BIB (Bank im Bistum Essen) Erfahrungen / Kundenberichte

von aktualisiert am:

Erfahrungen mit der BANK IM BISTUM ESSEN eGBewertung 3 Sterne

Erfahrungen zur BANK IM BISTUM ESSEN eG. Welche Meinung haben die Kunden?

Aktuell liegen 2 Berichte und Erfahrungen zur BANK IM BISTUM ESSEN eG vor. Die Bank wurde im Durchschnitt mit ∅ 2.5 Sternen (max:4, min:1) bewertet.
positiv
50%
negativ
50%


Zu viele negative Bewertungen? Kunden schreiben oft nur bei negativen Erfahrungen. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen Bericht zu verfassen. Helfen Sie anderen beim Thema Finanzen dabei, eine gute Entscheidung zu treffen!

BANK IM BISTUM ESSEN eG

Jetzt bewerten »andere Bank bewerten »
 

Konto wenig empfehlenswertBANK IM BISTUM ESSEN eG Erfahrungsbericht #2   von  am


1

VR-SecureSIGN?


VR-SecureSIGN.

Ihr nennt diese als TAN-App. Habt Ihr Euch vertan? Diesen Namen finde ich für Deutschland nicht. Müßte es nicht die SecureGo Plus sein?






gute EmpfehlungBANK IM BISTUM ESSEN eG Erfahrungsbericht #1   von  am


4

Gute Konditionen beim Girokonto


Gerade bei Girokonten ist nicht mehr alltäglich, sehr gute Angebote zu finden. Diejenigen Kreditinstitute, die noch wirklich kostenlose anbieten, werden immer weniger und bewegen sich derzeit vielleicht bei 20 bis 25.

Und gerade deshalb ist es eine Wohltat, eine Bank wie die Bank im Bistum Essen zu finden, die ihr BIB GiroOnline OHNE versteckte Kosten und OHNE Hintertür zum Abkassieren anbietet. Ich bin erstaunt!

Einzige Grundvoraussetzung: Nutzung als Lohn-, Gehalts- bzw. Rentenkonto oder als Haus- oder Mietkonto muß gegeben sein. Bei Nichteinhalten dieser Voraussetzung, so teilte mir eine freundliche Dame am Telefon heute mit, wird auf das BIB GiroClassic umgestellt.

Ganz so euphorisiert, wie ich am Anfang war, bin ich jetzt aber nicht mehr. Keiner hat etwas zu verschenken.

Die wichtigsten Fakten im Überblick beim BIB GirOonline:

- Geld-Abhebungen möglich an über 18300 (!!) Geldautomaten, Auswahl per girocard ServiceNetz-Logo.

- Kontoauszüge an ca. 14.000 (!!) Automaten der Volks- und Raiffeisenbanken

- Dispokredit (eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) bei sagenhaften 6,93 % (gilt im übrigen auch für das zweite zur Auswahl stehende Girokontenmodell BIB GiroClassic)

- geduldete Überziehung ebenfalls 6,93 %!

- Grundgebühr 0,00 Euro

- Kontoauszüge frei per Kontoauszugsdrucker und per elektronischen Postkorb (bei Zusendung über Dt. Post Berechnung der Portogebühren)

- Überweisungen und Daueraufträge je Auftrag kostenfrei mittels Onlinebanking

- Kosten für Telefonbanking (2,00 Euro), beleghaft (3,00 Euro), formlos (FAX, Brief u.ä. 5,00 Euro) jeweils pro Auftrag

- Kreditkarten pro Jahr: Basic 25,00 Euro; Classic 25,00 Euro oder Gold 60,00 Euro pro Jahr, wählbar Visa oder Mastercard

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß es zweite Girokontomodell BIB GiroClasic 5,00 Euro Grundgebühr im Monat kostet. Ansonsten deckt es sich eins zu eins mit dem GiroOnline. Ausnahme: Kontoführung je Auftrag beim Telefonbanking ist kostenlos (GiroOnline 2,00 Euro pro Auftrag)

Was ich allerdings als sehr bemerkenswert empfinde ist die Tatsache, daß die Bank im Kunden-werben-Kunden-Programm keine Geldprämien auslobt, sondern bei jedem neu geworbenen Kunden im Rahmen der Zusammenarbeit mit Plant-for-the-Planet so viele Bäume pflanzt, wie der Neukunde Jahre zählt. Außergewöhnliche Idee mit
Nachhaltigkeitsfaktor.

Nachfragen müßte man jetzt nur noch, wo die genau gepflanzt werden und welche Baumarten. Ich würde mich hier stark dafür einsetzen, daß die Fichtenmonokulturen, die als Flachwurzler vielen Stürmen weitaus weniger Stand halten, durch widerstandsfähigere Laubbaumarten wie Buche, Eiche usw. ersetzt werden. In meinem Fall würde
ich das vorher auf jeden Fall abklären oder unter Plant-for-the-Planet googeln.

Die Bank hat vier Sterne verdient - trotz der Einschränkung mit fixem Gehaltseingang. Bei den anderen Banken ist das aber längst ganz und gäbe für ein kostenfreies Konto.

Sonst überzeugt die Bank fast durchwegs. Die Dispokreditzinsen sind niedrig und sie ist offensichtlich ein "Vollsortimenter bei Bankprodukten". Zumindest lässt dies die Homepage erahnen. Die anderen Sparten werde ich gegebenenfalls auch noch testen. Jetzt muß ich dort erstmal ein Konto eröffnen.



zur Bank »


Bewertung BANK IM BISTUM ESSEN eG.


Helfen Sie Anlegern und Bankkunden mit Ihren fairen Rezensionen und Kommentaren! Wir behalten uns vor, offensichtlich nicht auf eigenen Erfahrungen beruhende wenig aussagekräftige Berichte nicht zu veröffentlichen. Achtung, erst nach ihrer Email-Bestätigung erfolgt eine Freischaltung.


  • Erwünscht sind sachlich formulierte Berichte. Berichte mit Kommentaren wie "Drecksbank" haben keine Chance auf Veröffentlichung.






  Datenschutzvereinbarung zustimmen


Datenschutzvereinbarung: Wie gehen wir mit ihren Daten um ? Lesen Sie dazu die Datenschutzklausel. Mit der Zustimmung erlauben Sie uns, ihre Daten elektronisch zu speichern. Widerruf: Sie können die Veröffentlichung ihrer Berichte jederzeit widerrufen, indem Sie den Abmelde-Link anklicken und ihre Email-Adresse austragen. Wir löschen dann alle unter dieser Adresse von Ihnen veröffentlichen Berichte.






Lesen Sie (4287) weitere Erfahrungen und Berichte!

©2024  | Impressum | Datenschutz | Über uns
Startseite »
Tagesgeld »
Festgeld »
Depot »
Kreditkarte »
Erfahrungen »
Ratgeber »