Erfahrungen zur ING (Depot). Welche Meinung haben die Kunden?
Aktuell liegen 12 Berichte und Erfahrungen zur ING für das Depot vor. Die Bank wurde im Durchschnitt mit ∅ 1.6 Sternen (max:5, min:1) bewertet.
- positiv
17%- negativ
83%
Zu viele negative Bewertungen? Kunden schreiben oft nur bei negativen Erfahrungen. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen Bericht zu verfassen. Helfen Sie anderen beim Thema Finanzen dabei, eine gute Entscheidung zu treffen!
ING
Jetzt bewerten »andere Bank bewerten » ING Erfahrungsbericht #12 von Gaby O. am 03.12.2024
1Depot - Das war mal eine wirklich gute Bank.
Seit über 20 Jahren bin ich Kunde bei der ING. Ich habe die Verschlechterung in den letzten Jahren zu spüren bekommen. Hat man früher beim Kundenservice angerufen, bekam man meist kompetente und freundliche Ansprechpartner ans Telefon. In den letzten Monaten musste ich mehrfach anrufen. Zuletzt wegen eines Fehlers, den die Bank bei der Auflösung eines Smart Depots gemacht hat. Das Depot wurde nicht aufgelöst und verkauft wie vereinbart, sondern einfach in ein normales Depot übertragen und ich solle doch selber verkaufen. Super! Gut, dass ich mir Screenshots vom Kündigungsvorgang gemacht hatte, sonst hätte man mich vermutlich wieder für einen Internetanalphabeten gehalten, der von nichts eine Ahnung hat und nicht mal ein Depot kündigen kann. Ich rief also über die App an. Obwohl der Fehler auf Seiten der Bank lag, wurde ich pampig angemacht. Das Gespräch verlief immer unerfreulicher. Ich fragte, wann denn endlich der Fehler behoben wird? Man hat mich unsanft abserviert. Ich hatte kaum in der App aufgelegt - schwupps - war mein kompletter Zugang auf meinem Handy gelöscht. Ich kam nicht mehr hinein ins Konto. Auch über den Browser nicht. Das könnte ja ein Zufall sein, aber vor ein paar Monaten hatte mein Mann bei seinem Konto auch so einen unerfreulichen Anruf, die Mitarbeiterin schrie uns nur noch an. Er hatte nicht aus der App sondern per Festnetztelefon angerufen. Kaum aufgelegt - schwupps - war auch sein Zugriff aufs Konto zerstört. Sag mir einer, dass das Zufall ist, dass wir beide nach einem Anruf bei der ING plötzlich den Zugang gelöscht kriegen?! Da kam er aber noch über den Browser wieder rein und konnte noch den Zugang auf dem Handy wieder anlegen. Mein Zugang ist aber jetzt seit ein paar Tagen völlig zerstört, ich komme nirgends mehr hinein. Ich musste ein neues Passwort anfordern. Die schreiben aber nicht, dass dann erst mal ein PIN-Brief erzeugt wird, der jetzt seit einigen Tagen hoffentlich(!) unterwegs ist mit der blitzschnellen Deutschen Post. Ich warte seit einem ganzen Monat auf das Geld aus der Kündigung vom 7.11. des Smart Depots! Ich komme nicht dran. Unglaublich. Sobald ich wieder rein komme, werde ich meine 6 Konten bei denen auflösen, mein Mann seine Konten ebenfalls. Abgesehen von der "LöschdenZugangdesfrechenKunden"-Taste ist das ganze Handling sowas von super kompliziert geworden. Wir haben bei sehr vielen anderen Banken Konten und sehen wie die das Zugangsproblem gelöst haben. Lange nicht so verschraubt wie die ING. Und was soll dass, dass ich als Bevollmächtigte für das Konto meines Mannes nicht mal mit einem eigenen Zugang an sein Konto komme? Wofür habe ich dann die Vollmacht? Das lösen andere gut und sicher. Schade, wirklich schade. Das war mal eine wirklich gute Bank.
BrokervergleichING Erfahrungsbericht #11 von Rudolf Schmid am 30.07.2022
1Depot - Kauforder nicht durchgeführt
Eine Kauforder ist am nächsten Tag immer noch nicht registriert und einsehbar. Katastrophal für eine Bank.
