River Bank Festgeld / Zinsen / Einlagensicherung und Infos zur luxemburgischen Bank
Die 2017 gegründete RiverBank S.A. aus Luxemburg ist spezialisiert auf die Kreditvergabe an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in Deutschland und Benelux.
Aufgrund der digitalisierten Prozesse ist die Bank in der Lage, innerhalb von 4 bis 6 Wochen über eine Kreditanfrage zu entscheiden. Finanziert werden Kreditvolumen: zwischen 750.000 Euro und 5 Mio. Euro mit Laufzeiten zwischen 3 und 7 Jahren. Das über WeltSparen gesamteuropäisch verfügbare Einlagengeschäft dient zur Finanzierung der KMU Darlehen. Das Zinsniveau der Festzinsangebote ist als gut zu bezeichnen. Die Laufzeiten von 3-6 Jahren passen zu den damit finanzierten Kreditlaufzeiten. Ingesamt eines der soliden und als sicher einzustufenden Festgeldangebote von WeltSparen. Luxemburg ist bei Moodys mit AAA geratet.
Die RiverBank erhielt im März 2017 eine vollumfängliche europäische Banklizenz der Europäischen Zentralbank, die die Kreditvergabe an KMU in der gesamten EU ermöglicht.
Festgeld RiverBank (WeltSparen)
Die RiverBank bietet für Privatkunden ein Festgeldkonto ab einer Mindestanlage von 5.000 € an. Bis zu 3,15 % p.a. Zinsen sind bei Laufzeiten zwischen 3 Jahren und 7 Jahren möglich. Es lassen sich max. 100.000 € anlegen.
- stabile Einlagensicherung, relativ niedrige Mindestanlage
- keine kurzen Festgeldlaufzeiten
Festgeldzinsen 16.09.2024
Antrag
Festgeld RiverBank (WeltSparen)
Steuern:
Die Zinserträge von deutschen Privatanlegern sind kapitalertragssteuerpflichtig und unterliegen zudem dem Solidaritätszuschlag (+ggf. Kirchensteuer). Das Einreichen eines Freistellungsauftrages über WeltSparen ist nicht möglich. Die Erträge sind in Ihrer privaten Steuererklärung anzugeben.
Quellensteuer:
In Luxemburg fällt keine Quellensteuer an. Es ist somit kein Nachweis erforderlich.
zusätzl. Unterlagen:
Zur Eröffnung und Verlängerung genügt ein elektronischer Auftrag im Onlinebanking.