Erfahrungen mit der comdirect Bank Girokonto, Tagesgeld, Depot

von aktualisiert am:

Erfahrungen mit der comdirectBewertung 2 Sterne

Erfahrungen zur comdirect. Welche Meinung haben die Kunden?

Aktuell liegen 125 Berichte und Erfahrungen zur comdirect vor. Die Bank wurde im Durchschnitt mit ∅ 2.3 Sternen (max:5, min:1) bewertet.
positiv
29%
neutral
14%
negativ
58%


Zu viele negative Bewertungen? Kunden schreiben oft nur bei negativen Erfahrungen. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen Bericht zu verfassen. Helfen Sie anderen beim Thema Finanzen dabei, eine gute Entscheidung zu treffen!

comdirect

Jetzt bewerten »andere Bank bewerten »
 

gute Empfehlungcomdirect Erfahrungsbericht #43   von  am


4

schon seit 20 Jahren Kunde


...bin seit ca. 20 Jahren bei der Comdirect. Hat immer funktioniert.




sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #42   von  am


5

Girokonto - Zufriedener Kunde.


Ich bin seit Jahren bei der Comdirect, und bin mit der Bank sehr zufrieden. Die paar Mal bei der wir Beratung brauchten haben wir diese telefonisch kompetent und fundiert erhalten bzw. per Hotline dann Unterstützung bekommen. Aufgrund der attraktiven Produkte habe ich nun auch JuniorDepots für meine Tochter und zwei Patenkinder, und das gemeinsame Konto zur Comdirect verlegt, hat gut geklappt. Die Konten auf die ich Vollmacht habe tauchen im Onlineportal auf. Im Vergleich zur Deutschen Bank und Commerzbank ist die Website der Comdirect viel, viel nutzbarer und besser gemacht, auch Änderungen bzw. Verwaltungsdinge sind einfacher als bei der Konkurrenz. Wir hatten auch einmal gesperrte Zugangsdaten, so dass wir einige Tage auf die Post warten mussten - in der Zeit gingen dann allerdings noch die Zugangsdaten der Ehefrau. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Bank, und kann sie weiter empfehlen.





Kontoantrag


Konto ist gutcomdirect Erfahrungsbericht #41   von  am


3

dickes Lob in der Vergangenheit - aber ...


Liebe comdirectler,

ihr habt in den letzten Jahrzehnten eine tolle Arbeit geleistet. Es war alles nahezu perfekt, besonders in puncto Übersichtlichkeit ein dickes Lob.

Aber ...

Seit der Übernahme durch die Schrottbank haben sich die Bedingungen deutlich verschlechtert. Das die Girokonto-Bedingungen gegenüber Altkunden (1 EUR fällt weg, Geldeingang) verschlechtert werden, ist kaum akzeptabel.

Schlimmer noch ist die Einführung einer Gebühr für die Visakarte. Überall wird diese kostenlos mit zusätzlichen Vergünstigen angeboten und ihr wollt plötzlich Geld dafür.

Ich denke, dass die früher exzellent geführte comdirect bank im Commerzbanksog untergeht.

Schade, aber trotz der Verschlechterungen wegen der Übersichtlichkeit (usebility) noch drei Sterne.



zur Bank »


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #40   von  am


5

Empfehlung


Bin Jahren Comdirect Kunde.

- Für das alltägliche Banking top
- Für das Traden/Depot top
- Kundenservice top
- Man kann sich gut informieren, weiterbilden und zu Geldverwaltung/Geldanlage in Foren austauschen.

Fazit: bisher noch kein Zweifel über mein Bank Comdirect gehabt



zur Bank »


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #39   von  am


5

Girokonto - Insgesamt ein sehr gutes Angebot.


Ich nutze das Girokonto seit gut 10 Jahren, immer problemlos. Der Telefonservice ist schnell und reibungslos, die Webseite ist deutlich besser als bei Mitbewerbern. Die Bargeldversorgung über die Cash-Group funktioniert, das mehrmals jährlich kostenlose Einzahlen von Kleinmünzen bei Commerzbankfilialen ist eine nette Ergänzung, die VISA.Karte auch, wobei dieses Angebot gerade verschlechtert wird.

Die ehemals recht attraktiven Sparmöglichkeiten sind, wie bei anderen auch, im Zuge der Nullzinspolitik verloren gegangen, das Tagesgeld mit 0,0 % macht natürlich keinen Spaß mehr. Insgesamt nach wie vor ein zuverlässiges Girokonto mit sehr gutem Telefonservice, der Rest (Tagesgeld, Depot, Kreditkarten) ist noch immer guter Durchschnitt, hat aber leider in den letzten Jahren deutlich an Attraktivität verloren. Trotzdem macht man nichts falsch, dieses Konto zu nutzen.





Kontoantrag


Konto ist gutcomdirect Erfahrungsbericht #38   von  am


3

Girokonto - gute App


Ich bin weitestgehend zufrieden. Früher hat comdirect auf emails sofort (5 -15 min) geantwortet. Das dauert jetzt bis zu 2 Tage. Das war mal deutlich besser. App, Trading, log in sind aber unkompliziert und empfehlenswert. Auch die Übersichtlichkeit ist perfekt.





Kontoantrag


gute Empfehlungcomdirect Erfahrungsbericht #37   von  am


4

Girokonto - keine Mängel


Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen sammeln brauchen. Ich bin vor vielen Jahren schon einmal hier gewesen und nun wieder. Der Service ist schnell, freundlich und verbindlich.





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #36   von  am


5

Girokonto - Top-Kundenservice


Hatte zwei umfassende Probleme. Nach 20 Sekunden in der Warteschleife kam ein äußerst kompetenter Kundenberater in die Leitung der alle meine Probleme zur vollsten Zufriedenheit löste! Klasse!





Kontoantrag


gute Empfehlungcomdirect Erfahrungsbericht #35   von  am


4

Girokonto - moderne Onlinebank


Das Negative vorweg: Die Comdirect wird relativ oft im Zusammenhang mit unbegründeten Kontokündigungen durch die Bank erwähnt und auch wenn ich davon ausgehe, dass vielleicht nicht alle Schilderungen zutreffend oder vollständig sind, hinterlässt das bei mir ein latent ungutes Gefühl.

Ansonsten bekäme die Bank von mir die vollen fünf Sterne, denn:

Mit dem Giro, der Kreditkarte und dem Depot bin ich sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir das Online Banking per Browser, ich finde es übersichtlich und funktional. Auch die Handhabung von PhotoTan finde ich sehr angenehm, da hat es aus meiner Sicht allerdings in der PhotoTan-App Rückschritte in der Ergonomie gegeben. Seitdem verwende ich wieder den physischen TAN-Generator. Wer den schlecht findet, der hat noch keine Bekanntschaft mit dem Flicker-Code eines Mitbewerbers gemacht.

Sehr positiv finde ich, dass die Comdirect zumindest mir nichts aufzuschwatzen versucht. Wenn ich Informationen suche, finde ich davon reichlich und auch gute in der Comdirect Community. Die Hotline musste ich in vier Jahren zweimal anrufen, der Kontakt war angenehm und mir konnte geholfen werden. Aus meiner persönlichen Erfahrung und in meiner Einschätzung: Eine moderne Online-Bank, die auf mündige und aufgeklärte Kunden setzt - sehr sympathisch. Ich bin sehr gerne Comdirect-Kunde.





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #34   von  am


5

Girokonto - keine Probleme


Ich weiß nicht, was das Problem mancher Menschen ist. Habe mein Konto reibungslos eröffnen können, so wie es meine Mutter vor Jahren schon gemacht hat. Kein Partner vor Ort. Dafür dann aber sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter am Telefon. Es gab kein Problem, welches nicht zeitnah gelöst wurde. Gäbe es halbe Sterne würde ich 4 1/2 geben aber so sind es halt 5





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #33   von  am


5

Girokonto - seit 18 Jahren Kunde


Bin seit 18 Jahren Kunde bei comdirect und sehr zufrieden. Gute Konditionen, einfache Benutzerführung und freundliche Mitarbeiter (für die sehr seltenen Fälle).



Ich habe ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto, ein Depot sowie die Visakarte (im Ausland kostenlos Geld abheben)





Kontoantrag


Konto ist gutcomdirect Erfahrungsbericht #32   von  am


3

nicht so wild wie die Tomorrow


Ich wollte ein Extra Konto, um Geld zur Seite zu legen und im Notfall auch dort eine extra Karte zu haben. Damit sind meine Ansprüche an Dienstleistungen also ziemlich niedrig. Ich habe mich für die Comdirect entschieden wegen Bewertungen und einen 50 Euro Neukunden-Bonus. Leider lohnt es sich gar nicht. Wieso meine ich das: Ich musste ständig auf neue Briefe, Zugänge und was weiss ich warten und mit dem Kundensupport telefonieren. Dazu muss ich sagen ist der Kunden Support gar nicht so freundlich. Wer muss denn bitte heutzutage Customer Support anrufen, um einer Karte bei Apple Wallet freizuschalten? Also mir ist es egal, ob Comdirect mit OptioPay eine Partnerschaft hat (aka wir sind cool)...einfach die Basics schön unter Kontrolle haben wäre das Erste. Insgesamt ist tatsächlich Comdirect nicht so wild wie die Tomorrow aber definitiv nicht gut. Ich dachte sie haben Verena P. im Aufsichtsrat um "digital" zu sein. Tja, ich habe es anscheinend falsch verstanden.