BrokervergleichING Erfahrungsbericht #10 von Michael am 07.03.2022
1Depot - keine Kursinfo zu Goldmann Sachs Werten
Kurse des Emittenten Goldman Sachs werden 3-4 Mal nicht aktualisiert. Fallen mind. 30 Minuten aus. Antwort Kundenbetreuung: "Sind wir nicht für zuständig." Ein unhaltbarer Zustand!
BrokervergleichING Erfahrungsbericht #9 von Karsten Schwarz am 08.04.2021
1Depot - Limit nicht beachtet
Von der Tatsache, dass meine Visa-Karte bei keinem institutsfremden Geldautomaten akzeptiert wird möchte ich hier gar nicht sprechen. Es geht mir vielmehr um den Bereich Brokerage, bei dem trotz dem Setzen von Limits permanent zu meinem Nachteil abkassiert wird. Ich setze zum Beispiel eine Verkaufsorder einer Aktie zu 12 Euro und tatsächlich wird die Aktie zu 11,50 Euro verkauft, obwohl der Kurs zum Verkaufszeitpunkt weit entfernt war von diesem Wert. Und den Support interessiert es null.
Ich werde mir Rechtshilfe suchen. Da werde ich doch nie wieder irgendetwas handeln.
BrokervergleichING Erfahrungsbericht #8 von Dieter Rohde am 13.01.2021
1Depot - nicht zuverlässig
Das ING Depot, hier insbesondere die Watchlist ist ein Desaster! In der letzten Zeit mehren sich die Ausfälle oder Störungen. Es ist fast unmöglich, hier sicher zu traden!!! Absolut unmöglich für so einen Konzern. Werde wohl wechseln!
BrokervergleichING Erfahrungsbericht #7 von Barth am 25.03.2020
1Depot - Depoteröffnung dauert länger
Depoteröffnung mit falschen Versprechungen. Depot kann schon am nächsten Werktag verwendet werden, wenn man schon Kunde ist. Falsch!!!!! Erst nach mehreren Tagen... Auch in Coronazeiten müssen Angaben auf den Internetseiten richtig sein.
BrokervergleichING Erfahrungsbericht #6 von oldi am 25.03.2020
1Depot - nichts für Dayreader
Die ING hat mal wieder alle Ihre Optionsscheine/Zertifikate zum Beispiel für Gold auf Null gesetzt, also keine Kauf- und Verkaufskurse. Gut bedient ist, wer Scheine anderer Institute gekauft bzw. im Depot hat. Meine Meinung nach bornierte, ignorante Mitarbeiter, die dafür verantwortlich sind. Da man, zumindest als Daytrader erhebliche Verlust mit derartigem Dilettantismus erleiden kann, kann ich nur sagen : Nichts wie weg von derartigen "Spezialisten".
Das es sich im Grunde um Vertragsbruch handelt, scheint die "Banker" dort nicht zu interessieren.
BrokervergleichING Erfahrungsbericht #5 von Udo am 17.03.2020
1Depot - Depoteröffnung dauert
ING versucht ständig in Aktien und diversen Anlagen zu investieren. Jetzt, wo ich ein depot eröffnen möchte, werde ich blockiert. Vor 24 Stunden wollte ich ein Direkt-Depot einrichten. Alle gewünschten Angaben gemacht und es sollte 30 Minuten bis zur Freischaltung dauern. Warum dauert es jetzt schon über 24 Stunden? Ein Anruf bei der ING ergab, dass ich in der Warteschleife über 10 Minuten gewartet habe, dann aufgelegt. Unter Service verstehe ich etwas anderes. Danke liebe ING.
BrokervergleichING Erfahrungsbericht #4 von Priussi am 15.01.2020
1Depot - Frage an Depot Inhaber
Mein ING-Depot enthält neben Aktien auch noch 7 Fonds. Für jeden dieser Fonds erhalte ich neben den über das Jahr verteilten Ausschüttungsmitteilungen neuerdings zu verschiedenen Terminen im Januar zusätzlich und schriftlich (keine Postbox, jeweils 0,80 Euro Portobelastung) eine sog."Ertragsgutschrift". Diese weist in den drei Zeilen "Vorabpauschale", KapSt-pflichtiger Kapitalertrag" und "Gesamtbetrag" jeweils Euro 0,00 aus.
