Erfahrungen mit Festgeld bei der Crédit Agricole / next Bank


Erfahrungen zur Credit Agricole. Welche Meinung haben die Kunden?
Aktuell liegen 48 Berichte und Erfahrungen zur Credit Agricole vor. Die Bank wurde im Durchschnitt mit ∅ 2.1 Sternen (max:5, min:1) bewertet.- positiv 23%
- neutral 23%
- negativ 54%
Zu viele negative Bewertungen? Kunden schreiben oft nur bei negativen Erfahrungen. Um eine objektive Bewertung zu erhalten, bitten wir Sie, auch wenn Sie zufrieden sind, einen Bericht zu verfassen. Helfen Sie anderen dabei, eine gute Entscheidung zu treffen!
Credit Agricole
Jetzt bewerten »andere Bank bewerten*** Leider können wir Bewertungen nicht auf Echtheit prüfen. ***
Credit Agricole Erfahrungsbericht #48 von Sepp am 06.09.2023
1
keine sinnvolle Auskunft bei der Hotline
Als langer Kunde wollte ich am 31.7.ein Festgeld abschließen.
Einzahlung erfolgte am 10.8.. seit diesem Tage bis heute habe ich weder die Einzahlung bestätigt erhalten, noch 3 Mails beantwortet bekommen, sowie 5 Anrufe (jeweils) über 25 Minuten in der Warteschleife mit unsinnigen Erklärungen und bitten auf Geduld,
Blieben genauso erfolglos wie ein angeblich vorgemerkter Rückruf ???? Nach 5 Wochen konnte ich nun nach weiteren 30 Minuten in der Warteschleife einen extrem unfreundlichen Mitarbeiter der Servicestelle erreichen, der nur Daten von mir verlangte, mich von Anfang an anmotzte, mich offensichtlich nicht verstand, bzw. verstehen wollte und mich dann noch belehren wollte, dass ich etwas von ihm wolle. Eine sinnvolle Auskunft habe ich nicht erhalten weil er einfach nicht auf meine Argumente einging! Geschweige denn eine Entschuldigung ???? Es ginge dann noch weiter mit den Erfahrungen des onlinebankings, was einfach nur lächerlich ist und ich keinen Zugriff mehr habe.!!
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #47 von Dieter am 31.08.2023
1
Festgeld = gratis Darlehen an CA
Ich muss die schlechten Bewertungen bestätigen.
Festgeld Kontoeröffnung ging einfach und zügig, danach ging nichts mehr zügig, geschweige denn einfach. Wie schon beschrieben wird im Zuge der Geldwäscheklärung jede erdenkliche Herkunft des Geldes mit Nachweis abgefragt, nach einreichen der Unterlagen ist auch 14 Tage später noch kein Geldeingang verbucht. Ein Schelm wer böses dabei denkt, CA hat nun bereits 4 Wochen mit einem Geld im Markt arbeiten können, ohne das ich überhaupt EINEN NACHWEIS bekommen hätte, dass das Geld jemals angekommen ist. Kündigung von meiner Seite wurde jetzt auch bereitwillig per Mail und Widerruf akzeptiert. Logisch... ich habe auf meine Kosten CA ja ein gratis Darlehen über ein nettes Sümmchen gewährt. Also bloss Finger weg von dieser Company
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #46 von Karotte am 18.07.2023
2
zu viele Nachweise erforderlich
So etwas habe ich noch nie erlebt!
Ich habe Festgelder bei deutsche, österreichische, niederländische, türkische sowie estnische Banken angelegt.
Antrag gestellt, Postident und gut ist.
Ich verstehe und befürworte Geldwäschegesetz Prüfungen aber bei den Franzosen muss man die Hosen ganz runterlassen.
Man muss Nachweise über die Herkunft der Gelder vorlegen, sein Beruf und Branche angeben usw.
SEPA Überweisungen werden immer geprüft, warum dieser Over Kill?
Danke aber nein danke. Meine Privatsphäre ist mir heilig.
Andere Banken zahlen auch attraktive Zinsen.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #45 von Bernd Kasten am 18.06.2023
5
Kunde ist zufrieden mit CA.
Habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Credit Agricole Erfahrungsbericht #44 von Reinhold Guetter am 03.05.2023
5
Den Service halte ich für gut.
Ich habe vor drei Jahren und jetzt wieder Festgeld bei Crédit Agricole angelegt. Das erste Mal war völlig problemlos. Das zweite Mal erschien ein falsches Bezugskonto in den Antragsunterlagen. Online-Nachfrage meinerseits, ac schickte mir umgehend ein Kontoberichtigungsformular, das ich ausgefüllt und unterschrieben zurücksandte. Den Service halte ich für gut.
KontoantragTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #43 von Togo am 14.04.2023
4
seit Jahren Festgelder bei der Credit Agricole
Ich habe seit Jahren Festgelder bei der Credit Agricole. Meine Erfahrungen in den letzen Jahren sind durchweg positiv. Aktuell warte ich allerdings auf eine Anlagebestätigung vom 6.3.2023 ! Leider werden Onlineanfragen und E-Mails nicht beantwortet. Heute habe ich angerufen und die Angelegenheit war nach 10 Minuten erledigt.
KontoantragTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #42 von max moritz am 06.04.2023
5
schneller Support
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht bestätigen. Heute mittag 2 Min. am Tel. gewartet.
Credit Agricole Erfahrungsbericht #41 von Selavy am 05.04.2023
1
hoher Aufwand für Deutsche, die im Ausland geboren wurden
Die Bank macht es Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit, die im Ausland geboren wurden, unnötig schwer. Dieser Personenkreis muss umfangreiche Nachweise erbringen: Warum man im Ausland geboren wurde, wann man genau sein Geburtsland verlassen hat. Im Anschluss wird ein Nachweis über die Herkunft des Anlagebetrags verlangt. Dieser wiederum darf nicht älter als wenige Wochen sein. Andernfalls verlangt das Institut die Vorlage aller Kontoauszüge der letzten sechs Monate. Ich bin bei der letzten Anforderung ausgestiegen und habe mein Geld - das ich als Bestandskundin (!) schon überwiesen hatte (und für dessen Eingang ich überdies erst nach Wochen eine Bestätigung erhielt) - zurückverlangt. Hierfür brauchte Credit Agricole Consumer Finance dann zwei Tage.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #40 von Togo am 19.03.2023
1
positive Erfahrung mit Festgeld
Ich lege seit Jahren regelmäßig Festgelder bei der CA an. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.
Credit Agricole Erfahrungsbericht #39 von HW am 14.03.2023
2
Pro & Kontra
Positiv:
Hat im Vergleich oft hohe Zinssätze.
Negativ:
Kontoeröffnung nur über den Papierweg, auch für Bestandskunden.
Auf Fragen über den internen Online-Bereich wird nicht reagiert.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #38 von Harald am 19.02.2023
1
zu niedriger Zinssatz
Zinssatz für mein Festgeldkonto ist falsch (zu niedrig). Keine Reaktion auf e-mails. Keine telefonische Erreichbarkeit. Keine Teilnahme am deutschen Ombudsmannverfahren
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #37 von Wolfgang Lutz am 06.02.2023
1
Was ist los?
Kann die negativen Erfahrungen nur bestätigen. Online-Anmeldung funktioniert nicht, telefonisch niemand zu erreichen, email bleibt unbeantwortet. Ich hatte vor 2 Jahren schon mal eine Festgeldanlage, damals war alles ok. Zinsen "wären" gut, Service miserabel. Die Empfehlungen z.B. Finanztest gehen daher ins Leere. Es wäre interessant zu erfahren was da los ist.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #36 von U. Peters am 04.02.2023
2
Fehlende Anlagebestätigung
Ich bin schon etwas erstaunt über das Verhalten dieser Bank. Ich habe nach der Kontoeröffnung ordnungsgemäß das Geld überwiesen. Seit nunmehr 1 Woche höre ich aber nichts,- weder wurde mir der Zahlungseingang noch die Festgeldanlage bestätigt. Telefonisch ist niemand zu erreichen, trotz zigfacher Versuche an unterschiedlichen Zeiten. Meine dies betreffenden Mail bleiben unbeantwortet. Es ist nicht möglich, einen direkten Kontakt mit der Bank herzustellen.
Mein Vertrauen zu dieser Bank ist absolut dahin.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #35 von Hermann Schall am 31.01.2023
1
geplante Wartungsarbeiten - Festgeld nicht möglich
Am 30.12.2022 wurde mein Festgeld-Kontoeröffnungsantrag bestätigt.
Daraufhin habe ich am 16.01.2023 Geld überwiesen, dabei mein Kundenkonto angegeben und weiter "Festgeld für 12 Monate" vermerkt.
Ebenfalls am 16.01.2023 erhielt ich die Nachricht, mein Kundenkonto sei eröffnet und ich erhielte "in den nächsten Tagen" die Bestätigung des Geldeingangs.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich von der Bank nichts mehr gehört, der Zugang zu meinem Konto ist aufgrund "geplanter Wartungsarbeiten" nicht möglich.
Auch der Versuch einer telefonisch Kontaktaufnahme scheiterte bislang mehrfach.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #34 von A K am 25.01.2023
2
Attraktive Zinsen.