Norisbank oder DKB sind immer noch besser...



zur Bank »


Konto ist gutcomdirect Erfahrungsbericht #31   von  am


3

Girokonto - photoTAN


Seit 4 Jahren Kunde und eigentlich zufrieden aber nach einigen Monaten toller Photo Tan Nutzung kommt der HAMMER: Durch eine technische Umstellung des Photo Tan Systems bin ich von heut auf morgen nicht mehr handlungsfähig. Begründung des schwer erreichbaren Kundendienstes "es müsse von mir dem Kunden mitgearbeitet werden indem ich einiges im System verändern muss." Damit ich weiter handeln kann. Für mich absolut inakzeptabel.





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #30   von  am


5

Girokonto - zufrieden mit Girokonto


Ich bin seit 2001 bei der Comdirect und führe dort meine Girokonten. Die Abwicklung und Verlässlichkeit ist einfach Topp!
Ob Service am Telefon oder Hilfe für bestimmte Leistungen, ich konnte mich bisher immer darauf verlassen. Telefonisch wurde ich heute ausgebremst und bin nicht an den Service weitergeleitet worden. Einfach auflegen, das geht so nicht! Dann lieber die Ansage der momentanen Überlastung! Ich bleibe bei den 5 Sternen, da es sicherlich heute in Zeiten Corona um eine Ausnahme handelt. Noch eine kleine Anmerkung. Die Erklärung zum Update der Photo TAN APP ist missverständlich und sollte verständlicher formuliert werden.





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #29   von  am


5

Depot - Zufrieden mit Kundenservice


Habe seit 2 Wochen ein Depot dort und trotz der aktuellen Lage mit Corona ist der Kundenservice wirklich super. Selbst kompliziertere rechtliche Dinge konnte ich gut mit dem Kundenservice telefonisch klären.





Depot eröffnen


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #28   von  am


5

Girokonto - ohne wenn und aber


Am 15. Februar 2020 habe ich die Kontoeröffnung online betätigt. 5 Tage später hatte ich meine Girokarte zugeschickt bekommen. Das Girokonto läuft ohne Kontoführungsgebühr und ohne Mindestgeldeingang (nicht so wie bei ING ab 01.05.2020 - 700 Euro monatlicher Eingang). Mit allen Funktionen des App's bin echt zufrieden. Besser kann es nicht sein:-) Ich hatte persönliche Schwierigkeiten das App einzurichten, der MA hat mir sehr angenehm geholfen.
Die Bank kann ich nur weiterempfehlen ohne "wenn" und "aber".





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #27   von  am


5

Girokonto - Gemeinschaftskonto


Mein Mann und ich sind 2018 zu der comdirect gewechselt da wir ein Gemeinschaftskonto eröffnet haben. Wir haben seit Tag 1 absolut nichts zu bemängeln oder zu kritisieren. Die Comdirect ist nicht nur höchst digital und dem Zeitalter entsprechend, sondern auch noch höchst kompetent was die MA angeht. Wir haben bis jetzt auf jede Frage nicht nur eine Antwort bekommen, sondern diese auch noch schnell und umfassend verständlich. Einfach empfehlenswert im Vergleich zu anderen Banken die wir vorher kannten. Liebe Grüße von äußerst zufriedenen Kunden :)





Kontoantrag


gute Empfehlungcomdirect Erfahrungsbericht #26   von  am


4

Girokonto - eine gute Bank


Eine sehr gute und zufriedenstellende Bank. Aber deren Menü am PC ist etwas aufgebläht etwa mit den Plus-Zeichen auf den Feldern, die man anklicken muss, um auf die Untermenüs zu gelangen. Darauf muss man erst kommen oder es kommen nur Leute drauf, die täglich mit Excel arbeiten. Gute Erreichbarkeit, nette und angenehmer Kundenservice-Mitarbeiter.





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #25   von  am


5

Girokonto - Hervorragend und absolut empfehlenswert.


Aufgrund der Gebühren habe ich von der Sparkasse zur comdirect Bank AG gewechselt und bin höchst zufrieden.

Der Kontowechsel war sehr unkompliziert.
Meine Fragen wurden mir vorab im Chat des Kundendienstes ausführlich und äusserst höflich beantwortet.

Für eine weitere Nachfrage habe ich nach der Kontoeröffnung den telefonischen Kundendienst kontaktiert und war auch hier absolut zufrieden.
Keine Wartezeiten, keine Hektik...sehr freundlich und ausführliche Erklärungen.

Die Internetseite ist sehr übersichtlich und angenehm gestaltet und nach einem kurzen Einlesen finde ich mich dort problemlos zurecht.

Das Photo-Tan-Verfahren klappt einwandfrei und kurz eine App herunterzuladen empfinde ich als wesentlich komfortabler, als Gebühren für einen TAN-Generator zahlen zu müssen, der dann zügig wieder den Geist aufgibt.

Meine vorherige Befürchtung, dass das Bargeld-Abheben nun für mich schwieriger werden könnte aufgrund weniger Geldautomaten, war völlig unbegründet.
Ich kann sowohl in Supermärkten kostenlos Bargeld abheben beim Einkauf, als auch bei allen Automaten der cashgroup.
Hierfür steht im Internet auch der Geldautomaten-Finder bereit.





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #24   von  am


5

Girokonto - niemals Probleme!


Mich wundern die vielen negativen Bewertungen auf dieser Seite. Ich bin schon seit ca. 10 Jahren bei der Comdirect und hatte niemals Probleme! Ich kann bei jedem Automaten der Cashgroup unkompliziert Geld abheben, wenn ich Fragen habe, werde ich telefonisch wunderbar beraten. Was für mich am allerbesten an der Comdirect ist, ist dass ich jederzeit Zugriff auf alle meine Kontoauszüge vom Anbeginn meiner Kontoeröffnung bis jetzt einsehen kann! Bei der deutschen Bank bin ich ebenfalls, und dort muss man für jeden Kontoauszug, den man nachträglich einsehen will, 8 Euro zahlen. Man bekommt ihn dann per Post. Ich finde das sehr unschön von der deutschen Bank und schätze den Service von Comdirect diesbezüglich umso mehr. Außerdem habe ich eine Prepaid-Kreditkarte, sowie ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect, und muss dafür nichts bezahlen. Die Comdirect ruft mich auch nicht ständig an, um mir irgendwas anzudrehen, wie das die deutsche Bank leider macht. Ich würde diese Bank jedem jederzeit vollstens empfehlen.

(Was man allerdings wissen sollte: Geld abheben funktioniert dort erst ab einem Betrag von 50 Euro. Auf diese Weise fallen der Comdirect weniger Gebühren an, was vermutlich dann wieder dazu beiträgt, dass für andere Leistungen, wie ich sie oben erwähnt habe, keine Kosten anfallen)





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #23   von  am


5

Depot - Cashback über Questler


Cashbackportale wie Questler bieten im Zusammenarbeit mit vielen Firmen in Deutschland die Möglichkeit, durch Abschlüsse Rückvergütungen zu ergattern.

Wer sich dort anmeldet, kann derzeit von einer Aktion der comdirect profitieren.

Es gibt von Questler 30 Euro Cashback für die Kontoeröffnung über deren Seite und zusätzlich 100 Euro von der comdirect für die Depoteröffnung. Gültig für Neukunden, die in den letzten 6 Monaten dort nicht Kunde waren.

Das Angebot gilt bis 23. April 2018 und erfordert 3 Trades bis spätestens 31. Mai 2018.

Die Vorzüge des Depots zusammengefasst:

- günstige Kaufgebühr von 3,90 Euro für immerhin 12 Monate
- kostenlose Limit-/Orderänderungen
- umfassende Auswahl an Fonds, ETF und Einzelaktien
- KEINE Depotgebühren für DREI Jahre
- bis zu 100 % Discount auf die Ausgabeaufschläge bei Fondskauf
- KEINE SCHUFA-Abfrage!!
- übersichtlich gestaltete Homepage

Wie immer gilt auch hier: Banken haben nichts zu verschenken. Deshalb ist darauf zu achten, ob beispielsweise Gebühren für Kreditkarten, Zusendung der Auszüge per Post und ähnliches anfallen.

Aus Erfahrung weiß ich, daß die comdirect solche Aktionen mitunter auch verlängert. Verlassen darauf würde ich mich aber nicht.

Gerade jetzt, wo die Banken immer erfinderischer werden und dem Kunden neue Gebühren a la card aufzwingen, ist das
Angebot nach meiner Einschätzung fast schon als "Edelstein" unter den derzeitigen Bankofferten zu bezeichnen.

Jedem, der sowieso vorhat, seine Bank zu wechseln oder in den Aktienmarkt einzusteigen, ist diese Offerte nahezulegen.

Hinzufügen möchte ich noch, daß ich kein Mitarbeiter von Questler bin. Die comdirect und Questler sind in ihrem Geschäftsbereich zuverlässige Partner. Weil ich beide schon jahrelang kenne, darf ich mir dieses Urteil erlauben.

Für dieses Angebot gibts fünf Sterne.





Depot eröffnen


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #22   von  am


5

Depot - comdirect Depot - beste Leistungen


Bereits 2011 nahm ich erstmals durch meine Girokontoeröffnung die comdirect unter die Lupe. Der Slogan klang nach einer echten Herausforderung: 50 Euro, wenn Sie uns mögen...100 Euro, wenn nicht.

Bei Fragen oder Problemen sende ich gerne eine klare, deutliche Anfrage per E-Mail. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten- ob per Rückruf oder schriftlich. Ergo wechselte ich auch mit meinem Depot. Das fiel mir absolut leicht, denn mit meinem bisherigen Postbank Classic Depot war ich nicht wirklich zufrieden.

