Peac Bank (WeltSparen)
Als Teil der PEAC Finance Gruppe mit Sitz in Hamburg, Deutschland, profitiert die PEAC Bank von rund 50 Jahren Erfahrung im Finanzdienstleistungsgeschäft. Mittelständische Firmenkunden vertrauen europaweit seit Jahrzehnten auf die Expertise der Pan-European Asset Company (kurz: PEAC; sprich: [pi:k]) in den Bereichen Investitions- und Absatzfinanzierung für verschiedene Finanzierungsgüter und Industrien. Seit 2020 mit einer Bankenlizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ausgestattet, entwickelt sich die deutsche PEAC strategisch weiter und bietet mit der PEAC Bank als Direktbank Privatkunden attraktive Sparprodukte mit garantierten Zinssätzen für eine sichere und verbindlich planbare Festgeldanlage.
Umfassende Marktkenntnis, internationales Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung machen die PEAC Bank zum starken und verlässlichen Partner privater Anleger. PEAC Finance ist mit Standorten in Deutschland, Frankreich, Österreich, Tschechien, Ungarn, Polen sowie Russland vertreten. Europaweit betreuen 400 Mitarbeiter insgesamt 60.000 Kunden. Die Bilanzsumme beträgt mit Stand 2019 rund 1,8 Mrd. Euro.
Festgeld PEAC GmbH (WeltSparen)
Die PEAC GmbH bietet für Privatkunden ein Festgeldkonto ab einer Mindestanlage von 5000 € an. Bis zu 3,20 % p.a. Zinsen sind bei Laufzeiten zwischen 3 Monaten und 5 Jahren möglich. Es lassen sich max. 100000 € anlegen.
- deutsche Einlagensicherung
Festgeldzinsen 30.01.2023
Antrag
Festgeld Peac Bank
Steuern:
Die Zinserträge von deutschen Privatanlegern sind kapitalertragssteuerpflichtig und unterliegen zudem dem Solidaritätszuschlag (+ggf. Kirchensteuer). Das Einreichen eines Freistellungsauftrages über WeltSparen ist nicht möglich. Die Erträge sind in Ihrer privaten Steuererklärung anzugeben.
zusätzl. Unterlagen:
Zur Eröffnung genügt ein elektronischer Auftrag im Onlinebanking.