Signet Bank (WeltSparen) Festgeld / Zinsen / Konditionen.
Die Signet Bank wurde 1992 unter dem Namen Latvian Business Bank gegründet. Seit 2013 konzentriert sich die Strategie der Signet Bank auf die Betreuung vermögender Privatpersonen und ihrer Unternehmen. Insbesondere die Verwaltung des Kundenkapitals und die Strukturierung von Investitionsprojekten spielt hierbei eine wichtige Rolle. Der Hauptaktionär der Signet Bank ist eine Gruppe lettischer und internationaler Investoren.
Festgeld Signet Bank (WeltSparen)
Die Signet Bank AS bietet für Privatkunden ein Festgeldkonto ab einer Mindestanlage von 10.000 € an. Bis zu 3,25 % p.a. Zinsen sind bei Laufzeiten zwischen 1 Jahr und 3 Jahren möglich. Es lassen sich max. 100.000 € anlegen.
- Lettland gilt als stabiles Anlageland
- hohe Mindestanlage
Festgeld Signet Bank (WeltSparen)
steuerliche Behandlung
Die Zinserträge von deutschen Privatanlegern sind kapitalertragssteuerpflichtig und unterliegen zudem dem Solidaritätszuschlag (+ggf. Kirchensteuer). Von der Partnerbank erfolgt kein Steuerabzug. Das Einreichen eines Freistellungsauftrages über WeltSparen ist nicht möglich. Die Erträge sind in Ihrer privaten Steuererklärung anzugeben.
Freistellungsauftrag:
Ein Freistellungsauftrag für die Zinserträge lässt sich bei Signet Bank AS nicht einreichen.
Quellensteuer:
In Lettland wird eine Quellensteuer in Höhe von 20,00 % erhoben, die jedoch auf 10 % reduziert werden kann. Dafür ist ein vom Kunden und Finanzamt unterschriebenes Steuerformular (Formular „Ansässigkeitsbescheinigung“) einzureichen.
zusätzl. Unterlagen:
Zur Eröffnung genügt ein elektronischer Auftrag im Onlinebanking.