Erfahrungen und Kundenberichte zur AS Privatbank (Lettland)
Erfahrungen zur . Welche Meinung haben die Kunden?
Aktuell liegt 1 Bericht als Erfahrung zur vor. Die Bank wurde im Durchschnitt mit ∅ 2 Sternen (max:2, min:2) bewertet.Zu viele negative Bewertungen? Kunden schreiben oft nur bei negativen Erfahrungen. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen Bericht zu verfassen. Helfen Sie anderen beim Thema Finanzen dabei, eine gute Entscheidung zu treffen!
Jetzt bewerten »andere Bank bewerten »Erfahrungsbericht #1 von K.K. am 04.10.2017
2
undurchsichtige Abwicklung
"Ich habe 2013 ein Festgeldkonto mit 3 Jahre Laufzeit eröffnet. Nach recht komplizierter Anmeldung verlief alles soweit gut. Die Bank scheint grundsätzlich seriös zu sein.
Leider gab es bei der Auflösung des Kontos erhebliche Komplikationen und Gebühren, die meinen Zinsgewinn bald verbraucht haben! Ich konnte mich nach 3 Jahren nicht mehr einloggen, weil das System von Papier-TAN auf SMS-TAN umgestellt wurde. Um meine aktuelle Telefonummer anzugeben, musste ich mehrere Briefe nach Lettland schicken und einmal 10 Euro Gebühr für neue Login-Daten bezahlen. Dazu liefen jeden Monat Kontoführungsgebühren von 5 Euro (das habe ich erst später gemerkt). Für die Kündigung gab es dann nochmal 10 Euro Gebühr plus 2 Euro Überweisungsgebühr. Auf die Auszahlung warte ich immer noch, aber laut Bankmitarbeiter kommt sie bald.
Ergebnis
pro:
- scheinbar seriöse Bank
- 24h freundlicher Online-Kontakt auch auf Deutsch
contra:
- Nach Festgeld-Ende sofort Kontoführungsgebühren
- Kündigungsgebühr + andere Gebühren
- Sehr auswendige formale Kommunikation mit der Bank (Briefe)
- Online-Banking sehr unübersichtlich
Alles in allem würde ich die Bank aufgrund der recht undurchsichtigen Abwicklung eher nicht empfehlen. Schade."
zur Bank »
Bewertung .
Helfen Sie Anlegern und Bankkunden mit Ihren fairen Rezensionen und Kommentaren! Wir behalten uns vor, offensichtlich nicht auf eigenen Erfahrungen beruhende wenig aussagekräftige Berichte nicht zu veröffentlichen. Achtung, erst nach ihrer Email-Bestätigung erfolgt eine Freischaltung.
- Erwünscht sind sachlich formulierte Berichte. Berichte mit Kommentaren wie "Drecksbank" haben keine Chance auf Veröffentlichung.