Die klare Darstellungsstruktur gefällt mir supergut. Alles perfekt auf einen Blick. Die „nervösen“ automatischen, riesigen Fenstereinblendungen der Consorsbank empfinde ich als total lästig. Hier wird das sanft und unaufdringlich gelöst. Verwöhnt werden meine Augen mit dezenten Farbtönen- das mag ich!
Es macht Spaß, mit der einfachen und übersichtlichen Startseite sich im persönlichen Bereich schnell und gut zurechtfinden. Die Funktionalitäten auf der Homepage sind nicht mehr zu optimieren.

- Navigationsleiste: Depot, Order, Konto & Karte, Geldanlage, Finanzmanager, Verwaltung, Postbox mit Eingangshinweis

- Kontenübersicht: Girokonto (mit Direktzugriff Überweisung), Visa Karte, Tagesgeld PLUS Konto, jeweils aufgeteilt in „verfügbar“ und „Kontostand“, Depot (mit Direktzugriff Kauf/Verkauf) und Gesamtguthaben

- jeden Monat wird ein brauchbarer Finanzbericht mit allen Bewegungen und Beständen übermittelt.

Die comdirect ist mein einziger Partner, mit dem ich eine rundum Versorgung meiner gesamten Finanzen in Anspruch nehme. Quasi meine Basis für weitere Schnäppchen bei der Konkurrenz einzufangen. Doch wie es eben so ist, ausschließlich für Neukunden gab es dann bis 15.06.2013 eine Prämie bis zu 250 Euro für einen Depotübertrag. Ich dachte mir: das könnt ihr so machen, dann ist es aber für euch halt Kacke: Ich kündigte!

Der S-Broker lockte mich ohnehin mit 300 Euro Orderguthaben. Sofort kam ein entsetzter Anruf: Warum, weshalb, wieso? Meine Klare Antwort: Wer so mit seinen Bestandskunden umgeht…Ergo: warum nicht gleich 250 Euro, wenn ich bleibe- mit mir kann man doch reden und bin bis heute ein zufriedener (Depot)Alt-Kunde.

Siehe da, die Strategie wurde fortan geändert:

Regelmäßig gibt’s die Prämie für Bestands- und Neukunden.

Hier die jüngste Staffel:

• 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro

• 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro

• 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro


Neukunden erhalten zusätzlich 100 Euro Extraprämie bereits ab einem Übertragsvolumen von 1.000 Euro (das finde ich völlig in Ordnung und stellt für mich keinen Kündigungsgrund dar).

WICHTIG:

- Zu beachten gilt, dass ausschließlich Überträge, die über das Aktionsübertragsformular bei comdirect in Auftrag gegeben werden, prämienberechtigt sind.
- Ausgeschlossen sind interne Depotüberträge sowie Depotüberträge von der Commerzbank AG, Commerz Real AG und ebase GmbH zur comdirect bank AG.
- zur Haltedauer - Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die während der jeweiligen Aktionsdauer übertragenen Wertpapiere oder deren Gegenwert dauerhaft (i.d.R. ca. 6 bis 8 Monate) bei comdirect gehalten werden. Jeder Depotübertrag aus der Aktion von comdirect an andere Institute vor Ende der Haltefrist ist bei Unterschreiten der unter den genannten Prämienstaffeln prämienmindernd. Ein durchgeführter Verkauf der aus der Aktion übertragenen Wertpapiere hat keine negativen Auswirkungen auf die Prämienhöhe. Entscheidend ist, dass der Gegenwert der ursprünglichen Anlage bis zu diesem Termin dauerhaft bei comdirect verwahrt wird.

Hier liegt dann ein Zinsnachteil vor, weil sich nach dem Verkauf von Wertpapieren das Tagesgeld Plus Konto mit äußerst erbärmlichen Konditionen präsentiert: bis 50.000,00 EUR= 0,01 % und ab 50.000,01 EUR= 0,00 % p.a. Alles kann man(n) oder Frau eben doch nicht haben. Ich akzeptiere das uneingeschränkt. Auch die Geldinstitute leben nicht vom Draufzahlen und eine neue Bankkrise soll doch auch nicht auf uns kommen- oder?

Die Prämien werden übrigens ohne lästige Rückfragen (mit Ankündigung der Höhe) ausgezahlt. Auch das habe ich bei den schärfsten Konkurrenten schon anders erlebt!

ZUSÄTZLICHE BESONDERHEITEN BEI ORDERERTEILUNG: Selbstverständlich wird alles geboten, was die Anderen auch leisten. Auf diese Standards will ich nicht eingehen!
Aus meiner Sicht gibt’s hier noch etwas Umfangreicheres gegenüber der ING Diba und dort finde ich schon fast das Maximum. Der S-Broker bietet Ähnliches.

Wertpapierbezeichnung eingeben, Kauf oder Verkauf anklicken, Stückzahl eintragen (maximale wird angezeigt)

1. Bei der Inlandsorder erscheinen sofort die möglichen Handelplätze samt Kursen

oder

2. Mit meinem Favorit „Live Traiding“ -das sorgt bei mir für echt gute Laune! zwischen 3 Partner auswählen: Baader Bank AG, Commerzbank, Lang & Schwarz

WEITERE ZUSÄTZLICHE BESONDERHEITEN:

Die Depotübersicht bietet einen Überblick über den Depotbestand in 3 Formen.

a)Karten

Die einzelnen Titel sind in einer Grafik hinsichtlich ihrer Kursentwicklung dargestellt.
Diverse Zeiträume sind wählbar. Branchenangabe. Risikoanzeige und Analysebarometer in Ampelfarben. Analystenmeinungen für das Wertpapier, mit zu erwarteter Dividendenrendite und Kurs-Gewinn-Verhältnis des Unternehmens für das nächste Jahr. Von hier aus sind auch direkt Kauf, Absichern und Verkauf möglich.


b)Tabelle

Alle Titel sind einzeln aufgeführt mit den aktuellen Kursen, Abweichung vom Vortag und des Gesamteinzelwertes.


c)Steuersimulation

Hier wird die Gewinn- / Verlustrechnung dargestellt. Ich habe die Möglichkeit, einen Teil- oder Gesamtverkauf der Depotwerte unter Berücksichtigung anfallender Steuern zu simulieren. Einfach die gewünschten Depotpositionen auswählen und die Stückzahlen entsprechend anpassen. Die Simulation hilft mir, die voraussichtlichen steuerlichen Auswirkungen der geplanten Transaktion besser einschätzen zu können. Dabei werden die vorliegenden Kurs- und Steuerinformationen verwendet. Die Berechnung erfolgt ohne Kirchensteuer. Soweit Verlustvorträge vorhanden sind, werden diese angezeigt und ebenfalls bei der Berechnung erfasst. Meine Meinung: Besser geht’s nicht!!!


ANMERKUNG:

Seit 2009 gehören Gewinne aus der Veräußerung von privaten Kapitalanlagen (Kursgewinne) zu den Einkünften aus Kapitalvermögen. Unabhängig von ihrer Haltedauer muss die auszahlende Bank eine 25%ige Abgeltungssteuer zuzüglich 5,5% Solidaritätszuschlag einbehalten. Damit ist grundsätzlich die Steuerschuld des Anlegers abgegolten.

Selbstverständlich kann ich ein zweites Depot einrichten, um eine Trennung von gleichen(!) Titeln vorzunehmen. Insbesondere bietet sich dieses an, soweit ich Alt- und Neubestände besitze. Sogenannte Altbestände sind z.b. Aktien, die vor dem 01.01.2009 erworben wurden. Oder, weil ich zu unterschiedlichen Kursen gekauft habe, da beim Verkauf die steuerliche Regelung "First in – First out" gilt.


MEIN FAZIT:
Äußerst freundliche Mitarbeiter. Starker Service. 7 Tage 24 Stunden. Mobil, online, per Telefon oder Fax. Professionell in allen Bereichen. Innovativ, trotzdem ohne Schnick Schnack. Was die Konkurrenten versprechen wird hier definitiv eingehalten. Sollte es unerwartender Weise doch nicht der Fall sein, findet sich eine Lösung. Dort ist der Kunde wirklich König. Ein vorbildlicher Dienstleister. Ich kann mich rundum verlassen und bin nicht verlassen.
Mittlerweile gibt’s für die lebenslange Zufriedenheitsgarantie sogar 100 Euro, wenn Sie comdirect mögen. 150 Euro, wenn nicht. Ich mag diese Bank sehr, bleibe ihr treu und hoffe auf ein langes, gesundes Leben- Geld ist eben nicht Alles!

Gerne möchte ich 10 Sterne vergeben, jedoch sind hier 5 die Maximalzahl.






Depot eröffnen


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #21   von  am


5

Girokonto - comdirect Giro Prämie


Ende 2010 hatte ich beschlossen mindestens 10 Banken im Girokonto online Bereich zu testen. Mit Freunden und Bekannten besprach ich mein Vorhaben und definierte

mein Ziel:
Insgesamt mindestens 500,00 Euro an Prämien kassieren.

Alle sagten:
DAS GEHT NICHT! NUR ICH WUSSTE DAS NICHT- UND HABE ES EINFACH GETAN!

Es gilt zu allererst die unterschiedlichsten Bedingungen der einzelnen Anbieter akribisch zu studieren, um die Prämien auch tatsächlich zu erhalten.

Angefangen habe ich im Januar 2011 mit der comdirect- das klang nach einer echten Herausforderung: 50 Euro, wenn Sie uns mögen...100 Euro, wenn nicht.

Anmerkung: Die Konkurrenz machte es mir erheblich leichter.


BEDINGUNGEN:

I.) Nur für comdirect Neukunden. Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war.

Kein Problem, bis zu diesem Zeitpunkt war ich ein langjähriger, absolut treuer Kunde meiner Hausbank.

