Erfahrungen mit Festgeld bei der Crédit Agricole / next Bank

von aktualisiert am:

Erfahrungen mit der Credit AgricoleBewertung 2 Sterne

Erfahrungen zur Credit Agricole. Welche Meinung haben die Kunden?

Aktuell liegen 61 Berichte und Erfahrungen zur Credit Agricole vor. Die Bank wurde im Durchschnitt mit ∅ 2.1 Sternen (max:5, min:1) bewertet.
positiv
25%
neutral
18%
negativ
57%


Zu viele negative Bewertungen? Kunden schreiben oft nur bei negativen Erfahrungen. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen Bericht zu verfassen. Helfen Sie anderen beim Thema Finanzen dabei, eine gute Entscheidung zu treffen!

Credit Agricole

Jetzt bewerten »andere Bank bewerten »
 

sehr positive KundenmeinungCredit Agricole Erfahrungsbericht #17   von  am


5

seit über 10 Jahren zufrieden


Bin seit über 10 Jahren zufrieden mit der credit agricole. Kann das Gemecker nicht nachvollziehen. Ja, als die Zinsen top waren mit 4,2% gab es Verzögerungen...es gab wohl eine Flut an Anträgen. Das Geld wurde immer ab dem Tag des Eingangs verzinst. Schön wäre natürlich ein Cashkonto von dem aus man alles online erledigen kann. Hier muss halt noch Papier versenden. Wen das stört der geht woanders hin und bekommt meist weniger Zinsen...



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungCredit Agricole Erfahrungsbericht #16   von  am


5

Festgeld - alles korrekt


Die Eröffnung meiner Zinsanlage hat korrekt funktioniert. Am Freitag, d. 16.02.24 habe ich von meiner Bank das Geld überwiesen, am Mittwoch 21.02.24 war meine Überweisung auf meinem Konto bei C. A. eingetroffen und am Donnerstag d. 22.02.2023 gab´s auf meinem Festgeldkonto bei der C.A. die Bestätigung, dass ich ab Freitag, d.16.02.24 mein Geld für die davor vereinbarten Zinsen und Zeit angelegt habe.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungCredit Agricole Erfahrungsbericht #15   von  am


5

Anlage problemlos abgewickelt.


Ich muss sagen, die Überweisung auf das Commerzbank Konto habe ich im Vorfeld als seltsam empfunden und die negativen Bewertungen haben mich verunsichert.

Doch es ist alles zügig und korrekt abgewickelt worden. Am 09.02.24 Geld überwiesen, am 15.02.24 Anlagebestätigung erhalten mit Wertstellung zum 09.02.24. Wie im Antrag angegeben wird das Geld mit dem im Kontoeröffnungsantrag vom 01.02.24 angegebenen Zinssatz verzinst (Der Zinssatz für Festgeld ist in der Zwischenzeit tatsächlich gesunken, aber ich bekomme, wie vereinbart, den höheren Zinssatz vom 01.02.).

Ein Telefonanruf bei der Hotline aufgrund einer Nachfrage aus anderem Grund hatte nur eine Wartezeit von wenigen Minuten und mir wurde schnell und kompetent geholfen. Da kann sich manch andere Online-Bank eine Scheibe abschneiden.

Der Anlagebetrag wird im Portal angezeigt und der Zugang funktioniert problemlos.
Man kann im Portal u.a. Nachrichten an die Bank schicken, was man bei vielen anderen Banken nicht kann.

Also, ich finde, da kann man nicht meckern.



zur Bank »


gute EmpfehlungCredit Agricole Erfahrungsbericht #14   von  am


4

Gerne wieder!


Wenn man den Eröffnungsprozess fehlerfrei absolviert und alles sorgfältig ausführt, hat man binnen kurzer Zeit ein Onlinekonto, in dem man seine Verträge einsehen und ggfs. kündigen kann, sofern gewünscht. Sehr übersichtlich und ohne Schnickschnack. Als lästig empfinde ich lediglich, dass fällige Auszahlungen nicht auf neue Verträge umgebucht werden können, sondern hier wie ein Neuantrag vorzugehen ist. Ansonsten alles solide und simpel. Okay, modern geht anders, dafür ist es übersichtlich und die Konditionen sind mir diese kleinen Umstände wert.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungCredit Agricole Erfahrungsbericht #13   von  am


5

Kunde ist zufrieden mit CA.


Habe nur gute Erfahrungen gemacht.




sehr positive KundenmeinungCredit Agricole Erfahrungsbericht #12   von  am


5

Den Service halte ich für gut.


