien Gebüphren zahen muss, sondern auch noch eine, wenn auch nur kleine Verzinsung, für dein Geld auf dem Konto bekommt. Auf dem Kreditkartenkonto bekommt man sogar etwas mehr Zins als auf dem Girokonto.
Besonder hervorzuheben ist, dass man mit der Visa-Karte auch in manchen vorher angekündigten Events kostenlosen EIntritt erhält. Ich war z.B. dank DKB kostenlos auf der grünen Woche in Berlin. Es gibt oder gab zumindest sogar ein Cashbacksystem für Bezahlung mit der Visakarte, hat baer nicht so richtig geklappt wie bei mir.
Also bisher hat imemr alles reibungslos funktioniert auch mit dem Jahressteuerbescheid etc.
Vielleicht könnte man als Einziges ein wenig bemängeln, dass es mittlwerweile sicherere Einlogverfahren respektive TAN-Verfahren gibt.
Dennoch auf jeden Fall fünf Sterne. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist großartig!



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungDKB Erfahrungsbericht #4   von  am


5

Tan - Neues von der DKB Front


Ich hatte bereits im Sommer über die positiven Erfahrungen mit der DKB und dem sog. Cash-Konto berichtet - jetzt gibt es zahlreiche neue Gründe, diese Bank zu empfehlen:

Mit einer Freundin habe ich neulich eine Kundenwerbeaktion genutzt und dabei das neue Eröffnungsverfahren per Videochat ausprobiert.

Voraussetzung ist das vorherige Ausfüllen eines Formulars und eine Onlineverbindung mit webcam.
Alles weiter erklärt auch ein kleiner youtube.Film auf der Hompage der DKB.

Der Personalausweis wird bild- und datentechnisch von einem Mitarbeiter vor der Cam abgeglichen und mit einer Art Einmal-TAN verifizert. Man spart sich hier tatsächlich viel Zeit und Nerven, die ein Schalterbesuch bei der Post benötigen würde. Und diskreter ist es auch!

Außerdem gibt es ab Dezember diesen Jahres endlich auch die sichereren TAN-Verfahren per Generator und/oder Mobilem Endgerät - die Zeiten der TANListe in Papierform ist also bald vorbei - ein lange notwendiger Schritt für diese Bank!

Dritter, neuer Vorteil ist das ab sofort gültige Punktesammeln per VISA-Kartenzahlung - jetzt gibts also für jeden Euro einen Punkt, ähnlich zur Payback-Karte, für die man sich attraktive Prämien aussuchen kann.

Mag sein, daß der eine oder andere denkt, es sei ein Werbeblog für die DKB - probiert es aus - kostenlose Leistungen - Goodies in Form des DKB-Clubs und dazu noch ein recht hoher Guthabenzinssatz auf das Visakarten-Guthaben sind Grund genug, dieses Cash-Konto als 2.-Konto auszuprobieren.
Uneingeschränkt empfehlenswert !



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungDKB Erfahrungsbericht #3   von  am


5

Tan - keine Werbung


Auf der Suche nach einer Sparkassen-Alternative kam ich zur DKB und die vielen Tests und super Bewertungen haben mich bisher nicht enttäuscht.
Endlich keine Kontoführungsgebühren mehr und auch noch klasse Guthabenzinsen auf das VISA-Tagesgeldkonto.
Die Page ist leicht zu bedienen, und wenn man Probleme hat, hilft einem auch die Hotline - da braucht man keine Filialbank mehr, die eh teuer und schwerfällig ist.
Hatte auch schonmal email-Kontakt, das ging auch schnell und war nicht so eine Standard-Antwort, sondern hilfreich.
Mit Perso oder Reisepass muss man sich lediglich in ner Postagentur registrieren lassen, ist aber einfach und kostet etwa 10 Minuten, je nach dem, wie schnell derjenige hinterm Schalter tippen kann.

Bei den anderen Banken muss man ja heute auch alles allein ausfüllen oder an Automaten eingeben, da kann ich das auch im Internet von zu Hause aus machen und zahle nicht noch Gebühren.

Außerdem bekomme ich Bargeld jetzt an ganz vielen Banken mit der VISA und das kostet nichts, genau wie die Karte, die ja eine Kreditkarte ist, kann man auch so mal einsetzen.
Braucht man ja schon mal für Mietwagen im Urlaub oder so und dafür ist sowas auch sehr gut.

Man wird auch bisher nicht mit Werbung zugemüllt, das ist mir schon bei einer anderen Bank passiert, das dann Kreditangebote unaufgefordert im 4-Wochen-Rhythmus kommen.

Deshalb finde ich die DKB-Bank sehr gut und bin zufrieden.



zur Bank »


gute EmpfehlungDKB Erfahrungsbericht #2   von  am


4

Tan - Top Bank


Seit mittlerweile gut 8 Jahren bin ich sehr zufriedener Kunde der DKB - speziell des kostenlosen DKB-Cash Kontos.