II.) 50 Euro, wenn Sie uns mögen
50 Euro Prämie für Ihre Girokonto-Nutzung erhalten Sie, wenn Sie innerhalb der ersten drei Monate nach Kontoeröffnung mindestens fünf Transaktionen (Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Zahlung mit der girocard, Abheben am Geldautomaten, Wertpapierkauf und -verkauf) über jeweils 25 Euro oder mehr tätigen. Die Aktivitätsprämie schreiben wir Ihnen im vierten Monat nach Kontoeröffnung auf Ihrem neuen Girokonto gut.

Kein Problem, alles erfüllt und am 26.04.2011 wurde die Prämie für die Girokonto-Nutzung meinem Konto gutgeschrieben.

III.)…100 Euro, wenn nicht
Wenn Sie mit Ihrem Girokonto nicht zufrieden sind, überweisen wir Ihnen weitere 50 Euro. Kündigen Sie es dafür frühestens zwölf Monate nach Eröffnung und nennen Sie uns mindestens 5 Gründe für Ihre Unzufriedenheit. Weitere Voraussetzungen: Sie haben 50 Euro Aktivitätsprämie im vierten Monat nach Eröffnung erhalten und Ihr Girokonto danach weiterhin genutzt – mit mindestens fünf Transaktionen pro Monat über jeweils 25 Euro oder mehr.

Gründe für meine Unzufriedenheit? Zu meckern gibt’s doch immer und überall etwas, soweit man das will. Wobei ich persönlich in keiner Weise dazu neige und überhaupt nichts davon halte. Mit negativer Kritik/Bewertung oder sogar Schuldzuweisungen gegenüber den Anbietern sollte man generell vorsichtig sein. Meines Erachtens liegt es oft an der eigenen Unaufmerksamkeit sich die nötige Transparenz zu verschaffen. In diesem besonderen Fall gestattete ich mir dies zu Testzwecken!

Kein Problem, alles erfüllt und am 27.01.2012 wurde die Zufriedenheitsgarantie meinem Konto gutgeschrieben. Am 10.02.2012 beauftragte ich die LÖSCHUNG des Girokontos.


MEIN FAZIT:

Als sehr zufriedener comdirect Kunde folgte die Wiedereröffnung bereits am 01.03.2012. Ganz bewusst verzichtete ich darauf in 6 Monaten als Neukunde zu gelten. Für mich persönlich ist das comdirect Girokonto nämlich die klare Nummer 1 am Markt. Immer noch!

Wie ich zu diesem Urteil komme? Ganz einfach durch ausprobieren, getestet habe ich:

-1822direkt: 50 Euro Prämie
-Commerzbank: 100 Euro Prämie
-Consorsbank: 50 Euro Prämie Weihnachtsaktion
-DAB: 50 Euro Startguthaben
-HVB: 50 Euro Startguthaben
-IngDiba: 50 Euro Gutschrift
-Netbank: 70 Euro Gehaltskundenprämie
-Postbank 50 Euro Aktivitätsprämie
-VTB: 40 Euro Startguthaben
-VW Bank: 50 Euro Starter-Bonus
-Wüstenrotbank 25 Euro Eröffnungsbonus

ZIEL ERREICHT!
Insgesamt 685 Euro an Prämien einkassiert und einen unbezahlbaren Wert erarbeitet: Wer diesen Dschungel durchstreifte, hat sozusagen nix mehr in den Normen der Bankenwelt zu fürchten und ist bestens für alle Zeiten auf der Jagd nach weiteren Angeboten gewappnet.





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #20   von  am


5

Girokonto - Faire Bedingungen beim Giro.


Die comdirect ist als Onlinedirektbank ein durchaus ein überlegenswertes Angebot. Heute eher noch mehr als vor einigen Jahren, weil viele, viele Banken an der Gebührenschraube drehen. Immer wieder fahren sie Aktionen mit Aktivitätsprämien (25 Euro) bei min. 5 Transaktionen über min. 25 Euro (hier zählen: Überweisung, Zahlung mit girocard usw.) oder auch Kontowechselprämien über
enorme 75 Euro.

Notwendig dazu ist der Nachweis, daß das alte Gehaltskonto innerhalb von drei Monaten nach Kontoeröffnung bei der comdirect geschlossen und der Gehaltseingang zu ihr verlagert wurde. Die Unterlagen per e-mail senden und innerhalb von 5 Werktagen die Rückbestätigung erhalten, daß die Aktivitätsprämie bzw. Kontowechselprämien im vierten Monat nach Kontoeröffnung gezahlt werden. Das wars.

Der Ablauf war bei allen von mir geworbenen Neukunden ähnlich und klappte reibungslos bis hin zur Auszahlung.

Und noch etwas:

Es gibt eine lebenslange Girokonto-Zufriedenheits-Garantie! Die comdirect überweist 50 Euro, wenn das Girokonto nicht zusagt und frühestens nach 12 Monaten mit Kündigungsbegründung aufgelöst wird. Die weiteren Bedingungen: je 25 Euro Aktivitätitsprämie sowie 75 Euro Kontowechselprämie sind einkassiert und die Nutzung des comdirect-Girokontos erfolgte weiterhin regelmäßig (siehe oben 25 Euro, min.
5 x pro Monat usw.)

Die genauen Bedingungen kann aber jeder selbst nachlesen.

Hört sich kompliziert an, bei genauer Betrachtung ist es den Aufwand wert.

Diese Aktionen laufen nicht das ganze Jahr über, sondern eher unregelmäßig. Aber man sollte sie im Auge behalten.

Interessant für Eltern ist auch das kostenlose Junior-Girokonto auf Guthabenbasis. Ebenfalls kostenlos ist die Girocard sowie weltweite Bargeldabhebungen. Für Kinder und Jugendliche von 7 bis 18 Jahren vorgesehen.

Gerade bei Minderjährigen oder Jugendlichen bieten Banken in Deutschland nicht allzuviel Auswahl. Meist kassieren sie auch dort ab.

Im Gegensatz zu Banken wie der Postbank oder HypoVereinsbank, die ihre Gebühren innerhalb kurzer Zeit sprunghaft erhöht haben, setzt die comdirect auf Kundennähe und Fairness. Eher die Ausnahme als die Regel.





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #19   von  am


5

Girokonto - Girokonto mit Prämie


Banken wie die HypoVereinsbank oder die Postbank "glänzten" bis vor kurzem mit Bonuszahlungen und Amazon-Gutscheinen für Neukunden.

Das ist vorbei. Beide bitten ihre Kunden nun ordentlich zur Kasse. Motto: Kostenlos war gestern! Die HypoV. verlangt 2,90 bis 7,90 Euro je nach Leistungsumfang.

Vollkommen berechtigt. Klar, natürlich hat auch der Sparer die Niedrigzinsphase verursacht und die Lehman-Krise 2008 und natürlich auch den Staat mit CumCum-Geschäften hintergangen. Deshalb brummt man ihm auch jetzt ordentlich Gebühren auf, weil man vorher das Geld per Gießkannenprinzip unter die Leute brachte und die das offenbar nicht honorieren (wollten).
Ironie pur. Anders kann man solchen Verhalten nicht mehr kommentieren.

Die Welt ist verrückt und die HypoV. und Postbank machen munter mit, indem sie einzelne Gruppen bevorzugen und die Minderbemittelten richtig tüchtig abkassieren. Die kupfern sehr gut von der Politik in unserem Lande ab.

Wohltuend ist, daß es noch Onlinebanken wie die comdirect gibt. Dort ist man bereits nach 6 Monaten wieder Neukunde. Momentan läuft wieder die bekannte Girokonto-Aktion. Konkret: Aktivitätsprämie 25 Euro: Fünf Transaktionen (Überweisungen/Lastschrift etc.) innerhalb der ersten drei Monate über jeweils min. 25 Euro und Kontowechselprämie 75 Euro: Nachweis über Schließung des bisherigen Gehaltskonto notwendig. Auszahlung der Prämien jeweils im vierten Monat nach Kontoeröffnung.

Die Bank ist äußerst zuverlässig. Da brennt nix an. Die Prämien werden pünktlich gezahlt.

Gut zu wissen: Es gibt KEINE Grundgebühr und KEINE sonstigen Voraussetzungen. Der Dispozins beträgt 8,95 % und für die Überziehung verlangen sie 11,00 %. Das kann man aber selbst steuern, indem man sich um seine Kontodeckung kümmert.

Die comdirect ist ein Vollsortimenter, bietet alle erdenklichen Bankleistungen an. Nur vom Tagesgeld würde ich abraten. Der Zinssatz ist nicht der Rede wert.

Wir haben dort als Familie unsere Girokonten und Depots. Ein Bankmitarbeiter fragte nach einiger Zeit sogar telefonisch bei mir und meiner Frau nach, wie wir mit den Abläufen und der comdirect an sich zufrieden sind. Das ist uns noch nirgends passiert und sie haben sich damit aus dem Einerlei der Gebührenhaie deutlich ab.





Kontoantrag


gute Empfehlungcomdirect Erfahrungsbericht #18   von  am


4

Commerzbank-eigener Wechselkurs sorgt für hohe Fremdwährungskosten


Ich bin seit langer Zeit Kunde der Comdirect und habe dort ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto und eine Kreditkarte.

Positive Aspekte:

- Das Konto ist kostenlos. In Deutschland kann man im Cashgroup-Netzwerk kostenlos Geld abheben.
- Das Online-Konto ist aufgeräumt, übersichtlich und für den täglichen Gebrauch, auch zum Wertpapierhandel, einfach zu nutzen.
- Im Notfall (Karte verloren/gesperrt) kann man über die Commerzbank Bargeld erhalten. Das ist für eine Onlinebank in Deutschland einzigartig und hat mir schon mehrmals aus der Patsche geholfen!
- Wenn man ihn mal braucht, ist der Kundensupport ist telefonisch rund um die Uhr erreichbar.

