Bankhaus Obotritia Gmbh – Festgeld über WeltSparen – Wie sicher ist die Geldanlage?
Das Bankhaus Obotritia mit Sitz in München ist Teil der Obotritia Capital KGaA, einer privaten auf Immobilien und Beteiligungen spezialisierten Gesellschaft. Das Bankhaus selbst agiert als Finanzierungsinstitut mit Vollbanklizenz. Die Finanzierungstätigkeiten fokussieren sich im Wesentlichen auf den deutschen Immobilienmarkt mit Geschäfts- und Firmenkunden im Individualgeschäft. Dabei wird besonderes Augenmerk auf die kleinen und mittelständischen Unternehmen gelegt. Zusätzlich erfolgen auch Kreditvergaben in Form von Unternehmens- und Betriebsmittelfinanzierungen ebenfalls an vorwiegend kleine und mittelständisch geprägte Unternehmen.
Festgeld Bankhaus Obotritia (WeltSparen)
Die Bankhaus Obotritia GmbH bietet für Privatkunden ein Festgeldkonto ab einer Mindestanlage von 5000 € an. Bis zu 1,10 % p.a. Zinsen sind bei Laufzeiten zwischen 1 Jahr und 2 Jahren möglich. Es lassen sich max. 100000 € anlegen.
- Bank betreut vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen.
- hohe Mindestanlage
Festgeld Bankhaus Obotritia(WeltSparen)
Steuern:
Die Zinserträge von deutschen Privatanlegern sind kapitalertragssteuerpflichtig und unterliegen zudem dem Solidaritätszuschlag (+ggf. Kirchensteuer). Das Einreichen eines Freistellungsauftrages über WeltSparen ist nicht möglich. Die Erträge sind in Ihrer privaten Steuererklärung anzugeben.
zusätzl. Unterlagen:
Zur Eröffnung genügt ein elektronischer Auftrag im Onlinebanking.