Holm Bank (Estland) Festgeld über WeltSparen
Nachdem die estnische Bigbank schon einige Jahre mit Festgeldangeboten dem deutschen Sparer für eine Geldanlage zur Verfügung steht, kommt mit der Holm Bank eine weitere estnische Bank hinzu. Die Sparangebote der Holm Bank aus Tallin sind über den Zinsbrokers WelSparen verfügbar.
Infos zur Holm Pank:
Mit über 23 Jahren Erfahrung, in denen der Schwerpunkt der Holm Bank auf der Bereitstellung von Ratenzahlungen lag, konnte die Bank eines der größten Partnernetzwerke in ganz Estland aufbauen. Nach einer Erweiterung des Geschäftsmodells 2013 bietet die Holm Bank jetzt auch Festgeldanlagen, Konsumentenkredite, Autokredite, Kreditkarten und Unternehmenskredite für kleine und mittlere Unternehmen an.
Festgeld bei der Holm Bank:
Derzeit werden 5 Laufzeiten angeboten für die eine Mindestanlage von 5.000 Euro gilt. Maximal lassen sich bei der Holm Bank 100.000 Euro anlegen. Das Festgeld über 1 Jahr ist das derzeit beste Zinsangebot. Nach Laufzeitende erfolgt die automatische Wiederanlage, sofern der Anleger die automatische Verlängerung nicht bis 5 Tage vor Laufzeitende deaktiviert. Der Zinssatz gilt für die gesamte vereinbarte Laufzeit. Die Zinsen werden dem Kunden bei Fälligkeit auf das WeltSpar-Konto bei der Raisin Bank AG gutgeschrieben. Es erfolgt keine Zinseszinsberechnung und keine Zinsausschüttung während der Laufzeit.
Festgeld Holm Bank (WeltSparen)
Die Holm Bank bietet für Privatkunden ein Festgeldkonto ab einer Mindestanlage von 5.000 € an. Bis zu 3,00 % p.a. Zinsen sind bei Laufzeiten zwischen 6 Monaten und 5 Jahren möglich. Es lassen sich max. 100.000 € anlegen.
- keine Quellensteuer, 5 Laufzeiten
- hohe Mindestanlage von 5.000 Euro
Festgeldzinsen 02.11.2024
Antrag
Festgeld Holm Bank (WeltSparen)
steuerliche Behandlung
Die Zinserträge von deutschen Privatanlegern sind kapitalertragssteuerpflichtig und unterliegen zudem dem Solidaritätszuschlag (+ggf. Kirchensteuer). Von der Partnerbank erfolgt kein Steuerabzug. Das Einreichen eines Freistellungsauftrages über WeltSparen ist nicht möglich. Die Erträge sind in Ihrer privaten Steuererklärung anzugeben.
Freistellungsauftrag:
Ein Freistellungsauftrag für die Zinserträge lässt sich bei Holm Bank nicht einreichen.
Quellensteuer:
In Estland fällt keine Quellensteuer an. Es ist somit kein Nachweis erforderlich.
zusätzl. Unterlagen:
Zur Eröffnung genügt ein elektronischer Auftrag im Onlinebanking.