Ein erstes Festgeld über drei Monate war vielleicht etwas kompliziert bei der Kontoeröffnung, hat aber letztlich einwandfrei funktioniert und wurde nach Kündigung mit Zinsen pünktlich zurückbezahlt. Nun versuche ich aber schon seit einer halben Stunde vergeblich, ein neues Festgeld über 6 Monate abzuschließen. Offenbar muss man auch als bestehender Kunde nochmals ein ganz neues Antragsformular ausfüllen. Aber leider funktioniert nicht einmal das, weil die Eingabemaske bei der Prüfung meiner Adresse einfach hängen bleibt. Es wäre schön, wenn diese Bank ihre Prozesse vereinfachen und ihre technischen Probleme lösen würde - aber so ist es nicht gut.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #33 von Joachim Lehniger am 18.01.2023
1
kein Service
Ich habe am 21.12.2022 die Unterlagen zur Eröffnung der Festgeldanlage zurückgesandt und am gleichen Tag den Anlagebetrag überwiesen. Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten. Mailanfragen wurden nicht beantwortet. Der mit dem Begrüßungsschreiben übersandte Link zur Ersteingabe der Onlinebank-ID funktioniert nicht. Nach 2x halbstündiger Wartezeit in der Warteschleife der Hotline entnervt aufgelegt. Service kann nicht einmal als miserabel bezeichnet werden, denn er ist überhaupt nicht vorhanden.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #32 von Goetz am 18.01.2023
1
Zu bürokratisch?
Nach Eröffnung eines Festgeldkontos war es nicht möglich über Email, Antragsformular usw. trotz mehrfachem Versuch das Referenzkonto zu ändern,
Unser Geld wurde zweimal zurücküberwiesen. Zu bürokratisch?
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #31 von Frau Stillfried am 10.01.2023
1
Mexikaner am Telefon?
Ich habe ein Giro- und ein Sparkonto in CHF bei dieser Bank eröffnet und bin über den miserablen Service entsetzt!
Der Kundenservice ist entweder gar nicht zu erreichen oder spricht nur miserables Deutsch! Als es mir einmal, nach 28 Minuten Wartezeit, gelungen ist, an der Hotline durchzukommen, hatte ich einen Mexikaner am Telefon, der mein Anliegen gar nicht erst verstand!
Ich habe deshalb schon seit Wochen keinen Zugriff mehr auf mein Konto und mein Geld und kann von dieser Bank nur abraten!
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #30 von Bernd Hall am 22.12.2022
1
Festgeldanlage hat schon besser funktioniert
Vor zwei Jahren problemlos Festgeld angelegt, guter Service. Das war einmal.
Derzeit: Online-Banking funktioniert nicht. Telefon-Banking funktioniert nicht. Telefon-Service Warteschleife, spürbar überlastetes und gereiztes Personal. E-Mails werden, wenn überhaupt, automatisiert beantwortet. Eingang der Festgeldsumme seit neun Tagen nicht bestätigt. Was soll das? Besteht das Geschäftsmodell darin, mit fremden Geld gewinnbringend zu wirtschaften? Bis dem Eigentümer, der an verzinstes Festgeld glaubt, der Kragen platzt?
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #29 von Jürgen am 21.12.2022
2
schlechte Erreichbarkeit
Nach sehr guten Erfahrungen bisher Antrag Festgeld am 29.11.2022 online gestellt, ausgedruckt und unterschrieben zur Post gegeben (Eingang am 1.12., geöffnet am 2.12.). Am 9.12. kam eine schriftliche Nachricht von ca, daß Fatca- Fragebogen fehlt. Fragebogen ausgefüllt und gem. tel. Empfehlung von Hotline sofort per Mail als pdf übermittelt. Keine Reaktion bis 19.12.. Wieder tel. Rücksprache. Offenbar ist die Überlastung derzeit so groß, daß Mails irgendwo landen und nicht gelesen werden können. Vorschlag der Hotline: Mail während des Gesprächs erneut senden. Der Eingang wurde dann auch sofort tel. bestätigt und Übernahme und Bearbeitung zugesagt, was bisher leider nicht erfolgt ist (online im Eingang bisher auch nicht erkennbar).
Deshalb habe ich den Fatca-Fragebogen nun per Post nachgereicht und bin gespannt, ob und wie es nun weitergeht.
Die nur mit großer Geduld erreichbaren Mitarbeiter der Hotline
sind zwar recht freundlich, haben aber offenbar keine Kompetenzen, was Fragen nach der Verlässlichkeit aufwirft.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #28 von Stefan am 19.12.2022
1
lange Wartezeiten
Ich bin aktuell seit 30 Minuten, aufsteigend, in der Telefonhotline und eine Sache bezüglich des Online banking zu klären.