Ich habe vor drei Jahren und jetzt wieder Festgeld bei Crédit Agricole angelegt. Das erste Mal war völlig problemlos. Das zweite Mal erschien ein falsches Bezugskonto in den Antragsunterlagen. Online-Nachfrage meinerseits, ac schickte mir umgehend ein Kontoberichtigungsformular, das ich ausgefüllt und unterschrieben zurücksandte. Den Service halte ich für gut.



zur Bank »


gute EmpfehlungCredit Agricole Erfahrungsbericht #11   von  am


4

seit Jahren Festgelder bei der Credit Agricole


Ich habe seit Jahren Festgelder bei der Credit Agricole. Meine Erfahrungen in den letzen Jahren sind durchweg positiv. Aktuell warte ich allerdings auf eine Anlagebestätigung vom 6.3.2023 ! Leider werden Onlineanfragen und E-Mails nicht beantwortet. Heute habe ich angerufen und die Angelegenheit war nach 10 Minuten erledigt.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungCredit Agricole Erfahrungsbericht #10   von  am


5

schneller Support


Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht bestätigen. Heute mittag 2 Min. am Tel. gewartet.




Konto ist gutCredit Agricole Erfahrungsbericht #9   von  am


3

Abwicklung der Rückzahlung immer problemlos.


Leider lasse ich mich immer wieder von den teils guten Anlagekonditionen verleiten Gelder anzulegen.
Was absolut negativ zu erwähnen ist, dass die Erreichbarkeit der Bank absolut schlecht ist, insbesonders per Telefon.
Die Abwicklung der Kontoeröffnung nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch, bis das Geld dann wirklich verzinst wird.
Also viel Geduld aufbringen bis das Geld verzinst wird.
Die Abwicklung der Rückzahlung erfolgte bisher immer problemlos.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungCredit Agricole Erfahrungsbericht #8   von  am


5

Festgeldanlage


Ich lebte von 1998 bis 2019 in Frankreich. Meine Hausbank war die Credit Agricole. Service, Kreditgewährung und Kontenabwicklung verdienen auch nach meinem Umzug nach Deutschland ein großes Lob. Deshalb habe ich auch von Deutschland aus 3 Anlagesummen auf 5-6 Jahre verteilt in diese Bank investiert. Sowohl die problemlosen ,schnellen Kontoeröffnungen als auch die prompten Zinszahlungen liessen keine Wünsche offen. Ich werde diese Bank auf jeden Fall weiter empfehlen.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungCredit Agricole Erfahrungsbericht #7   von  am


5

positive Erfahrungen mit Festgeldanlagen


Nach den Berichten scheint es im Mai 2019 technische Probleme mit der Festgeldkontoeröffnung gegeben zu haben.
Bei meinen mehreren Festgeldanlagen im November 2019 lief alles super. Als ich auf der Homepage von Credit Agricole am 23.11.2019 las, dass ab 27.11.2019 die Festgeldzinsen gesenkt werden, habe ich am 23.11. Festgeldanträge ausgelöst und am 25.11. das Geld überwiesen. Ich nahm dann problemlos telefonisch Kontakt auf, wo mir bestätigt wurde, dass ich den alten Zinssatz erhalte. Am 03.12.2019 erhielt ich dann per Mail die Anlagebestätigungen mit den bis zum 26.11.2019 geltenden Zinssätzen.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungCredit Agricole Erfahrungsbericht #6   von  am


5

problemlos


Problemlos. Ich wurde sogar daran erinnert, dass das Festgeld sich automatisch verlängert, wenn ich nicht rechtzeitig kündige.



zur Bank »


Konto ist gutCredit Agricole Erfahrungsbericht #5   von  am


3

Kommunikation per Email


Im Gegensatz zu Helmuth hatten meine Frau und ich jeweils keine technischen Probleme bei der Beantragung eines Festgelds. Dass die Bank ausschließlich über E-Mail kommuniziert, einen bekanntermaßen wenig geschützten Übertragungsweg, wirkt heutzutage aber etwas befremdlich. So stehen darin vertrauliche Informationen wie Kundenname, Kontonummer oder Anlagebetrag. Andererseits wird an keiner Stelle die genaue Laufzeit oder der Zinssatz dokumentiert. Zwar wird als relevant dafür das Datum des Geldeingangs angegeben. Aber wie soll man das zum Ende der Laufzeit, also Jahre später, rekonstruieren?
Der Eingang des Antrags sowie des Geldes wurden jeweils zeitnah bestätigt. Dass daraufhin auch tatsächlich ein Festgeldvertrag zustandekam, erfährt man allerdings erst nach ca. zwei Wochen. Es handelt sich immer nur um bloße Textmails, nicht mal für ein angehängtes Dokument im PDF-Format reicht es.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungCredit Agricole Erfahrungsbericht #4   von  am


5

bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden


Auf der Suche nach einer 12-monatigen Geldanlagemöglichkeit bin ich im Internet auf die Credite Agricole gestoßen. Da meine Bank die Zinsen für mein Tagesgeld noch einmal gesenkt hat, wollte ich nun für einen überschaubaren Zeitraum von 12 Monaten Geld anlegen.