Negative Aspekte:

- Angeblich ist es kostenlos, im Ausland mit der VISA-Karte Geld abzuheben. Leider nutzt die Comdirect zur Umrechnung den Commerzbank-eigenen Wechselkurs und nicht den von VISA, sodass regelmäßig 1-2% höhere Beträge anfallen als beispielsweise mit der DKB-Karte. Besonders bei selten genutzten Währungen (zum Beispiel Vietnamesische Dong) ist dies extrem unübersichtlich, da der Wechselkurs online nicht einsehbar ist. Daher nutze ich die VISA-Karte nicht.



zur Bank »


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #17   von  am


5

Zufrieden mit der Commerzbank-Tochter.


Wer sich mit Onlinebank-Geschäften intensiver befasst, kommt um die comdirect nicht herum. Zusammen mit der ING-Diba hat sie mit die meisten Kunden in Deutschland.

Ich finde, zu recht. Dort passt alles. Aktionen wie das Girokonto mit lebenslanger Zufriedenheitsgarantie (100,-- Euro wenn sie uns mögen, 150,-- Euro wenn nicht) sind einmalig am Finanzmarkt. 50,-- Euro für mind. 5 Transaktionen innerhalb der ersten 3 Monate über 25,-- Euro und 50,-- Euro für den Kontowechsel. Und weitere 50,-- Euro gibts frühestens nach 12 Monaten, wenn alle Bedingungen vorher erfüllt wurden.

Sehr großzügig und annehmbar im Vergleich zu den Fußangeln anderer Onlinebanken. Finde ich.

Im Vergleich zu ihrer "Mutter" Commerzbank ist auch der Telefon-Support erstklassig. Danach bleiben keine Fragen mehr offen und man fühlt sich aufgenommen und als Kunde respektiert.

Eine Bank, zu der man Vertrauen fassen kann.

Für mich mit das beste Angebot am Onlinemarkt.



zur Bank »


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #16   von  am


5

Musterdepot zum probieren


Ich bin seit ca. 2 Jahren Kunde bei der comdirect und bin bisher sehr zufrieden. Mittlerweile läuft auch ein zweites Familienmitglied über die comdirekt und ich kann bisher nicht klagen.

Ich nutze das Girokonto, das Tagesgeldkonto, die Kreditkarte und das Depot. Hier habe ich zum Beispiel von dem Musterdepot profitiert, da ich da ein bisschen ausprobieren konnte, wie das alles funktioniert. Dann habe ich zu einem richtigen Depot gewechselt und nutze dies aktiv.

Ein bisschen anstrengend ist vielleicht die geringe Auswahl an Bankautomaten, aber das kann natürlich auch an meiner Region liegen in der ich wohne.



zur Bank »


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #15   von  am


5

Erfahrung zum Depotwechsel


Die comdirect ist nach meinem Empfinden eine sehr gute Onlinebank mit fast allen Leistungen und Angeboten, die sich der Kunde wünscht.

Zur Bank kam ich durch eine Depotübertragsaktion (100,-- € Prämie für 1.000,-- € Wertpapierübertrag).
Ein sehr großzügiges Angebot und ich griff zu.

Wie bei vielen anderen Bank auch der Fall, ist auch die comdirect nicht überall vorne dabei. Das Tagesgeld wird zur Zeit nur mit lächerlichen 0,10 % verzinst. Und auch beim Festgeld gibt es Anbieter, die mehr Zinsen gewähren.

Mit dem Depot bin ich allerdings sehr zufrieden. Es ist kostenfrei, die Transaktionsgebühren bewegen sich im Rahmen dessen, was auch andere verlangen. Die Auswahl an Fonds oder ETF`s ist riesig und es werden auch immer wieder Aktionen mit ermäßigten Ausgabeaufschlägen gefahren. Das Auswahlmenü erschließt sich nach einigem Üben von selbst und jeder findet sich gut zurecht.

Die Homepage ist übersichtlich gestaltet und schlüssig aufgebaut.

Momentan läuft beispielsweise die Aktion \"Anlage-Assitent\". Ab einer Einmalanlage von 3.000,-- € kann man sich bis zu 200,-- € Prämie sichern. Die Depotführung ist kostenfrei bei einem comdirect-Girokonto, bei zwei Trades im Quartal oder regelmäßiger Einzahlung auf einen Wertpapiersparplan.

Der Telefonsupport war überraschend schnell erreichbar. Fast keine Warteschleife und Einspielmusik unterbrochen mit aufgezwungenen Angeboten.
Nein, nicht bei der comdirect. Sofort wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden. Das ist vorbildich und kommt nicht mehr allzu oft vor!
Sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter mit einem Gespür für den Kunden. Selten geworden, aber die comdirect praktiziert es noch.

Für mich klar einer der Favoriten bei den Onlinebanken.



zur Bank »


gute Empfehlungcomdirect Erfahrungsbericht #14   von  am


4

Ab 2016 nur noch 3 kostenlose Bargeldeinzahlungen


Ich führe seit 4 Jahren das Giro- und Tagesgeld Konto bei der Comdirect als Hauptkonto. Im Laufe der Zeit konnte ich mich immer auf diese Bank verlassen, bei vielen Auslandsreisen habe ich schon telefonische Hilfe angefordert und es wurde nach Sekunden umgesetzt (Visa-Sperre, Geld auf Visa).

Das interessante ist, dass sie eine echte Visa haben und sie einen zinsfreien Kredit zum Monatsende einräumen. Durch Übertragung von Guthaben auf die Comdirect Visa kann das der Kreditrahmen noch viel höher als die normalen 2.000 Euro sein. Außerdem gibt es die Chance, beim Wechselgeld-Sparen mitzumachen. Würde ich auch empfehlen, da die Zinsen auf dem Tagesgeld Konto mit 0,2 % ja sehr mickrig sind.

Negativ sind Änderungen, die mit den neuen AGBs im Februar greifen. Man kann dann nur noch max. 3x im Jahr bei der Commerzbank kostenlos Geld einzahlen. Außerdem werden Fremdgebühren bei der Visa-Geld Abholung nicht mehr auf Nachfrage erstattet. Im Nicht EU Ausland fallen leider, wie bei den meisten Banken, Fremdwährungsgebühren von 1,75% an, wenn man mit der Visa zahlt. Als Konto für den Urlaub ist die comdirect ok, im guten Mittelfeld würde ich sagen.

Bedenken muss man, dass im Inland Geld nur an Cash Group Automaten zu bekommen ist. Demnach ist man hier beschränkt in den Möglichkeiten, während man bei den Konkurrenten meist überall Geld abheben kann.



zur Bank »


Konto ist gutcomdirect Erfahrungsbericht #13   von  am


3

Girokonto - Prämie bei Nichtgefallen blieb aus


Ich hatte ein comdirect Konto eröffnet aufgrund eines Angebotes (50€ wenn Sie uns mögen, 100 € wenn nicht).

Die Eröffnung an sich ist wie bei allen anderen Banken, mit Postidentverfahren. Das liegt ja an einem selbst, wie schnell das gemacht wird. Jedoch bis ich wirklich mit dem Konto arbeiten konnte, vergingen Wochen. Die 50 € bekam man schnell und wie versprochen. Doch als ich nicht zufrieden war, legte man mir für die 100€ nur Steine in den Weg. 3x pro Monat z.B. sollten mind. 25 Euro auf das Konto eingehen. Mein Konto wurde am 28.8.14 eröffnet, ich hätte ab da schon 3x 25 € überwiesen haben sollen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wusste, ob ich unzufrieden sein werde. Des Weiteren wie soll man das in 3 Tagen schaffen.

Somit habe ich die 100€ nicht erhalten und vor lauter Bedingungen, die man erfüllen musste, irgendwann aufgegeben.

Die Kündigung wiederum ging reibungslos, ein wirklicher Kampf um den Kunden habe ich nicht erlebt.





Kontoantrag


gute Empfehlungcomdirect Erfahrungsbericht #12   von  am


4

Girokonto - VISA gebührenfrei (Wechsel von Filialbank)


Ich habe vor 6 Monaten ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet, weil ich einerseits mit meiner Filialbank nicht zufrieden war und andererseits für meine Visakarte Jahresgebühr zahlen musste. Die Beantragung funktionierte ohne großen Aufwand und schnell, dazu wurde ein Tagesgeldkonto eingerichtet. Ich erhielt fast täglich einen Brief, bis alles komplett erledigt war.

Gute Erfahrungen:

- guter Service und rasche Erledigung meiner Fragen bei Comdirect
- kostenlose Scheckeinreichung beim Partnerbank "Commerzbank"
- Prämienauszahlung (100 EUR)
- Kostenlose Visakarte
- Gewährung eines Dispokredits von 1000 EUR (einfach angerufen und am nächsten Tag war der Betrag online zu sehen). Übrigens wurde ich gefragt, wie viel Dispo ich gerne hätte, mir reichte aber dieser Betrag als Sicherheit.

- eine echte Kombination zwischen Direktbank & Filialbank (Commerzbank)
- am Besten finde ich, dass man kostenlos die Cash-Group Automaten benutzen darf (Commerzbank, Postbank, Hypo-Vereinsbank und Deutsche Bank).

Heute frage ich mich täglich, warum ich jahrelang so doof war und sowohl Kontoführungsgebühren als auch Gebühren für meine beiden Visakarten bezahlt habe. Einziger Nachteil bei Comdirect ist das Tagesgeldkonto. Dies kann ich niemanden empfehlen zu nutzen, denn es gibt viel Besseres.