Bevor ich mit ING wegen dieser für mich völlig unnötigen Zusendungen Kontakt aufnehme, würde mich interessieren, ob andere ING-Depot Inhaber auch gleiche Erfahrungen machen und wie sie diese bewerten?
BrokervergleichING Erfahrungsbericht #3 von Wolf am 17.07.2017
5Depot - ING-DiBa Depot
Anfang 2011 gelangte ich erstmals durch meine Girokontoeröffnung zur ING DiBa. Mein Motto: Probieren ist besser als studieren und ein (für mich zusätzliches) kostenloses (!) Depot kann nie schaden- ergo, Test im Jahr 2012!
Im Jahr 2013 lockte mich wieder einmal die Consorsbank mit 4,0% Guthhabensverzinsung aufs Tagesgeld. Bedingung: Depotlöschung bei einer Fremdbank. Da gab es kein Halten, selbst als zufriedener Kunde der ING Diba- ich wechselte mit meinem Depot.
Im Jahr 2017 kam ich zurück: 75 Euro Gutschrift für die Eröffnung meines ersten Direkt-Depots, weil mein Depot innerhalb von 6 Wochen nach Eröffnung ein Volumen von mindestens 5.000 Euro aufweist. Die 50 Euro für die Girokontoeröffnung nahm ich selbstverständlich ebenfalls dankend mit!
HINWEIS: Die Angebote gelten für alle, die in den letzten 12 Monaten kein Direkt-Depot/Girokonto geführt haben.
Die klare Darstellungsstruktur gefällt mir supergut. Alles perfekt auf einen Blick. Das Punkt für Punkt Durchklicken entspricht voll und ganz meinen Wünschen. Die „nervösen“ automatischen, riesigen Fenstereinblendungen der Consorsbank empfinde ich als total lästig. Nicht so glücklich bin ich mit dem grellen Orange. Die comdirect verwöhnt meine Augen mit dezenten Farbtöne- das mag ich!
MÖGLICHKEITEN IM BROKERAGE:
- Die Depotbewertung bietet einen Überblick über den Depotbestand, bewertet mit den aktuellen Kursen und einer Gewinn- / Verlustrechnung. Extra-Service: Die Depotbewertung jederzeit ausdrucken, exportieren und in die Watchlist übernehmen, Bestanddetails aufrufen und fehlende Einstandswerte selbstständig pflegen.
- Der praktische Ordermanager zeigt mir eine Übersicht aller offenen, ausgeführten oder gelöschten Orders mit weiterführenden Informationen wie z.B. dem Ausführungskurs. Extra-Service: Die Übersicht jederzeit ausdrucken und exportieren. Weiterhin kann ich von hier aus die bestehenden Orders ändern oder löschen.
- Wertpapiere kaufen oder verkaufen Im Menü "Konten und Depots" anklicken und dann in der oberen Navigation auf "Kaufen" oder "Verkaufen". Zum Kauf entweder ISIN / WKN oder Wertpapierbezeichnung eingeben, beim Verkauf das zu verkaufende Wertpapier auswählen. Die passende iTAN oder mTAN eingeben, dann auf "Zahlungspflichtig kaufen" oder "Zahlungspflichtig verkaufen" klicken. Mein Auftrag wird nun bestätigt. Wenn ich mehrere Wertpapieraufträge erteilen will, verwende ich die TAN einfach als Session TAN.
Bei der ING-DiBa können Wertpapiere an allen deutschen Börsen (einschließlich Xetra), außerbörslich im Direkthandel und Aktien in USA oder Kanada handeln. Dazu über 10.000 Fonds und ETFs. Mit dem gezielten Einsatz von Limits manage ich mein Depot auch in bewegten Märkten erfolgreich. Die ING-DiBa stellt Ihnen verschiedene Limittypen zur Verfügung.
KOSTENGÜNSTIG:
Für Teilausführungen (im Vergleich zu einer Vollausführung) fallen KEINE ZUSÄTZLICHEN Orderprovisionen an. Wobei ich ein Fan vom Direkthandel bin, dort kommt es erst gar nicht dazu.
Außerdem profitiere ich im Direkthandel von direkten Wegen, minimalen Orderpreisen und übersichtlichen Vergleichs- und Tradingfunktionen mit der komfortablen Ordermaske. Die Order wird über Tradegate, Gettex oder außerbörslich über Handelspartner ausgeführt.