Die Credite Agricole hat mein Interesse vor allem aufgrund der attraktiven Zinsen von 1,75 % bei einer Festgeldanlage von einem Jahr überzeugt. Da ich im Internet nur auf vereinzelte Erfahrungsberichte stoßen konnte, habe ich die Bank direkt angerufen, um einige offene Fragen zu klären. Die Ansprechpartnerin machte einen sehr kompetenten, vertrauenswürdigen Eindruck und hat mir die Festgeldmöglichkeiten bei der Credite Agricole ausführlich beschrieben.

Daraufhin habe ich auf der Homepage der Credite Agricole die Kontoeröffnung durchgeführt. Nachdem ich den ausgedruckten Vertrag unterschrieben und die Postidentifikation durchgeführt hatte, habe ich schon nach 2 Tagen per Email den positiven Bescheid über die Kontoeröffnung erhalten. In dieser Email wurde ich gebeten, den gewünschten Anlagebetrag zu überweisen. Etwas stutzig hat mich die Tatsache gemacht, dass ich das Geld auf ein Konto der Commerzbank überweisen musste. Trotz dieser Skepsis habe ich das Geld überwiesen. Leider muss man sich ein paar Tage gedulden, bis die Anlagebetrag per Email bestätigt wird. Dies kann einen schon etwas nervös machen. Auch auf einen Anruf hin bat man mich, etwas Geduld aufzubringen, bis der Eingang und die Festgeldanlage per Email bestätigt wird.

Positiv anzumerken ist, dass man die Kündigung der Festgeldanlage zum Laufzeitende hin auch telefonisch mitteilen kann. Somit erspart man sich den schriftlichen Weg. Man muss von sich aus kündigen, anderenfalls verlängert sich die Festgeldanlage automatisch um ein weiteres Jahr.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die ausschließliche Kommunikation auf dem telefonischen Wege oder per Email. Für die telefonische Kommunikation muss man sich ein Passwort merken, welches der Kundenservice bei jedem Telefonat abfragt.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten (oben beschrieben) kann ich Credite Agricole weiterempfehlen und würde auch zukünftig mein Geld dort anlegen.



zur Bank »


gute EmpfehlungCredit Agricole Erfahrungsbericht #3   von  am


4

Festgeldanlage leicht gemacht


Habe am 19.02.14 Festgeld bei der Credit Agricole Consumer Finance angelegt. Ausschlaggebend war für mich der gute Internetauftritt der Bank (alle wichtigen Infos findet man spätestens unter den FQA), der vergleichsweise hohe Zinssatz und die selten EINFACHE Abwicklung. Denn ich wollte kein neues Tagesgeld- und/oder Girokonto, sondern nur schnell und einfach Geld anlegen. Alle dazu benötigten Papiere kann man sich gleich online ausdrucken, am gleichen Tag (samt Post-Ident) zur Post bringen, Betrag online überweisen und so ist alles innerhalb von 2 Stunden erledigt. Bestätigt wird alles innerhalb von 48 Stunden per E-mail oder schneller!

Wer möchte, kann sein Festgeldkonto schon gleich bei der Beantragung kündigen, indem er den Passus über die automatische Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate (bei Nichtkündigung 3 Werktage vor Ablauf) streicht. Ich habe das nicht gewusst, aber die Dame am Telefon (Callcenter Bingen) hat meine Kündigung mündlich entgegengenommen und mir umgehend eine entsprechende Mail geschickt, so dass es mir jetzt auch schriftlich vorliegt, dass mein Festgeldkontoanlagezeitraum auf keinen Fall automatisch verlängert wird.

Laut Auskunft im Callcenter muss man auch nicht die Bundesbank informieren, wenn man Beträge über 12 500,00 € anlegt. (Der Bundesbank müssen gewöhlich Auslandsüberweisungen ab dieser Höhe gemeldet werden für statistische Zwecke [Zahlungsbilanz]).

Schwach finde ich, dass man das Geld auf ein Konto der Commerzbank in Deutschland überweisen muss. Angeblich weil noch nicht alle Kunden auf SEPA umgestellt haben. (Stellen Sie sich mal vor, Sie wollten Geld bei der Deutschen Bank anlegen und die sagen Ihnen, Sie sollen das Geld zur Sparkasse überweisen!) Meiner Meinung nach müssen die Kunden hier unnötig viel Vertrauen der Credit Agricole entgegenbringen.