Warten, Warten und nochmals warten, es kommt einfach kein Kontakt zustande. Weder tel. noch per email, es ist niemand zu erreichen und es kümmert sich niemand um mein Anliegen
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #27 von K. G. Sturm am 08.12.2022
1
Probleme bei der Geldanlage
Ich wollte das Festgeldangebot der Bank wahrnehmen und habe das Formular für das Online-Verfahren ausgefüllt und abgeschickt sowie den Betrag überwiesen am 26.10.. Nachdem ich nach einer Woche keinerlei Nachricht erhielt, ob das Geld angekommen war, wendete ich mich an meine heimische Bank. Laut meiner Beraterin musste sie mehrfach versuchen die Bank zu erreichen. Sie erhielt die Auskunft, das Geld sei auf einem Verrechnungskonto. Nach einem Telefonat mit einer Bankmitarbeiterin, meinte diese sie seien momentan total überlastet und sie könne mir zu Stand der Angelegenheit keine Auskunft geben. Nach einer weiteren Woche erhielt ich die Nachricht, ich hätte keinen Kontoeröffnungsantrag ausgefüllt. Nachdem ich diesen unter ferner liefen in einem Anhang gefunden hatte, füllte ich ihn aus und schickte ihn ab. Am Freitag, den 10.11. erhielt ich dann die Nachricht, mein Kontoeröffnungsantrag sei eingegangen und ich möchte noch den FATCA-Fragebogen nachreichen.Falls dieser nicht bis Montag, den 14.11. bei ihnen eingegangen sei, würde der Anlagebetrag ohne Verzinsung an mich zurücküberwiesen. Den FATCA-Fragebogen habe ich dann noch am Freitag mit Priorite-Versand (Einschreiben ging nicht, da eine Postfachadresse angegeben war) abgeschickt
Danach hörte ich nichts mehr von der Bank. Eine Woche später sah ich dann auf meinem Kontoauszug, dass das Geld zurück überwiesen worden war.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #26 von Peter am 02.12.2022
3
Abwicklung der Rückzahlung immer problemlos.
Leider lasse ich mich immer wieder von den teils guten Anlagekonditionen verleiten Gelder anzulegen.
Was absolut negativ zu erwähnen ist, dass die Erreichbarkeit der Bank absolut schlecht ist, insbesonders per Telefon.
Die Abwicklung der Kontoeröffnung nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch, bis das Geld dann wirklich verzinst wird.
Also viel Geduld aufbringen bis das Geld verzinst wird.
Die Abwicklung der Rückzahlung erfolgte bisher immer problemlos.
KontoantragTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #25 von ogge am 29.03.2022
2
Kundendienst seit kurzem schlecht erreichbar
Ab und zu funktioniert das E-banking nicht mehr wegen irgendwelchen Umstellungen - in der Vergangenheit war der Kundendienst jeweils erreichbar, nicht mehr seit 1,5 Wochen. Echt mühsam und zeitraubend.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #24 von Monika Jöchler am 02.03.2022
1
CA Bonne Source in Narbonne
Eine Ansammlung von Arroganz und Inkompetenz! Ich habe mein Konto seit Jahren bei CA Bonne Source in Narbonne. Bei geringfügigen Überschreitungen des vereinbarten Rahmens und sei es auch nur für 1 Tag, werden € 8,00 an Gebühren pro Posten verlangt. Bei einer diesbezüglichen Reklamation reagiert man mit Arroganz. Die hauseigene Versicherung (Pacifica) gehört wohl zum Schlechtesten, was die Branche zu bieten hat. Das fängt bei überhöhten Prämien an und hört nicht mal bei Erstattungen im Versicherungsfall auf. Ich habe nachdem ich die Nase voll hatte alle Versicherungen gekündigt. Der neue Versicherer kündigte in meinem Auftrag fristgerecht. Trotzdem wurden für den Folgemonat nochmals alle Versicherungsbeiträge eingezogen und erst 2 Wochen später sogar mit Abzügen (keiner weiß warum) erstattet. Auch in diesem Fall war keiner zuständig. Eine diesbezügliche Entschuldigung? Fehlanzeige, selbst meine Mail, mit ich dieses Fehlverhalten anzeigte, blieb von dem sogenannten Direktor unbeantwortet. Da mein Bankprogramm offensichtlich nicht mehr einwandfrei funktionierte, mahnte ich dies mindestens 3 Wochen lang an. Das Ergebnis: Schulterzucken!
Ich bin nun gestern zu einer anderen Zweigstelle gegangen und habe meine Probleme vorgetragen und siehe da, schon heute funktioniert das Programm wieder. Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch für die Zukunft ein zufriedenstellendes "Zusammen" ergibt.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #23 von Entäuschung am 25.06.2021
1
Kunde über Hotline verärgert
Bin schon länger Festgeld Kunde bei der Credit Agricole. Aber jetzt war es die letzte Anlage.
Wiederholt stelle ich sehr kundenunfreundliche Reaktionen von den Telefonberaterinnen fest. Sie vergreifen sich im Ton und erwägen den Eindruck dass Sie gelangweilt sind auf Kunden Fragen. Das war für mich die letzte Einlage und auch für meine Bekannten die Einlagen bei der credit Agricole vorgenommen haben. Eine Dame gab mir kategorisch zu verstehen, dass ich etwas falsch mache ohne auch nur den HINWEIS ZU GEBEN WAS NICHT KORREKT SEI VON WEM AUCH IMMER!!