ANMERKUNG: Die Postbank bietet das nicht an, sondern kassiert voll ab!
- Wertpapierüberträge zu meinen anderen Depots (z.B. comdirekt) erteile ich online.
- Eine Weisung wegen der Teilnahme an Kapitalmaßnahmen oder die Bestellung von Eintrittskarten für Hauptversammlungen kann ich ebenfalls online ausführen.
MEIN FAZIT:
Selbst mein Depot kann ich ganz bequem online löschen. Aber warum sollte ich ein solch einfach geniales oder genial einfaches Depot überhaupt löschen? Gerne möchte ich einen Zusatzstern vergeben, jedoch ist hier 5 die Maximalzahl.
Depot eröffnenING Erfahrungsbericht #2 von Helen H. am 10.08.2016
1Depot - ING-DiBa Direkt-Depot gekündigt - Service schlecht
Die IngDiBa kündigt momentan sämtlichen Kunden mit US-Bezug das Direkt-Depot mit der Begründung, dass neue Auflagen und Dokumentationspflichten zu hohe Kosten verursachen würden!!!
Des Weiteren ist der Kundenservice grotten schlecht. Erläuterung: Aufgrund unglücklicher Umstände wurden uns die Zugangsdaten zum Internetbanking gesperrt. Wenn man sich nun gleichzeitig im außereuropäischen Ausland aufhält (im vorliegenden Fall Peru), ist die telefonische Kontaktaufnahme denkbar schlecht. Die Kommunikation per e-mail hatte dann mehr Erfolg und es wurde nach einigem Hin und Her vom Leiter Service Center, Herrn (Name der Redaktion bekannt), der EXPLIZITE Rückruf ins Hotel schriftlich zugesagt (Termine in den nächsten 4 Tagen wurden daraufhin von uns verschoben!!!).
Ein Rückruf ist jedoch nie erfolgt ... trotz vieler Erinnerungsmails. Obwohl die E-Mail-Kommunikation in diesen Tagen und bis hierhin intensiv und reibungslos war, hat sich weder der Leiter Service Center, Herr (Name der Redaktion bekannt) noch die Leiterin Kundendialog Frau ???, die ebenfalls involviert war, jemals wieder gemeldet. Ing Diba hat arrogant unsere Situation ignoriert, hat sich schlichtweg tot gestellt und uns mit unserem Problem der Zugangssperre allein gelassen. Ein unglaubliches Verhalten.
Also Vorsicht! und nicht so schnell auf die vielversprechenden bunten Werbespots hereinfallen.
BrokervergleichING Erfahrungsbericht #1 von DiBaBankMan am 19.10.2014
4Depot - ING-DiBa Direktdepot - problemloser Depotübertrag
Bei der DiBa bin ich hauptsächlich wegen des kostenlosen Wertpapierkontos. Da die Handelsgebühren für Aktien gering sind, zahlreiche Fonds mit Rabatt gehandelt werden können und das Konto grundsätzlich zusammen mit einem Tagesgeldkonto köstenlos ist, habe ich meine Papiere dorthin übertragen.
Die Übertragung selbst funktionierte nach dem üblichen und bekannten Postidentverfahren ganz einfach und auch relativ schnell. Innerhalb der übersichtlichen Homepage bekommt man viele Informationen zu Märkten und Papieren und Fachbegriffe werden mit einer Onlinehilfe erklärt.
Der Zinsverfall der letzten Monate hat die DiBa momentan wieder in bessere Positionen gehoben, hoffentlich passt man hier nicht wieder nach unten an - weil das Tagesgeldkonto dann natürlich an Attraktivität verliert.
Die aufgelaufenen Zinsen werden ja jährlich gutgeschrieben - lassen sich aber taggenau für das Konto abfragen, damit hat man zumindest einen aktuellen Stand der zu erwartenden Gutschrift.
Die Auszüge und weitere Informationen und Abrechnungen werden in eine online-Postbox eingestellt und ein Eingang per Email gemeldet, sodaß man keine Nachrichten verpasst.
Schöner Nebeneffekt: Kaum noch Werbemüll im Postkasten von der DiBa.
Online lässt sich umweltfreundlicher löschen als den Papierberg wegzuwerfen.
Grundsätzlich also ein interessantes kostenfreies Angebot mit leichter Handhabbarkeit der Onlineseite.
Depot eröffnen