TBI Bank aus Bulgarien – Festgeld über WeltSparen
Die Erfolgsgeschichte der bulgarischen TBI Bank begann im Jahr 2011, als TBIF Financial Services die bulgarische Filiale der Nova Ljubljanska Banka (aus Slowenien) übernahm und in die TBI Bank mit Sitz in Sofia umwandelte. Heute verfügt sie dank eines großen Partner-Netzwerks über mehr als 5000 Verkaufsstellen und insgesamt 69 Niederlassungen in Bulgarien und Rumänien. Bei der TBI Bank stehen Verbraucher und kleine und mittlere Unternehmen im Fokus. Den 1,4 Millionen Kunden wird eine breite Palette von Online- und mobilen Lösungen angeboten, mit dem Ziel, ein digitaler Kreditgeber der nächsten Generation zu werden. Zukünftig soll der Service auch auf Kunden in ganz Europa ausgeweitet werden. Die Bank wurde in den letzten Jahren mehrfach als profitabelste Bank Bulgariens ausgezeichnet.
Eine Besonderheit beim hoch verzinsten Festgeldangebot ist die Möglichkeit, der vorfristigen Kündigung. So kommt der Kunde in einem finanziellen Notfall an sein Geld. Bei vorzeitger Kündigung fallen jedoch keine Zinsen an.
Festgeld TBI Bank (WeltSparen)
Die TBI Bank bietet für Privatkunden ein Festgeldkonto ab einer Mindestanlage von 20.000 € an. Bis zu 2,50 % p.a. Zinsen sind bei Laufzeiten zwischen 6 Monaten und 5 Jahren möglich. Es lassen sich max. 100.000 € anlegen.
- Flexgeld, Kündigungen sind jederzeit möglich (0% Zinsen)
- mit 20.000 Euro hohe Mindesteinlagesumme
Festgeldzinsen 09.09.2024
Antrag
Festgeld TBI Bank (WeltSparen)
Steuern:
Die Zinserträge von deutschen Privatanlegern sind kapitalertragssteuerpflichtig und unterliegen zudem dem Solidaritätszuschlag (+ggf. Kirchensteuer). Das Einreichen eines Freistellungsauftrages über WeltSparen ist nicht möglich. Die Erträge sind in Ihrer privaten Steuererklärung anzugeben.
Quellensteuer:
10 % Quellensteuerabzug vom Zinsertrag durch den bulgarischen Staat. Die Reduzierung auf 5 % ist durch eine Ansässigkeitsbescheinigung möglich. Diese ist spätestens 6 Wochen vor Zinszahlung im Original postalisch an WeltSparen zu senden.
zusätzl. Unterlagen:
Es muss eine Kopie oder Scan eines gültigen Ausweisdokuments vorliegen + Adressnachweis (z.B. Meldebescheinigung). Zur Eröffnung genügt ein Kontoeröffnungsantrag im Original.