Absolut nicht zu empfehlen!!
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #22 von Thomas am 10.03.2021
1
falsche Zinsbescheinigung
Mir wurde eine falsche Zinsbescheinigung zugesandt, meine Festgeldanlage war von August 2019 bis August 2020. In der Zinsbescheinigung stand jedoch Januar 2020 bis Dezember 2020. Die exakte Laufzeit ist wichtig, um die Zinsen auf die jährlichen Freibeträge aufzuteilen. Ich habe das telefonisch bei der Credit Agricole reklamiert und mir wurde gesagt, das die Bank das immer so macht. Auch meine Nachfrage, ob sie nicht den korrekten Zeitraum für die Laufzeit der Festgeldanlage in der Zinsbescheinigung ändern könnte, wurde verneint. Ich habe dann gebeten mit der Rechts- oder Steuerabteilung oder einem Vorgesetzten der Bank zu sprechen was ebenfalls verneint wurde. Das ist ein wenig kooperativer Umgangsstil. Daher würde ich die Credit Agricole nicht weiterempfehlen.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #21 von Monika am 22.12.2020
1
Kredit - CA Schweiz
Seit 2014 sind mein Mann und ich bei der Credit Agricole in Frankreich- Hirsingue. Wir haben dort einen Kredit über unseren Hauskauf abgeschlossen. Anfangs lief es relativ geordnet, doch nach kurzer Zeit fielen uns die zusätzlichen Abbuchungen der Bank auf. Um den Kunden wirklich auch um jeden Cent zu bringen haben sie nicht nur unverschämt hohe Zinsen für die geduldete minimale Überziehung- nein wenn man doch auch nur einen Cent darüber ist schlägt ein Zinssatz von ca. 22 % zu buche- und das in einer Zeit von Minuszinsen. Hinzu kommen dann aber noch für jede Zahlung mit der Karte extra Gebühren in Höhe von 8 ? je Benutzung. Also hier heisst es immer wieder Augen auf- denn auch andere Institutionen buchen in Frankreich gerne einmal ab ohne dass man Kenntnis davon hat.
Weiter stellt sich folgendes sehr negativ und dar:
Wir hatten auch ein Lohnkonto bei der CA in Basel- hier wurde der Hauskredit alle 3 Monate abgebucht. Dann erhielt ich von unserer französischen Betreuerin eine E Mail ich möge mich um das Konto in der Schweiz kümmern - es wäre überzogen (10 Rappen da sich Zahlungen überschnitten hatten). Das war uns wirklich zu viel- wie kommt bitte die französische CA dazu in dem Lohnkonto der CA Schweiz zu schnüffeln? Wir haben sofort das Konto der CA in Basel gekündigt.
Nun haben wir ein anderes Lohnkonto in der Schweiz und einen Lastschrifteinzug vereinbart zu dem Termin der in dem Kreditvertrag schriftlich vereinbart wurde. Natürlich gibt es seit dem immer wieder Probleme. Man versucht bereits 3 Tage vor der Vereinbarung abzubuchen mit der Bemerkung auf die Banklaufzeit von ca. 3 Tagen. Nun habe ich das selbst probiert und was soll ich sagen- am morgen tätigte ich die Überweisung- am Nachmittag war der Betrag bereits in Frankreich gebucht. Bei erneuten Nachfragen redet man sich heraus. Der neueste Clou der CA in Frankreich ist- den Hauskredit erst garnicht abbuchen zum festgelegten Termin und dann bereits einen Tag später eine Meldung an die Banque de France (in Deutschland so etwas wie die Schufa) machen und mitteilen dass der Kredit nicht bedient wurde. Nachfragen bei der Betreuerin in Hirsingue ergaben lediglich dass erst 14 Tage später abgebucht wird.
Wir versuchen die Bank so schnell wie möglich zu verlassen. Genauso unprofessionell sind die Versicherungen welche über die CA France angeboten werden. Wir haben alles gekündigt uns sind bei einer anderen Bank versichert. Wir sprechen keine Empfehlung für diese Bank aus.
KreditvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #20 von klaus fischer am 31.10.2020
5
Festgeldanlage
Ich lebte von 1998 bis 2019 in Frankreich. Meine Hausbank war die Credit Agricole. Service, Kreditgewährung und Kontenabwicklung verdienen auch nach meinem Umzug nach Deutschland ein großes Lob. Deshalb habe ich auch von Deutschland aus 3 Anlagesummen auf 5-6 Jahre verteilt in diese Bank investiert. Sowohl die problemlosen ,schnellen Kontoeröffnungen als auch die prompten Zinszahlungen liessen keine Wünsche offen. Ich werde diese Bank auf jeden Fall weiter empfehlen.
KontoantragTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #19 von Merlin am 28.10.2020
1
Auslandschweizer mit Domizieladresse Schweiz!