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert mit sehr vielen Vorteilen.





Kontoantrag


gute Empfehlungcomdirect Erfahrungsbericht #11   von  am


4

Bargeld bei der Commerzbank


Ich bin seit 2009 Comdirect Bank - Kunde und nutze das Girokonto, Tagesgeldkonto, Depot sowie eine Visa-Karte als Hauptkonto. Die Comdirect, ein Ableger der Commerzbank ist eine Direktbank, die ohne viel Wenn und Aber einhält, was sie verspricht und seine Kunden schätzt.

Eine Bank, die mit der Zeit geht und somit praktisch fast alles anbietet, was heute möglich ist. Von A wie (gute) App bis T wie (moderne) TAN-Verfahren. Der Service lässt kaum Wünsche offen, er ist telefonisch wie auch schriftlich kundenorientiert und hält, was das Wort verspricht. Selbst untypische Wünsche/Probleme werden mit viel Service und Kulanz von Seiten der Comdirect gelöst, worin andere Banken mit ihren AGBs argumentieren, scheint die Comdirect hier noch menschlich zu sein!

Bargeld bei der Commerzbank
Und trotzdem es eine Direktbank ohne eigene Filialen ist, wurde das Problem mit dem Bargeld in den Commerzbank-Filialen gut gelöst. Einzig bei den Commerzbank-Mitarbeiter bekommt man als Comdirect Bank - Kunde zu spüren, man nur ein Comdirect Bank - Kunde ist. Das ist der Comdirect Bank bekannt und setzt sich daher für seine Kunden ein, wenn es mal Probleme gibt.


Einzige Mankos bei der comdirect sind meiner Meinung nach:

- Der geringe Zinssatz beim Girokonto wie auch beim Tagesgeldkonto

- Die Bargeldabhebung der Visa-Karte in Deutschland und Ausland (ausgenommen der EU)

- Kontoauszüge nur online gebührenfrei + Abrufpflicht pro Monat (sonst fallen Kosten an)

- Überziehungs- wie Dispokredit könnten geringer sein, wie bei fast allen Banken :/



zur Bank »


Konto ist gutcomdirect Erfahrungsbericht #10   von  am


3

Online-Banking unübersichtlich


Ich habe vor knapp einem Jahr ein Girokonto und ein Tagesgeld PLUS-Konto bei der comdirect eröffnet. Anlass für die Kontoeröffnung waren für mich folgende Fakten:

1. In allen Fillialen der Commerzbank lässt sich kostenlos Bargeld einzahlen (bei meiner Hausbank - einer anderen Direktbank - war das nicht ohne weiteres möglich).

2. Für Neukunden gab es eine Aktivitätsprämie von 50€ wenn in den ersten Monaten auf dem Girokonto eine gewisse Zahl von Transaktionen stattfindet.

3. Für Neukunden gab es in den ersten 6 Monaten einen attraktiven Zins von über 2% auf dem Tagesgeldkonto.

Insgesamt ist mein Fazit nach einem Jahr gemischt, weswegen ich 3 von 5 Sternen vergebe.

## Das hat mir gut gefallen ##
- Die Kontoeröffnung verlief zügig und problemlos per Postident.

- Die versprochene Aktivitätsprämie von 50€ habe ich erhalte, obwohl ich das Girokonto nicht aktiv genutzt habe, sondern lediglich ein paar mal Geld zwischen meinem eigentlichen Girokonto und dem comdirect Girokonto hin und her überwiesen habe.

- Die Kontoführung war kostenlos.

## Das hat mir nicht gefallen ##
- Die Jahressteuerbescheinigung wurde mir nicht postalisch zugestellt, sondern lediglich ins Onlinepostfach gelegt. Prinzipiell finde ich das ok, aber ich wurde über die Bereitstellung der Steuerbescheinigung in meinem Postfach nicht (wie bei anderen Banken) per Mail informiert.

- Anstelle der Jahressteuerbescheinigung wurde mir zum Ende des vergangen Jahres ein länglicher Finanzreport per Post zugesandt. Die Informationen darin waren größtenteils redundant zu den Kontoauszügen. Daneben waren aber auch Auflistungen ähnlich einer Jahressteuerbescheinigung enthalten - allerdings mit dem Hinweis, dass der Finanzreport keine Steuerbescheinigung darstellt. Die postalische Zusendung der Jahressteuerbescheinigung hätte ich für sinnvoller befunden.

- Für die Zusendung des Finanzreportes wurden meinem Girokonto 0,61€ Portokosten belastet. Das geht zwar an sich in Ordnung, da ich das Girokonto nicht aktiv genutzt habe, rutschte mein Konto dadurch allerdings mit 0,61€ ins Minus. Ich hätte es schön gefunden, wenn mich die Bank per Email darüber informiert hätte, dass mein Konto im Minus liegt. Noch besser wäre es gewesen, wenn man (wie bei anderen Banken) einen Dispokredit von 0€ hätte festlegen können.

- Es mag Geschmackssache sein, aber ich finde die Schriftgröße im Onlineportal zu klein. Insgesamt finde ich, dass andere Online-Banking-Portale deutlich übersichtlicher gestalltet sind.



zur Bank »


gute Empfehlungcomdirect Erfahrungsbericht #9   von  am


4

Girokonto - Cash-Recycler in Commerzbank


Zugegeben nutze ich das Girokonto der comdirect seit Dezember 2014 nur als Zweitkonto. Überlegungen hinsichtlich der vielseitigen Nutzung, eingehaltene Prämienversprechungen und gute Erfahrungen bieten Optionen auf mehr.
Im Einzelnen:

1) Bargeldeinzahlung und Filialnutzung: Ein Manko, welches andere Direktbanken aufweisen ist hier ideal gelöst. Cash-Recycler in Commerzbankfilialen bieten die nahezu uneigeschränkte Möglichkeit ohne Gebühren Bargeldüberschüsse - sei es auch nur die "Groschensammlung" - einzuzahlen. Bei Postbank und Co such man danach häufig vergebens oder man muss handwerkliches Geschick beim Münzrolleneinwickeln besitzen.

2) Scheckeinreichung: Sicherlich heutzutage kein Tagesgeschäft mehr, aber auf dem Postweg nach Quickborn ging auch dieses zügig und unkompliziert.

3) Im Herbst vergangenen Jahres habe ich die damals opulente Prämienaktion (100 Euro "gefällt mir" zzgl. 50 Euro bei 3 monatlichen Einzahlungen > 1.000 Euro in den ersten 4 Monaten) genutzt. Teil 1 der Prämie ist bereits im März eingegangen, Teil 2 mir per Nachricht für Anfang Mai zugesagt. Auch eine von mir getätigte KwK-Aktion war bereits erfolgreich. Versprechen werden vorbildlich gehalten.

4) Auf die Beantragung der Kreditkarte habe ich vorläufig verzichtet. Dieses liegt zum einen an meinem defensiven Umgang mit diesem Zahlungsmittel und zum anderem an dem Umstand, dass ich bereits über eine Kreditkarte bei einem anderen Anbieter verfüge, mit der auch in Deutschland gebührenfreie Bargeldabhebungen möglich sind. Leider beschränkt sich bei der comdirect der gebührenfreie Bargeldbezug mit der VISA-Karte nur auf die Euro-Zone. d.h. ohne Deutschland.
Ein interessantes Feature bietet sicher die Option Wechselgeldsparen mit Bonus. Man bewegt sich zwar im Bereich der "Pfennigfuchserei", aber viele wenig .....

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.





Kontoantrag


Konto ist gutcomdirect Erfahrungsbericht #8   von  am


3

Einige Kritikpunkte zum Depot


Bei der comdirect habe ich ein normales Girokonto, außerdem noch ein Tagesgeldkonto und ein Aktiendepot.
Diese Konten bestehen jetzt schon über viele Jahre und ich kann sagen, dass ich alles in allem damit zufrieden bin. Bei Problemen konnte mir der Support in der Regel immer schnell und freundlich helfen, egal ob ich per Telefon oder per Mail um Hilfe gebeten habe.

Für mich ein großes Plus ist, dass die Kontoführung Nichts kostet, auch wenn das heute bei vielen Direktbanken der Fall ist. Von Zeit zu Zeit gibt es auch immer mal wieder guten Aktionen zum Neukunden werben.

Allerdings gibt es auch Negatives zu berichten, es ist zum Beispiel ärgerlich, dass man seinen "Finanzreport" regelmäßig abrufen muss. Das ist der Kontoauszug, welchen man in sein Postfach geschickt bekommt. Ohne Abruf erfolgt die Zustellung per Post gegen Gebühr.

Schade auch, dass man jetzt nicht mehr wie früher Echtzeitkurse bekommt, die gibt es jetzt auch nur noch gegen Gebühr. Des weiteren sind die Gebühren beim Aktien Kauf bzw. Verkauf relativ hoch im Gegensatz zur Konkurrenz. Das ist für mich auf ein Grund, weshalb ich das Depot hier nicht mehr so intensiv nutze.
Auch die Konditionen fürs Tagesgeld sind nicht gerade gut, weshalb es sich deshalb dort auch nicht lohnt, Geld länger zu parken.



zur Bank »


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #7   von  am


5

Girokonto - Girokonto und Depot seit 10 Jahren


Ich bin seit ca. 10 Jahren bei der Comdirectbank mit einem Girokonto und Depot. Zuerst habe ich bewußt das Girokonto dort eingerichtet, da mir die Verbundenheit mit der Comerzbank sehr wichtig war. Zu den Vorteilen darüber wurde bereits von anderen Usern genug genannt.

