Banca UBAE – Festgeld über Zinspilot / Einlagensicherung / Zinsen / Hintergrundinfos
Ein Hauptaktionär der italienischen Banca UBAE S.p.A. ist die italienische Großbank UniCredit, die u.a. auch Eigentümer der Hypovereinbank ist. Die UBAE ist eine Geschäftsbank und bietet im Firmenkundengeschäft in über 50 Ländern Kredite an. Die Ratingagentur Fitch bewertet die langfristigen Einlagen bei der Banca UBAE aktuell mit BB - abhängig von der wirtschaftlichen Gesamtlage. Die Banca UBAE S.p.A. wurde 1972 gegründet und bietet Festgeld in Deutschland über den Zinsbroker Zinspilot seit Februar 2019 an. Aktuell sind mit Festgeld über 3 Monaten, Festgeld über 6 Monaten und dem Festgeld über 1 Jahr 3 Laufzeiten am Start. Die Mindestanlage beträgt nur 1 Euro. Maximal lassen sich 100.000 Euro anlegen. Das entspricht dem max. über die italienische Einlagensicherung FITD
(Fondo Interbancario di Tutela dei Depositi) abgesicherten Betrag. Wie bei Zinspilot üblich, gibt es mit dem 01. und 15. eines Monats zwei Starttermine. 2 Bankarbeitstage zuvor sollte das Geld für die Festgeldanlage auf dem Zinspilot Konto bei der Sutor Bank eingegangen sein.
Festgeld Banca UBAE (Zinspilot)
Die Banca UBAE bietet für Privatkunden ein Festgeldkonto ab einer Mindestanlage von 1 € an. Bis zu 1,20 % p.a. Zinsen sind bei Laufzeiten zwischen 1 Jahr und 1 Jahren möglich. Es lassen sich max. 100.000 € anlegen.
- mit nur 1 Euro niedrige Mindestanlage
- Achtung, automatische Verlängerung nach Laufzeitende, sollte der Anleger nicht kündigen
Festgeld Banca UBAE (Zinspilot)
Steuern:
Die Zinserträge von deutschen Privatanlegern sind kapitalertragssteuerpflichtig und unterliegen zudem dem Solidaritätszuschlag (+ggf. Kirchensteuer). Ein Freistellungsauftrag über Zinserträge ist über Zinspilot möglich. Ohne Auftrag erfolgt der Abzug von Abgeltungssteuer + Soli.
zusätzl. Unterlagen:
einmaliges Einreichen von gültigen Ausweisdaten (Ausweisnummer, Ausstellungs- und Gültigskeitsdatum, ausstellende Behörde) und der deutschen Steueridentifikationsnummer