Die übliche PostIdent-Anmeldung war einfach und schnell, der Kartenversand und die dazugehörigen PIN und TAN dauert aus Sicherheitsgründen (einzelne Briefe mit verschiedenen Absendedaten zum Schutz) etwas länger als die Eröffnung eines Tagesgeldkontos.

Die Hauptgründe für eine Entscheidung, ein Konto bei der DKB zu führen waren vielfältig.

1. kostenlose Kontoführung online

2. kostenlose EC- und VISA-Karte

3. Abhebungen mit der Visakarte kostenlos an jedem gekennzeichneten Geldautomat weltweit

4. attraktive Guthabenzinsen auf das als Tagesgeldkonto nutzbare Visa-Konto (statt 1,05% ab
September 2014 dann 0,9 %)

5. DKB-Club mit Prämiensystem als Zugabe


Natürlich gibt es auch ein paar negative Punkte - die aber nicht wirklich davon abhalten sollten, sich für diese Bank zu entscheiden:

Die Visa-Karte is keine echte Kreditkarte sondern eine Debitcard, bedeutet: Verfügungen/Abhebungen werden sofort abgebucht und nicht erst monatlich wie bei der klassischen Kreditkarte
Durch die trotz angekündigter Absenkung immer noch im Vergleich zu anderen Banken sehr gute Guthabenverzinsung auf dem Visa-Kartenkonto bietet es sich sowieso an, sein Guthaben dorthin zu transferieren.

Leider sperren sich einige Deutsche Institute - insbesondere Sparkassen - für eine Auszahlung von Bargeld am Automat. Wer also nur Sparkassen in der Nähe hat, sollte überlegen, ob er am Ort immer Bargeld-Versorgung braucht.

Abhebungen in Spanien, Polen, Baltikum, Niederlande, Israel klappten anstandslos und gebührenfrei an den verschiedensten Automaten (also Sparkasse - nicht zickig auf gute Konditionen reagieren sondern die Gebühren auch von der DKB kassieren für die Automatennutzung :o)).

Kurz ein Wort zum DKB-Club, den man nutzen sollte.
Hier sammelt man allein durch Guthaben schon Punkte übers Jahr, die in attraktive Prämien (z. T. auch mit Zuzahlung) eintauschen kann. Dabei handelt es sich nicht um den üblichen Ramsch, sondern viele verschiedene Markenprodukte bis hin zu Reisen.

Bei Vergleichen mit den Ladenpreisen zeigt sich - es handelt sich wirklich nicht um Abzocke!
Die Cash-Back Funktion für online-Käufe mit der Visa und die Prozente und Zugaben, die man in einigen Großstädten mit der DKB-Visa bekommt, habe ich noch nicht genutzt.

Für mich eine TOP-Bank, auch wenn hier die TAN-Liste noch in Papierform daherkommt...



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungDKB Erfahrungsbericht #1   von  am


5

Tan - Cash back mit vielen Einsatzmöglichkeiten


Schon seit fast sieben Jahren benutze ich das DKB Cash Girokonto als mein primäres Konto für Gehaltseingänge und Überweisungen und bin insgesamt sehr zufrieden. Es handelt sich um ein einfaches und übersichtliches Angebot ohne viel Drumherum, das aber äußerst leistungsfähig ist. Die Anmeldung erfolgt auf üblichem Weg, die Webseite ist klar gegliedert, funktional und übersichtlich ohne überflüssigen Schnickschnack. Das Online-Banking bietet die übliche Funktionalität wie Daueraufträge, Terminüberweisungen und Vorlagen (auch für Auslandsüberweisungen). Die komplette Webseite wird selbstverständlich über eine sichere Verbindung (HTTPS) betrieben - ich hatte noch nie Sicherheitsbedenken.

Hervorzuheben vor allem für Vielreisende ist ganz klar die weltweit - also auch außerhalb Europas - kostenlose Benutzung aller Geldautomaten in der jeweiligen Landeswährung mit der zugehörigen DKB VISA Card. Dies funktionierte bei mir tadellos in Ländern wie Ägypten, Indonesien, Dänemark, Norwegen, Malaysia oder Neuseeland. Lediglich ein einziges Mal in Australien wurde mir eine Gebühr berechnet, die ich aber anstandslos von der DKB erstattet bekommen hatte. Seitdem ich DKB-Kunde bin, kann ich daher in alle Länder weltweit fahren ohne vorher umständlich Bargeld in Landeswährung oder Traveller-Cheques geholt zu haben oder überteuert vor Ort Bargeld umtauschen zu müssen - eine völlig neue Erfahrung, die, soweit ich weiß, keine andere Bank bietet. Die verwendeten Euro-Umrechnungskurse sind dabei in Ordnung - bei Bezahlung mit einer anderen Kreditkarte bekomme ich zwar z.T. bessere Kurse, dafür fällt aber immer noch eine Auslandseinsatzgebühr an, die es bei der DKB bei Bargeldabholung nicht gibt, so dass auf Reisen der Gang zum Geldautomaten und die Bezahlung mit Bargeld fast immer die günstigere Alternative ist.

