akf Bank Einlagensicherung / Tagesgeld / Festgeld
Die 1968 gegründete deutsche akf bank mit Hautsitz in Wuppertal und Niederlassungen z.B. in Berlin, Frankfurt, Mittweida, Hamburg, Stuttgart und Witten ist eine breit aufgestellte mittelständische Bank. Die GmbH und Co. KG ist, und das ist sehr interessant, mehrheitlich in Besitz des Vorwerk Konzerns und des Bankhauses Lampe. Unternehmensschwerpunkt sind Finanzierungslösungen für den Mittelstand und Factoringlösungen, bei dem Unternehmen ihre Forderungen an die akf Bank gegen Gebühr abtreten und damit ihre Liquidität verbessern und Kosten im Forderungsmanagement sparen. Über die Gesellschaft akf servicelease bietet die Bank zudem ein Fuhrparkmanagement an. Das Einlagengeschäft unter mit Privatkunden unter dem Label renditefinanz ist ein Weg der Kapitalbeschaffung für das Finanzierungsgeschäft. Unter deutscher Einlagensicherung können die Kunden solide Zinsen für ihre Festgeldanlagen erhalten. Sehr lobenswert, dass die akf Bank auch Tagesgeld und Festgeld für Minderjährige anbietet.
Festgeld akf bank GmbH & Co KG
Die akf bank GmbH & Co KG bietet für Privatkunden ein Festgeldkonto ab einer Mindestanlage von 2.500 € an. Bis zu 4,05 % p.a. Zinsen sind bei Laufzeiten zwischen 3 Monaten und 10 Jahren möglich. Es lassen sich max. 500.000 € anlegen.
- auch als Gemeinschaftskonto
- auch als Gemeinschaftskonto und Festgeldkonto für Kinder
- kein Mitglied im Bundesverband deutscher Banken
Festgeldzinsen 30.11.2023
Antrag
Festgeld akf bank Festgeld
Steuern:
Die Zinserträge von deutschen Privatanlegern sind kapitalertragssteuerpflichtig und unterliegen zudem dem Solidaritätszuschlag (+ggf. Kirchensteuer). Der Abzug von Abgeltungssteuer + Soli vom Zinsertrag lässt sich per Freistellungsauftrag freistellen.