Otto M. Schröder Bank AG Festgeld über WeltSparen
Die Otto M. Schröder Bank AG ist eine zukunftsorientierte Privatbank, die sich in dritter Generation im Familieneigentum befindet. Gemäß ihren hanseatischen Wurzeln hat sich das Hamburger Bankhaus zum Ziel gesetzt, unabhängig zu agieren und seine Kundinnen und Kunden vertrauensvoll zu beraten. Die Privatbank bietet eine individuelle Vermögensberatung und Vermögensverwaltung für Privatkundinnen und Privatkunden, Stiftungen und institutionelle Kundinnen und Kunden an. Auch Zwischenfinanzierungen von Wohnimmobilien in Hamburg, Berlin und auf Sylt gehören zum Leistungsspektrum der Otto M. Schröder Bank AG.
Die Otto M. Schröder Bank AG ist Mitglied im freiwilligen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken.
Festgeld Otto M. Schröder Bank AG (WeltSparen)
Die Otto M. Schröder Bank AG bietet für Privatkunden ein Festgeldkonto ab einer Mindestanlage von 5.000 € an. Bis zu 2,95 % p.a. Zinsen sind bei Laufzeiten zwischen 6 Monaten und 1 Jahren möglich. Es lassen sich max. 100.000 € anlegen.
- deutsche Privatbank unter Mitgliedschaft im Bundesverband deutscher Banken
- keine Verlängerungsoption nach Ablauf der Festgeldanlage
Festgeld Otto M. Schröder Bank (WeltSparen)
steuerliche Behandlung
In Deutschland beziehungsweise bei den deutschen Partnerbanken ist die steuerliche Freistellung im Rahmen von Grundfreibeträgen und Sparerpauschbeträgen generell mit einem Freistellungsauftrag beziehungsweise einer Nichtveranlagungsbescheinigung möglich. Das Formular zum Einreichen des Freistellungsauftrags finden Sie bei der entsprechenden Anlage bereits vorausgefüllt im Bereich im Onlinebanking.
Freistellungsauftrag:
Ein Freistellungsauftrag für die Zinserträge lässt sich bei Otto M. Schröder Bank AG einreichen.
zusätzl. Unterlagen:
Zur Eröffnung und Verlängerung genügt ein elektronischer Auftrag im Onlinebanking.