Mein Girokonto beinhaltet seit Eröffnung den monatlichen Zahlungseingang seitens der Comdirectbank von 1 €. Naja heute sind, wie die Leser erfahren können die Konditionen diesbezüglich etwas anders.
Als ich dann das Depot übertragen habe, habe ich als Willkommensprämie seitens der Bank einen Fondanteil von damals 100 € erhalten, der bis heute gut gestiegen ist und ich bekomme jährlich eine Dividende.

Die telefonische Erreichbarkeit (24 St. rund um die Uhr) ist für mich auch sehr von Vorteil. Die Personen im Callcenter sind höflich und zuvorkommend. Probleme werden sofort erledigt. Falls dies einmal nicht möglich ist, erfolgt innerhalb kürzester Zeit ein Rückruf.





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #6   von  am


5

Girokonto - perfekt als Gemeinschaftskonto


comdirect Girokonto: Das beste Konto mit Top-Konditionen.

Mein Mann und ich suchten ein Girokonto für die gemeinsamen Geldgeschäfte; sein altes Konto bei zwei verschiedenen Filialbanken sollte dabei jeder von uns behalten. Da die meisten (großen) Filialbanken kostenlose Kontoführung nur bei Gehaltseingang gewähren - was für unser Gemeinschaftskonto nicht gegeben wäre -, sahen wir uns vor allem Direktbanken an. Wir stützten unsere Suche auf diverse Vergleichsportale im Internet, da wir beide mit Direktbanken bis dato keinerlei Erfahrungen gemacht hatten. Der Reihe nach testeten wir die in den Rankings bestplatziertesten Girokonten: bei der DKB, der Netbank, der ING-DiBa und der comdirect.

Auch mit DKB, Netbank und ING-DiBa waren wir mehr oder weniger zufrieden. So richtig überzeugen konnte uns aber kein Konto bei einer dieser Banken. Neben einer teils komplizierten Kontoführung (mein Mann und ich sind beide nicht DIE PC-Experten!), machten wir uns vor allem um eine Sache Sorgen: Wo sollten wir hingehen, wenn es einmal Probleme (oder einfach Redebedarf!) bzgl. des Kontos gäbe. Wie geschrieben hatten wir beide bisher nur Erfahrungen mit Filialbanken gehabt und waren daran gewohnt, bei Bedarf mit den Bankangestellten von Angesicht zu Angesicht sprechen zu können (und nicht nur am Telefon!).

Umso erfreuter waren wir als wir erfuhren, dass die comdirect die Online-Tochter der Commerzbank ist und bei Bedarf die Mitarbeiter letzterer in der Filiale als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Doch dies ist nur einer der Gründe, warum wir uns letztlich für das Girokonto der comdirect als unser Gemeinschaftskonto entschieden haben:

- Die Kontoführung geht online relativ einfach von der Hand. Wir kommen beide sehr gut damit zu Recht, die Eingewöhnungszeit war kurz.
- Die Kontoeröffnung erfolgte absolut schnell und unproblematisch mittels sog. "Postident-Verfahren" bei einer Filiale der Deutschen Post.
- Die Kontoführung ist unabhängig von einem Gehaltseingang kostenlos.
- Automatisch zur Kontoeröffnung erhielten wir eine ebenfalls kostenlose Kreditkarte, mit der man auch im Ausland kostenlos Bargeld abheben kann. Dies kann ein großer Vorteil sein und bereits auf zwei Reisen haben wir davon Gebrauch gemacht.

Ich kann leider nicht sagen, ob die comdirect tatsächlich das beste Girokonto überhaupt hat. Für meinen Mann und mich ist es das aber. Wir unterhalten dieses Konto seit nunmehr bald drei Jahren. Ich würde es jederzeit wieder nehmen und kann es jedem nur wärmstens empfehlen.





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #5   von  am


5

Girokonto - Vorteil: Commerzbank Filialnutzung


Das Girokonto der comdirect ist für mich das ideale Konto schlechthin. Es vereint die Vorteile einer Direktbank mit denen einer Filialbank.
Ich unterhalte mein Girokonto bei der comdirect seit 2007 und nutze es recht intensiv. Ich suchte damals ein Konto ohne Kontoführungsgebühren, welches neben meinem Hauptkonto (Sparkasse) quasi als Zweitkonto fungieren sollte. Schon nach relativ kurzer Zeit war ich von der comdirect aber so überzeugt, dass ich mein Konto bei der Sparkasse auflöste und jetzt das comdirect Konto als Hauptkonto verwende.

Meine Gründe für die Wahl der comdirect, beruhend auf der Werbung der Bank (in absteigender Priorität):
(1) bedingungslos kostenlose Kontoführung
(2) kostenloses Einzahlen von Bargeld möglich
(3) einfaches Abheben von Bargeld an den Automaten der Cash Group
(4) Startguthaben

Meine Erfahrungen zu den vier o.g. Punkten:
zu (1): Die Kontoführung ist bei der comdirect in der Tat absolut kostenlos. Tatsächlich hat die Bank innerhalb der fast 9 Jahre, seit ich dort ein Girokonto unterhalte, nur ein einziges Mal Gebühren verlangt: 5 EUR für eine neue EC-/Maestro-Karte, da die alte nach ca. 3,5 Jahren ihren Geist aufgab (damit kann ich gut leben; ich denke diese Gebühr wird bei den meisten Banken anfallen). Ansonsten habe ich bisher noch nicht einen Cent an die comdirect gezahlt.

zu (2): Dieser Punkt war mir sehr wichtig, da ich im Nebenerwerb selbständig bin und des öfteren Bargeld auf mein Konto einzuzahlen habe. Und das ist im Endeffekt der Punkt, der bei meiner Entscheidung für die comdirect ausschlaggebend war: Man kann kostenlos in den Filialen der Commerzbank Bargeld auf ein Konto bei der comdirect einzahlen (entweder am Schalter, oder - wie ich es mache - unkompliziert an Automaten mit Einzahlungsfunktion). Der Grund für diesen kostenlosen Service: Die comdirect ist eine 100%ige Tochter der Commerzbank. Hier schwächeln die meisten Direktbanken mangels Filiale und man ist gezwungen für Bargeldeinzahlungen bei Fremdbanken Gebühren zu zahlen. Für mich der größte Pluspunkt der comdirect!

zu (3): Abheben von Bargeld funktioniert wie von anderen Banken gewohnt und an Automaten der Cash Group (u.a. Commerzbank, Postbank) kostenlos. In meiner Wohngegend gibt es genug solcher Automaten, auch wenn nicht ganz so zahlreich wie bei der Sparkasse.

zu (4): Laut comdirect (2007) erhielt man ein Startguthaben, wenn man das Konto innerhalb der ersten drei Monate aktiv nutzt (ich glaube es waren 50 EUR, bin mir aber nicht mehr sicher). Die Bedingungen waren klar definiert, ich nutze das Girokonto aktiv und bekam nach den drei Monaten mein Startguthaben ohne nachharken zu müssen gutgeschrieben.

Weitere Eindrücke:
Dank der Commerzbank Filialen kann man z.B. auch Checks kostenlos einreichen (ein weiteres Problem bei Direktbanken). Okay, das kommt für die meisten nicht so oft vor; aber seit 2007 hatte ich immerhin zwei Checks, welche ich in der Tat problemlos und kostenlos einreichen konnte.

Zusammen mit dem Girokonto wurde bei mir auch ein Tagesgeldkonto eingerichtet. Dieses nutze ich allerdings nicht, da es leider nur sehr niedrige Zinsen aufweist: Für mich wohl der einzige wirkliche Schwachpunkt der comdirect. Ich benutze stattdessen ein separates Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank.

Fazit: Mein comdirect Girokonto vereint fast schon ideal die Vorteile von Direkt- und Filialbank. Ich denke es ist besonders für all jene Leute zu empfehlen, die ihre Bankgeschäfte gerne online tätigen und nur die Basisleistungen einer Filialbank in Anspruch nehmen wollen. Für alle, die mit Online-Banking nichts am Hut haben oder intensive Beratung in einer Filiale suchen, sei aber lieber ein anderes Konto ans Herz gelegt.

Ich würde sofort wieder ein Girokonto bei der comdirect abschließen und kann dies jedem Interessenten nur wärmstens empfehlen.





Kontoantrag


gute Empfehlungcomdirect Erfahrungsbericht #4   von  am


4

Girokonto - Visa im Ausland gesperrt


Ich nutze das Girokonto und das Tagesgeldkonto bei der Comdirect

Service:
In sachen Service hatte ich nie Probleme, telefonische Erreichbarkeit ist hervorragend, überweisungen werden umgehend erledigt.

Den Kopf geschüttelt habe ich, als ich versucht habe meine Kreditkarte zu sperren. Zu der Zeit war ich in Vietnam. Als ich die Hotline angerufen habe, die Comdirect für die Sperrung von Kreditkarten angibt, sollte ich irgend Zugangsnummer eingeben (Nummer in der Kategorie "Notfallinformationen). Dass ich eine Zugangsnummer bereithalten muss hat die Comdirekt aufder Hinweisseite "Notfallinformationen" nicht angegeben. Wenn ich meine Kreditkarte Sperren lasse, muss es schnell gehen. Die Nummer hatte ich nicht dabei.
ABER: Ich habe dann die allgemeine Service Hotline von Comdirect angerufen und konnte das Konto umgehen (ohne Zugangsnummer) sperren lassen. Eben so, wie es sein soll.

Zinsen:
Die Zinsen des Tagesgeldkontos sind im letzten halben Jahr drastisch gesunken. Ein Punkt, den ich der Comdirect nicht ankreiden kann, denn das ist das alte Leid des Tagesgeldes.
Wie alle kostenfreien Konten sind die Überziehungszinsen sehr hoch.