Im Flyer und auf der Web-Site machen Sie Werbung, dass auch aus dem Ausland, und sogar Online ein Konto eröffnen werden kann! Das ist alles Lug und Betrug von dieser Bank. Die Hotliner haben keine Ahnung bei Fragen und es hört sich wie ein Call-Center an! Sie müssen immer Rückfragen nehmen! Fazit: Sie haben mich abgelehnt ein Konto zu eröffnen
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #18 von Lucas am 16.10.2020
1
CA Next Bank
Nicht zu empfehlen, als Auslandkunde wollte ich die Kontoführungsgebühren ab Januar 2020 nicht bezahlen und habe mein Konto Anfang Januar gekündigt. Seither verzweifle ich an katastrophalem Service, der nur sporadisch und stückhaft antwortet und aus unergründlichen Gründen mein Konto noch immer nicht geschlossen hat, während ich monatlich Rechnungen über die Kontoführungsgebühren erhalte. Empfehle allen einen weiten Bogen um CA Next Bank!
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #17 von Monika Jöchler am 31.08.2020
2
Nachtrag
Im Nachtrag zu meiner Bewertung ist noch folgendes zu erwähnen: Offensichtlich hat man sich seitens der Bank mit dem "Italien-Geschäft" zu weit aus dem Fenster gelehnt, denn Rentenbezüge werden grundsätzlich auf den letzten Drücker verbucht, offensichtlich um Valuten herauszuschinden. Dafür können aber die Kunden nicht gerade stehen.
Fazit: Es gibt auch in Frankreich weit Besseres
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #16 von Monika J. am 31.08.2020
2
CA Narbonne, Bonne Source
Mails werden erst nach 3 maligem Anfragen beantwortet und selbst der Leiter der Zweigstelle hält es nicht für nötig, auf Fragen einzugehen, wenn er vorher ca. 2 x in einer Sache "belästigt" wurde. Ich ging davon aus, dass auch das zu seinen Aufgaben gehört. Die Zweigstelle glänzt durch neueste Technik, nur was nützt es, wenn eine 80-jährige Oma der Technik sich als nicht gewachsen zeigt? Dann springt aber auch schon ein schnöselhaft wirkender Jüngling in modernen Hochwasserhosen herbei und mit überlegenem Lächeln sagt er ihr, auf welche Taste sie drücken muss. Von den Gebühren will ich erst einmal gar nicht sprechen. Weniger techn. "Frou, frou" und günstigere Gebühren wären besser. Es muss auch nicht ein ganzes Theater für die Jahresversammlung gemietet werden, wie gesagt, weniger Gebühren und die Kunden wären zufriedener! Hierbei handelt es sich um die CA Narbonne, Bonne Source.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #15 von Reiner G. am 26.05.2020
5
positive Erfahrungen mit Festgeldanlagen
Nach den Berichten scheint es im Mai 2019 technische Probleme mit der Festgeldkontoeröffnung gegeben zu haben.
Bei meinen mehreren Festgeldanlagen im November 2019 lief alles super. Als ich auf der Homepage von Credit Agricole am 23.11.2019 las, dass ab 27.11.2019 die Festgeldzinsen gesenkt werden, habe ich am 23.11. Festgeldanträge ausgelöst und am 25.11. das Geld überwiesen. Ich nahm dann problemlos telefonisch Kontakt auf, wo mir bestätigt wurde, dass ich den alten Zinssatz erhalte. Am 03.12.2019 erhielt ich dann per Mail die Anlagebestätigungen mit den bis zum 26.11.2019 geltenden Zinssätzen.
KontoantragTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #14 von Dieter am 31.03.2020
5
problemlos
Problemlos. Ich wurde sogar daran erinnert, dass das Festgeld sich automatisch verlängert, wenn ich nicht rechtzeitig kündige.
KontoantragTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #13 von Anke Tillmanns am 20.05.2019
1
Aktuell nicht zu empfehlen!
Ich habe im Abstand von 6 Wochen ca. 10 x versucht, ein Festgeldkonto zu eröffnen. Nach der Eingabe persönlicher Daten kam folgende Meldung: "Hoppla! Leider ist ein Fehler aufgetreten! Die eingegebenen Daten konnten nicht weiterverarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal." Die Eingabe hat ca. 4 Minuten gedauert und beim nächsten Mal musste ich wieder alle Daten erneut eingeben.Ich habe die Dateneingabe von verschiedenen Rechnern und meinem Smartphone ausprobiert. Jedes Mal die selbe Fehlermeldung!!!