Fazit: 4 von 5 Sternen.



zur Bank »


gute EmpfehlungCredit Agricole Erfahrungsbericht #2   von  am


4

Onlinebanking wäre schön


Ich habe nach Online-Kontoeröffnung "Zusendung der Antragsunterlagen per Post" angekreut. Nach nur zwei Tagen hatte ich die Antragsunterlagen. Leider habe ich in den Unterlagen keinen Vermerk gefunden, ob die Bank eine 100%-Tochter der bekannten französischen Credit Agricole ist. Nach Recherchen im Internet scheint das ja der Fall zu sein.Vorsichtshalber habe ich auch mal der BAFIN eine mail geschickt und auf dieses "neue" Institut aufmerksam gemacht. Ich habe dann das Postident durchgeführt und den unterschriebenen Antrag beigefügt. Man kann direkt den Anlagebetrag schon überweisen und erhält ihn auch nach Eingang bereits verzinst. Der Geldeingang wird per mail bestätigt.
Die Telefonhotline ist gut erreichbar. Anfangs hat mich stutzig gemacht, daß das Servicezentrum in einer Kleinstadt wie Bingen angesiedelt ist. Es ist wohl nur ein Servicezentrum, daß auch für andere Banken tätig ist. Die Bank hat nun mal keine Niederlassung und Filialen in Deutschland.
Alles ist recht unkompliziert. Wobei mir schon lieber wäre, wenn das Konto auch online sichtbar wäre oder man per Post über jede Festgeldanlage wie bei der Santander Consumer Finance eine Bestätigung bekäme. Die Bank hat den Sitz in Frankreich, so daß man nur über den französischen Sicherungsfonds abgesichert ist. Aber ich denke, angesichts der guten Zinssätze kann man damit leben.



zur Bank »


sehr positive KundenmeinungCredit Agricole Erfahrungsbericht #1   von  am


5

telefonischem Kontakt überzeugt


Ich habe mich vor 3 Wochen aufgrund der attraktiven Zinsen für das Festgeld der Credit Agricole entschieden. Nachdem ich zuerst etwas skeptisch war habe ich mich sowohl im Internet als auch in einem persönlichen Telefonat mit der Credit Agricole über die Seriosität dieser Bank überzeugt. Das Telefonat verlief sehr kompetent, ich wurde über die unterschiedlichen Laufzeiten informiert und im Laufe des Gesprächs habe ich Vertrauen zu dieser Bank gewonnen.
Am Anschluss daran habe ich den Kontoeröffnungsantrag über die Homepage der Credit Agricole beantragt. Hier muss man sowohl die Laufzeit als auch den Betrag angeben. Den Betrag kann man aber im Nachgang auch noch mal korrigieren. Dies habe ich in meinem Fall getan. Durch einen Anruf wird dies vermerkt, es wird auch nur der Geldbetrag auf die Laufzeit anlegt der tatsächlich vom Referenzkonto überwiesen wird.
Nach der Feststellung der Identität habe ich innerhalb von einer Woche die schriftliche Bestätigung bekommen, dass mein Antrag geprüft und genehmigt worden ist und ich nun die Überweisung vornehmen kann. In Summe verlief der komplette Vorgang und die Kommunikation mit Credit Agricole sehr kompetent und sehr freundlich ab. Daher kann ich nichts Negatives berichten. Die Seriosität der Bank, die Internationalisierung der Bank, die Einlagensicherung in unserem Nachbarland und vor allem die attraktiven Zinsen haben mich dazu veranlasst, mein Geld bei der Credit Agricole anzulegen.



zur Bank »


Bewertung Credit Agricole.


Helfen Sie Anlegern und Bankkunden mit Ihren fairen Rezensionen und Kommentaren! Wir behalten uns vor, offensichtlich nicht auf eigenen Erfahrungen beruhende wenig aussagekräftige Berichte nicht zu veröffentlichen. Achtung, erst nach ihrer Email-Bestätigung erfolgt eine Freischaltung.


  • Erwünscht sind sachlich formulierte Berichte. Berichte mit Kommentaren wie "Drecksbank" haben keine Chance auf Veröffentlichung.






  Datenschutzvereinbarung zustimmen


Datenschutzvereinbarung: Wie gehen wir mit ihren Daten um ? Lesen Sie dazu die Datenschutzklausel. Mit der Zustimmung erlauben Sie uns, ihre Daten elektronisch zu speichern. Widerruf: Sie können die Veröffentlichung ihrer Berichte jederzeit widerrufen, indem Sie den Abmelde-Link anklicken und ihre Email-Adresse austragen. Wir löschen dann alle unter dieser Adresse von Ihnen veröffentlichen Berichte.






Lesen Sie (4211) weitere Erfahrungen und Berichte!

©2024  | Impressum | Datenschutz | Über uns
Startseite »
Tagesgeld »
Festgeld »
Depot »
Kreditkarte »
Erfahrungen »
Ratgeber »