Visa:
Der Wechselkurs im Ausland ist an der der Commerzbank gekoppelt. "Gebührenfrei abheben" bedeutet durch den Kurs, der deutlich unter dem Visa-Wechselkurs liegt "die Gebühren sind im Wechselkurs enthalten".

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Comdirect, da ich keine Probleme hatte. Allerdings werde ich nun genau durchrechnen, ob die Angebote so gut sind, wie sie im ersten Augenblick erscheinen.





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #3   von  am


5

Girokonto - Girokonto / Tagesgeld Plus


Ich habe vor ca. einem Jahr ein kostenloses Girokonto mit Bankkarte und VISA-Card und das Tagesgeld Plus über die Homepage der comdirect Bank eröffnet. Der Vorgang war für mich sehr einfach, verständlich und es gab soweit keine Probleme oder Unklarheiten - Online-Formular ausdrucken und anschließend schickt man es mit PostIdent-Verfahren über eine Postfiliale ab.

Ein paar Tage später antwortet die Bank und ich habe eine Willkommens-Mappe mit allen nötigen Informationen per Post erhalten. Ab diesem Zeitpunkt war auch der Zugang zum Onlinebanking möglich, das recht übersichtlich und einfach zu handhaben ist.

Beim einzigen Anruf, den ich bisher getätigt habe, ging es um generelle Informationen. Nach ganz kurzer Zeit, gefühlt 30 Sekunden in der Warteschleife, hatte ich einen recht netten Berater am Telefon, der mich auch sehr kompetent beraten hat.

Da ich bisher keinerlei Probleme mit dem Konto hatte und es noch dazu komplett gratis ist, kann die Bank uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich werde auch mein Wertpapierdepot, das mich im Moment noch ordentlich Gebühren kostet, zur comdirect übertragen. Es gibt zur Zeit bis Ende 2013 sogar eine Übertragungsprämie als Bonus.

Seit kurzem nutze ich auch das Banking auch über Smartphone. Die Mobile-App für Android (für iPhone gibt es auch eine App, die ich jedoch nicht kenne) hat sich im letzten Vierteljahr durch komplette Überarbeitung massiv verbessert, jedenfalls aus meiner Sicht. Auch die Finanzinformationen die die comdirect bietet, sowohl über die Hompage als auch mobil über die App, sind sehr informativ und übersichtlich gestaltet.

Von mir ohne Abstriche: 5 Sterne





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #2   von  am


5

Girokonto - comdirect Girokonto


Ich nutze das Girokonto der comdirect Bank jetzt seit Sommer 2009, also seit über 4 Jahren und seit dieser Zeit komplett kostenfrei!!! Ich hatte es damals im Rahmen einer Neukundenaktion eröffnet, obwohl ich kein wirklicher Neukunde bei comdirect war, da ich schon seit viel längeren Zeiten ein Wertpapierdepot bei comdirect unterhalte.

In all den Jahren seit der problemlosen Eröffnung hatte ich niemals irgendwelche Schwierigkeiten mit diesem Girokonto und dem gleichzeitig genutzten Tagesgeld Plus. Klasse Service mit ständiger Erreichbarkeit (24 Stunden, 7 Tage) und wie ich finde, sehr informativer Homepage mit der alle Bankgeschäfte problemlos von zu Hause erledigt werden können. Lobenswert finde ich die normalen Telefonnummern der comdirect über die alles Kontakte zu den normalen Telefontarifen bzw. per Flat erledigt werden können.

Für mich sehr vorteilhaft ist die mit den Girokonto verbundene VISA-Kreditkarte mit der ich auch kostenfrei weltweit Bargeld an Geldautomaten abheben kann. Für mich war dies ein wichtiges Kriterium für die Eröffnung des Girokontos.

Nebenbei nöchte ich noch erwähnen, dass ich bei der Girokontoeröffnung die Wahl hatte, ob ich mein Verrechnungskonto zum Depot beibehalten möchte oder nicht. Ich fand dies ganz praktisch, da ich so Wertpapiergeschäfte und die normalen Bankgeschäften sehr leicht trennen kann. Aber das ist sicher Ansichtssache eines jeden Kunden.

Alles in allem, ich kann die comdirect vorbehaltlos für alle Kunden empfehlen, die online Bankgeschäfte erledigen möchten.





Kontoantrag


sehr positive Kundenmeinungcomdirect Erfahrungsbericht #1   von  am


5

Girokonto - gutes kostenloses Girokonto


Auf Grund einer Neukundenaktion (100 Euro für Kontoeröffnung und 5 Transaktionen) habe ich ein Girokonto bei comdirect eröffnet.

Die Kontoeröffnung war problemlos, wie üblich ein paar Seiten Formular ausdrucken, PostIdent machen und einschicken. Nach wenigen Tagen hatte ich die Eröffnungsunterlagen vorliegen, hat also alles super funktioniert.

Das online-Banking ist weitgehend übersichtlich aufgebaut. Buchungen werden mittels mobileTAN bestätigt, hat bei mir immer problemlos geklappt. Alternativ können photoTAN (Einlesen der Überweisungsdaten etc. per Fotofunktion des Smartphones) oder iTAN genutzt werden.

Bei comdirect habe ich nur ein Girokonto, Anlagekonten bewerte ich daher nicht. Die Konditionen dafür waren in den letzten Jahren leider nie besonders gut, daher sind zum Anlegen andere Banken eine bessere Alternative.

Das Girokonto ist kostenlos (ohne Bedingungen). Girocard gibt's natürlich dazu, auf Antrag kann man auch eine VISA-Karte erhalten, diese ist ebenfalls kostenlos (habe ich nicht getestet, da ich keine zusätzliche Kreditkarte brauche). Dafür kann man sogar eine eigene Wunsch-PIN festlegen.

Ein Depot kann man auf Antrag auch einrichten, auch das ist kostenlos. Für das Girokonto ordnet die Bank alle Buchungen automatisch einem Bereich zu (z.B. Wohnen, Auto etc.) und stellt das schön übersichtlich dar. Dazu kann ich wenig sagen, da ich nicht alle Buchungen über dieses Konto abwickel, aber wenn man es als Hauptkonto nutzt, kann es schon ein schöner Zusatz sein. Auf jeden Fall ist es eine nette Idee, die andere Banken noch nicht bieten.

Die meisten Neukundenaktionen beinhalten eine Prämie von 50 Euro, Bedingung ist, dass man in den ersten 3 Monaten mindestens 5 Buchungen über mindestens je 25 Euro vornimmt. Buchungen können dabei alles sein, also Gutschriften aus (Eigen-)Überweisungen, Barein- und Auszahlungen, Zahlungen per girocard etc., eigentlich alles Transaktionen über das Gitokonto. Sollte also kein Problem sein, ein paar Zahlungen über das Konto abzuwickeln, zumal man nicht wie bei vielen anderen Prämienaktionen anderer Banken einen Geldeingang aus Gehalt o.ä. braucht.

Im September 2013 gab es eine nette Aktion, bei der die doppelte Prämie in Aussicht gestellt wurde (100 Euro nach 4 Monaten). Nach Erfüllung der 5 Transaktionen hat man mir mitgeteilt, dass die Bedingung erfüllt wurde und die Prämie im 4. Monat nach Eröffnung gezahlt wird.

Meist gibt es noch eine Zufriedenheitsgarantie (war bei der Aktion im September aber ausgesetzt). Kündigt man das Girokonto nach 12-15 Monaten und gibt einen Grund an, warum man nicht zufrieden ist, bekommt man noch mal 50 Euro. Die Bedingungen sind aber dafür relativ eng, Kündigung muss in diesem Zeitraum erfolgen, Konto muss mit mind. 5 Transaktionen pro Monat über mindestens 25 Euro genutzt werden und man muss einen Grund angeben. Da die Bedingungen für das Konto wirklich top sind, wird sich in der Regel nur schwer ein Grund finden lassen. Darauf sollte man also eher nicht spekulieren.

Für ein Girokonto wird man kaum bessere Konditionen finden, Kontoführung, VISA-Karte und Depot kostenlos, dazu ein paar nette Extras und eine Eröffnungsprämie sind wirklich ein super Angebot.





Kontoantrag


Bewertung comdirect.


Helfen Sie Anlegern und Bankkunden mit Ihren fairen Rezensionen und Kommentaren! Wir behalten uns vor, offensichtlich nicht auf eigenen Erfahrungen beruhende wenig aussagekräftige Berichte nicht zu veröffentlichen. Achtung, erst nach ihrer Email-Bestätigung erfolgt eine Freischaltung.


  • Erwünscht sind sachlich formulierte Berichte. Berichte mit Kommentaren wie "Drecksbank" haben keine Chance auf Veröffentlichung.






  Datenschutzvereinbarung zustimmen


Datenschutzvereinbarung: Wie gehen wir mit ihren Daten um ? Lesen Sie dazu die Datenschutzklausel. Mit der Zustimmung erlauben Sie uns, ihre Daten elektronisch zu speichern. Widerruf: Sie können die Veröffentlichung ihrer Berichte jederzeit widerrufen, indem Sie den Abmelde-Link anklicken und ihre Email-Adresse austragen. Wir löschen dann alle unter dieser Adresse von Ihnen veröffentlichen Berichte.






Lesen Sie (4213) weitere Erfahrungen und Berichte!

©2024  | Impressum | Datenschutz | Über uns
Startseite »
Tagesgeld »
Festgeld »
Depot »
Kreditkarte »
Erfahrungen »
Ratgeber »