Eine Emailanfrage wurde seit Wochen nicht beantwortet!! Ich bin bereits Kunde bei der CACF, vor 3 Jahren funktionierte noch alles problemlos aber bei diesem miserablen Kundenservice kann ich die Bank zur Festgeldanlage nicht weiterempfehlen.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #12 von Aktienverweigerer am 17.05.2019
1
keine Festgeldkontoeröffnung
Ich kann die Vorposter nicht nur bestätigen, sondern sogar toppen. Ich habe vor über 5 Wochen die Email bekommen, daß meine Festgeldanfrage eingegangen ist und in den nächsten Tagen sollte die Bestätigung der Kontoeröffnung kommen. Wie gesagt, ich warte über ein Monat darauf. Die Credit Agricole sollte schleunigst den Kunden mitteilen, was da plötzlich los ist, weil man so jedes Vertrauen verspielt. Ich habe keine Lust mehr auf Geldanlagen bei dieser Bank und bin froh, daß ich das Geld nicht vorab überwiesen habe. Es wäre bereits die Hälfte der geplanten Anlagedauer vorbei.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #11 von Timm Voss am 09.05.2019
1
falsche Prolongation
Eine Festgeldverlängerung ist bei rechtzeitiger Mitteilung bis 3 Tage vor Fälligkeit möglich. Auf meine rechtzeitige Bitte am 22.4.19 , das Festgeld um 3 Jahre zu verlängern (Fälligkeit 29.4.19) wurde nicht entsprechend reagiert, sondern nur die "normale" automatisierte Verlängerung um 1 Jahr vorgenommen. Auf mehrfache Reklamationen per mail wurde bisher nicht reagiert, telefonisch war wie immer kein Durchkommen. Ein äußerst übler Service also.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #10 von Michi am 07.05.2019
2
aktuell problematisch
Ich hatte bereits zweimal Festgeld bei Credit Agricole angelegt und das lief 2017/2018 völlig problemlos.
Nun habe ich Anfang April 2019 weiteres Festgeld angelegt, und habe seitdem schlaflose Nächte. Die angekündigte Kontoeröffnungsbestätigung habe ich bis heute 7. 5. nicht erhalten, das macht mich sehr nervös. Auf meine E-Mails erhalte ich keine Antwort, am Telefon hänge ich endlos in der Warteschleife oder werde sogar rausgeworfen. Derzeit kann ich hier nur abraten, das macht irgendwie keinen seriösen Eindruck. Ich habe jedenfalls ziemliche Angst um mein Geld.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #9 von Steffen am 02.05.2019
1
Festgeldanlage so nicht praktikabel
Hotline nicht erreichbar + 6 Wochen Antragsbearbeitung !!!
20.03.19 - PostID + Übersendung Antrag per Post
05.04.19 - Bestätigung über den Erhalt des Antrages ("Ihre Festgeldanfrage haben wir heute erhalten. Die Bestätigung der Kontoeröffnung erhalten Sie in den nächsten Tagen per E-Mail.")
27.04.19 - Bestätigung Kontoeröffnung
Aus "... In den nächsten Tagen" wurden 3 Wochen! Somit hat die ganze Kontoeröffnung fast 6 Wochen gedauert hat.
Ich habe das Konto zwar eröffnet , mich nun jedoch dagegen entscheiden und werde kein Geld anlegen.
1. Die Dauer der Eröffnung ist unzumutbar.
2. Die Hotline ist NICHT erreichbar!
Die einzige Verwaltung und Kontaktmöglichkeit ist per Telefon! Habe erfolglos mehrere Versuche unternommen jemanden zu erreichen. Die Hotline erscheint mir auch sehr primitiv, also z.B. ohne Wartezeit Ansage oder ähnliches. Wirkt fast wie kein Call Center sondern eine einzige Mitarbeiterin.
Ich kann mein Erspartes hier nicht anlegen! Suche mir etwas anderes, auch wenn die Rendite dann geringer ist!
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #8 von Su Jan am 24.04.2019
1
4 h Warteschleife
Nachdem ich vor 4 Wochen meinen Festgeldbetrag überwiesen habe, kam lediglich eine Bestätigung über den Geldeingang.
Geschlagene 4! Std hing ich in der Warteschleife am Telefon, bis ich heute eine Mitarbeiterin am Telefon hatte.
Nachdem ich bestimmt, aber höflich mitteilte, dass dies untragbar sei, legte sie kommentarlos auf!
An Unprofessionalität nicht zu übertreffen. Das war sicher die letzte Geldeinlage in diesem Unternehmen.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #7 von Josef Frankerl am 08.04.2019
3
Kommunikation per Email
Im Gegensatz zu Helmuth hatten meine Frau und ich jeweils keine technischen Probleme bei der Beantragung eines Festgelds. Dass die Bank ausschließlich über E-Mail kommuniziert, einen bekanntermaßen wenig geschützten Übertragungsweg, wirkt heutzutage aber etwas befremdlich. So stehen darin vertrauliche Informationen wie Kundenname, Kontonummer oder Anlagebetrag. Andererseits wird an keiner Stelle die genaue Laufzeit oder der Zinssatz dokumentiert. Zwar wird als relevant dafür das Datum des Geldeingangs angegeben. Aber wie soll man das zum Ende der Laufzeit, also Jahre später, rekonstruieren?
