Erfahrungen von Kunden mit der UmweltBank
Erfahrungen zur Umweltbank AG. Welche Meinung haben die Kunden?
Aktuell liegen 4 Berichte und Erfahrungen zur Umweltbank AG vor. Die Bank wurde im Durchschnitt mit ∅ 1.8 Sternen (max:4, min:1) bewertet.- positiv 25%
- negativ 75%
Zu viele negative Bewertungen? Kunden schreiben oft nur bei negativen Erfahrungen. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen Bericht zu verfassen. Helfen Sie anderen beim Thema Finanzen dabei, eine gute Entscheidung zu treffen!
Umweltbank AG
Jetzt bewerten »andere Bank bewerten »Umweltbank AG Erfahrungsbericht #4 von Thomas am 06.03.2024
1
Bank ist nicht erreichbar.
Wir versuchen seit Dezember, die Umweltbank telefonisch zu erreichen - ohne Erfolg. Selbst Fax und Email Anfragen werden nicht beantwortet. Wir haben die Konten per Fax und Brief gekündigt, um Auszahlung der Guthaben gebeten - Sie dürfen raten, was passiert ist? Richtig: Nichts! Wir sind viele Jahre Kunden gewesen und Kontakt, Service und Abwicklungen haben immer reibungslos funktioniert. Aber jetzt?
Umweltbank AG Erfahrungsbericht #3 von Uwe am 01.01.2024
1
Tagesgeld Zinsmodell jetzt umgestellt
Die Bank hat das Zinsmodell jetzt umgestellt. Wahrscheinlich gab es zu viele Beschwerden. Die 3 % Zinsen für Guthaben bis 20.000 Euro haben Anfang 2024 auch bei Überschreiten der Schwelle weiterhin Gültigkeit, nur der Betrag darüber wird niedriger verzinst.
Umweltbank AG Erfahrungsbericht #2 von Konrad am 20.12.2023
1
ab 20.000 Euro Guthaben nur noch 1 % Zinsen auf das gesamte Guthaben
Das Angebot der Umweltbank ist m.E. am Rande der Seriösität, da es für viele Kunden, die in diesem Jahr genau 20.000€ angelegt haben, am 31.12. Zins auf das Tagesgeld gutgeschrieben bekommen, das Geld dann stehen lassen, somit über 20.000 Anlagesumme sind und dann spätestens Ende nächsten Jahres ein böses Erwachen bei der nächsten Zinsgutschrift haben werden.
Umweltbank AG Erfahrungsbericht #1 von FragdochmaldieMaus am 08.03.2018
4
Überzeugendes Angebot
Die Umweltbank hat sich auf ökologische Sparanlagen, grüne Wertpapiere und nachhaltige Altersvorsorge spezialisiert.
Selbst kenne ich die Bank mit Sitz in Nürnberg schon seit 2009. Damals bot sie zusammen mit der DKB deutschlandweit als einzige Bank eine Photovoltaik-Darlehen an. Der Zinssatz lag im übrigen damals fast vier Prozent höher als heute. Daran kann man ablesen, welchen Erdrutsch die EZB zugunsten der Kreditnehmer und zu Lasten der Zinssparer ausgelöst hat.
Als Vollsortimenter im grünen Segment sind alle Produkte aller coleur abschließbar. UmweltSparbuch, Umweltsparbrief, Umweltsparvertrag, Fondssparpläne u.v.a.m. Sogar Basis-Rente, Riester-Rente und Privatrenten umfassen das Angebot. Die Altersvorsorge wird ebenfalls nicht außen vor gelassen.
Als jemand mit grünem Daumen stechen jedoch die Umweltaktien hervor. Vor allem Nordex (Windenergie) oder SMA (Wechselrichter-Hersteller für PV-Anlagen) wecken mein Interesse. Es hilft sicher nicht, blindlings etwas abzuschließen, sondern schon vorher zu überlegen: Will ich das überhaupt? Gerade im Windenergiesektor tobt in Deutschland ein Preiskampf und die Photovoltaik-Industrie ist in den letzten Jahren hierzulande extremst ausgedünnt worden. Anlagen dieser Art befriedigen somit eher mehr mein gutes Gewissen. Schnelle und erwartbare Renditen sind eher anderswo zu realisieren.
Die Baufinanzierung ist ebenfalls sehr interessant, weil bei mir in den nächsten zwei Jahren ein größeres Projekt ansteht.
Grundsätzlich bleibt festzustellen, daß die Umweltbank andere Werteinstellungen vermittelt, die sich mit meiner in etwa decken.
Die Zinssätze liegen sogar noch eher unterhalb dem derzeit extrem niedrigen Niveau. Beim Tagesgeld sind es gerade einmal verschwindend geringe 0,025 % (UmweltPlusKonto).
Wir müssen zusehen, daß wir Spritzmittel wie Glyphosat u.v.a.m. verbannen, unsere Umwelt verträglich für nachfolgende Generationen gestalten und recourenarm haushalten.
Mir ist diese Bank einfach grundsympatisch. Eine der eher wenigen, die auch angebotsseitig hierzulande überzeugen.
Ich finde es einfach Klasse, daß diese Bank für erneuerbare Energien einsetzt und diese mit ihren Angeboten unterstützt. Und sich damit all jenen den Spiegel vorhält, die diese vor Jahren mal so gut angelaufene Energiewende zwischenzeitlich mit Wucht und voller Absicht in die Tonne getreten haben.
Für mich vier Sterne für das umfassende Spektrum an Bankangeboten. Und: weil eben nicht nur die Zinssätze und die Rendite allein zählen. Sondern Anlagen, die einem innere Zufriedenheit bringen, ein gutes Gewissen hervorrufen und noch sogar noch etwas abwerfen, sind eine Idealkonstellation, sozusagen die eierlegende Wollmichsau der Bankprodukte.
Und am Schluß möchte ich noch einen Satz loswerden: Nicht die Natur braucht den Menschen, aber der Mensch die Natur. Das sollten sich mal all jene hinter die Ohren heften, die derzeit meinen, alles bisher gutgelaufene abzusägen. Es wäre ungemein nützlich, wieder mehr Hirn und Verstand einzusetzen, anstatt Profitgier und persönliches Machtstreben in der Vordergrund zu stellen.
Die Klimaänderung ist da und lässt sich nicht mehr wegleugnen. Machen wir jetzt das beste draus.
Mit Unterstützung der Umweltbank.
zur Bank »
Bewertung Umweltbank AG.
Helfen Sie Anlegern und Bankkunden mit Ihren fairen Rezensionen und Kommentaren! Wir behalten uns vor, offensichtlich nicht auf eigenen Erfahrungen beruhende wenig aussagekräftige Berichte nicht zu veröffentlichen. Achtung, erst nach ihrer Email-Bestätigung erfolgt eine Freischaltung.
- Erwünscht sind sachlich formulierte Berichte. Berichte mit Kommentaren wie "Drecksbank" haben keine Chance auf Veröffentlichung.