Vakif Bank – Bankeninformation / Einlagensicherung / Festgeld
Die VakifBank International AG ist eine österreichische Bank mit Hauptsitz in Wien, die seit 1999 in Besitz einer Vollbanklizenz ist. Deutsche Kunden werden über die Zweigniederlassung Deutschland mit zwei Finanzzentren in Frankfurt und in Köln betreut.
Wie z.B auch bei der Ziraat Bank oder der OYAK ANKER Bank handelt es sich auch bei der Vakif Bank um eine Bank mit türkischen Gesellschaftern. Genau genommen sind die Türkiye Vakiflar Bankasi T.A.O. als eine türkische Staatsbank und ein türkischer Pensionsfonds Eigentümer der Vakif Bank.
Wie im Vollbank Geschäft üblich, werden alle klassischen Bankprodukte wie z.B. Girokonto, Tagesgeld und Festgeld (Termingeld) sowie Finanzierungslösungen für Privatkunden angeboten. Eine Besonderheit stellen die schnellen und kostengünstigen Zahlungsverkehrsangebote für Überweisungen von Österreich oder Deutschland in die Türkei dar.
Festgeld VakifBank International AG
Die VakifBank International AG bietet für Privatkunden ein Festgeldkonto ab einer Mindestanlage von 5.000 € an. Bis zu 3,80 % p.a. Zinsen sind bei Laufzeiten zwischen 3 Monaten und 5 Jahren möglich. Es lassen sich max. 100.000 € anlegen.
- keine obere Begrenzung der Anlagehöhe beim Termingeld
- kein Zinseszinseffekt - Zinsauschüttung am Laufzeitende
Festgeldzinsen 22.09.2023
Antrag
Festgeld Vakifbank Termingeld
Steuern:
Die Zinserträge von deutschen Privatanlegern sind kapitalertragssteuerpflichtig und unterliegen zudem dem Solidaritätszuschlag (+ggf. Kirchensteuer). Der Abzug von Abgeltungssteuer + Soli vom Zinsertrag lässt sich per Freistellungsauftrag freistellen.