Die Konditionen sind bei der DKB top: Die gesamte Kontoführung einschließlich unkompliziert möglicher Auslandsüberweisungen und Kreditkarte ist vollständig kostenfrei. Die Guthabenzinsen auf dem Kreditkartenkonto gehört zwar nie zu den Spitzenwerten für Tagesgeldkonten, liegt aber i.d.R. nur wenig darunter, so dass man, wenn man nicht zu den Jägern der letzten Zehntelprozente gehört, zum Sparen nicht einmal mehr ein separates Tagesgeldkonto benötigt. Zudem kann man mit der DKB VISA-Karte direkt auf dieses Sparguthaben zugreifen - bei keinem mir bekannten "reinen" Tagesgeldkonto möglich.
Zudem kann man zum Sparen eine Art Dauerauftrag einrichten ("VISA-Sparen"), welcher einmal im Monat nur den über eine bestimmte Guthabengrenze hinaus gehenden Betrag auf das Kreditkartenkonto überweist. Das ist sehr praktisch, da man so z.B. kurz nach dem Gehaltseingang automatisch alles bis auf einen bestimmten Betrag, den man für laufende Kosten im nächsten Monat benötigt, z.B. 500 EUR, auf das höher verzinste VISA-Konto zum Sparen überweisen lassen kann.

Ungünstig ist das DKB Cash-Konto lediglich, wenn man gerne persönlich in Bankfilialen geht - denn diese gibt es nur in den neuen Bundesländern und Berlin. Eine Bargeldeinzahlung ist so z.B. nicht möglich wenn man wie ich in Westdeutschland lebt. Da man so etwas aber heutzutage in der Regel ohnehin fast gar nicht mehr braucht und für mich nahezu gänzlich irrelevant ist, gibt es dafür keinen Abzug von meiner Seite.

Dokumente wie Kontoauszuüge und Kreditkartenabrechnungen werden einem zeitgemäß nur online in einem sicheren Bereich bereitgestellt. Der Speicher dafür ist auf 20 MB begrenzt, aber selbst nach sieben Jahren habe ich diesen nicht einmal zur Hälfte belegt - und herunterladen kann man sich alle Dokumente jederzeit. Da die DKB eine öffentlich-rechtliche Bank ist, kann man für das DKB Cash-Konto auch die gewöhnliche Sparkassen-App für Android-Smartphones problemlos benutzen - lediglich auf das Kreditkarten-Konto kann mit dieser nicht zugegriffen werden.

Der Kundenservice ist, sollte man Ihn einmal benötigen wie z.B. bei Verlust einer Karte, in der Regel gut erreichbar und zufrieden stellend.

Die DKB bietet auch ein integriertes Depot an, das ich jedoch nicht nutze und somit keine diesbezüglichen Erfahrungen habe. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, kostenfrei all seine Versicherungen einzutragen, um einen vollständigen Überblick zu haben.

Zu guter Letzt hat man mit der DKB VISA-Karte noch mehr Vorteile - so bekommt man z.B. beim Einkaufen bei bestimmten Partnern teils erhebliche Rabatte, so z.B. 10% bei Hussel beim Vorzeigen der Karte. Das nennt sich "Cashback". Zusätzlich besitzt die DKB ein eigenes Bonusprogramm, mit der z.B. bei Benutzung der VISA-Karte DKB-Punkte gesammelt werden können.

Einen leichten Abzug (nur 4,5 von 5 Sternen) gibt es lediglich, da in seltenen Fällen das Onlinebanking nicht verfügbar war und die Bank noch mit einem mittlerweile heutzutage meiner Meinung nach veralteten Papier-TAN-Verfahren für Überweisungen arbeitet. Andere Banken, wie die ING-DiBa und sogar die Volksbanken mit MobileTAN-Verfahren oder die RaboBank mit einem TAN-Generator-Gerät sind da weiter.



zur Bank »


Bewertung DKB.


Helfen Sie Anlegern und Bankkunden mit Ihren fairen Rezensionen und Kommentaren! Wir behalten uns vor, offensichtlich nicht auf eigenen Erfahrungen beruhende wenig aussagekräftige Berichte nicht zu veröffentlichen. Achtung, erst nach ihrer Email-Bestätigung erfolgt eine Freischaltung.


  • Erwünscht sind sachlich formulierte Berichte. Berichte mit Kommentaren wie "Drecksbank" haben keine Chance auf Veröffentlichung.






  Datenschutzvereinbarung zustimmen


Datenschutzvereinbarung: Wie gehen wir mit ihren Daten um ? Lesen Sie dazu die Datenschutzklausel. Mit der Zustimmung erlauben Sie uns, ihre Daten elektronisch zu speichern. Widerruf: Sie können die Veröffentlichung ihrer Berichte jederzeit widerrufen, indem Sie den Abmelde-Link anklicken und ihre Email-Adresse austragen. Wir löschen dann alle unter dieser Adresse von Ihnen veröffentlichen Berichte.






Lesen Sie (4213) weitere Erfahrungen und Berichte!

©2024  | Impressum | Datenschutz | Über uns
Startseite »
Tagesgeld »
Festgeld »
Depot »
Kreditkarte »
Erfahrungen »
Ratgeber »