Der Eingang des Antrags sowie des Geldes wurden jeweils zeitnah bestätigt. Dass daraufhin auch tatsächlich ein Festgeldvertrag zustandekam, erfährt man allerdings erst nach ca. zwei Wochen. Es handelt sich immer nur um bloße Textmails, nicht mal für ein angehängtes Dokument im PDF-Format reicht es.
KontoantragTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #6 von Helmuth am 26.03.2019
1
2 x versucht, ein Festgeldkonto zu eröffnen.
Ich habe im Abstand von 1,5 Wochen 2 x versucht, ein Festgeldkonto zu eröffnen. Nach dem Eingabeprozedere (ca. 5 Minuten) inklusive Eingabe persönlicher schützenswerter Daten kam folgende Meldung: "Hoppla! Leider ist ein Fehler aufgetreten!
Die eingegebenen Daten konnten nicht weiterverarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal."
Beim ersten mal hatte ich es auf das Wochenende und evtl. Wartungsarbeiten (es gab keinen Hinweis hierzu) zurückgeführt. Heute leider wieder das gleiche Spiel. Bei einem Anruf bei der zugehörigen Telefonnummer (übrigens 5 Minuten Wartezeit bei einer Bank die nur Telefonbanking anbietet!) sagte mir eine Dame relativ gleichgültig: "Ja wir haben Probleme mit unserer Webseite". Meinen Hinweis, das man doch bitte nicht potentielle Neukunden damit verprellen sollte, 5 Minuten lang vertrauliche Daten einzugeben zu lassen und Ihnen dann diese Meldung zu zeigen - sondern auf der Webseite einen Hinweis geben sollte, dass aktuell (seit über 10 Tagen!) ein Problem bei der Kontoeröffnung besteht. Die Dame meinte darauf hin gleichgültig: "Was soll ich machen, wir haben es an die IT weitergegeben". Ich vermute mal, dass sich die IT Mitarbeiter bei CA mit ihren gelben Westen auf der Straße rumtreiben. Vielleicht wollen die aber auch nur mit den 0,81 % Werbung machen und verhindern eine Kontoeröffnung mit diesem Trick.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #5 von Melitta am 26.10.2016
1
Zinshöhe abhängig vom Datum des Geldeingangs
Festgeldanlage Credit Agricole Angebot ab 26.10.2016 - 12 Monate - 1,21%
VORSICHT: Die Zinshöhe ist bei der Credit Agricole abhängig vom Geldeingang, nicht vom Vertragsabschluss, siehe Vertragstext:
Der Anlagebetrag wird mit dem auf der Webseite zum Zeitpunkt des Eingangs des vollständigen Anlagebetrages ausgewiesenen Zinssatz verzinst.
Bei telefonischer Nachfrage konnte/wollte man mir keinen Zeitraum nennen, bis zu dem der gute Zinssatz gelten wird. Man bot mir an, sollte der Zinssatz bei Geldeingang niedriger sein, könne ich ja vom Widerspruchsrecht Gebrauch machen. Ich bekäme dann mein Geld zurück.
Da ich auf den dadurch entstehenden Zinsverlust verzichten kann, verzichte ich lieber, zudem ich auf einem Portal gelesen habe, dass der Zins evtl. nur bis zum 30.10.2016 gelten soll.
TagesgeldvergleichTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #4 von David am 20.03.2014
5
bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden
Auf der Suche nach einer 12-monatigen Geldanlagemöglichkeit bin ich im Internet auf die Credite Agricole gestoßen. Da meine Bank die Zinsen für mein Tagesgeld noch einmal gesenkt hat, wollte ich nun für einen überschaubaren Zeitraum von 12 Monaten Geld anlegen.
Die Credite Agricole hat mein Interesse vor allem aufgrund der attraktiven Zinsen von 1,75 % bei einer Festgeldanlage von einem Jahr überzeugt. Da ich im Internet nur auf vereinzelte Erfahrungsberichte stoßen konnte, habe ich die Bank direkt angerufen, um einige offene Fragen zu klären. Die Ansprechpartnerin machte einen sehr kompetenten, vertrauenswürdigen Eindruck und hat mir die Festgeldmöglichkeiten bei der Credite Agricole ausführlich beschrieben.
Daraufhin habe ich auf der Homepage der Credite Agricole die Kontoeröffnung durchgeführt. Nachdem ich den ausgedruckten Vertrag unterschrieben und die Postidentifikation durchgeführt hatte, habe ich schon nach 2 Tagen per Email den positiven Bescheid über die Kontoeröffnung erhalten. In dieser Email wurde ich gebeten, den gewünschten Anlagebetrag zu überweisen. Etwas stutzig hat mich die Tatsache gemacht, dass ich das Geld auf ein Konto der Commerzbank überweisen musste. Trotz dieser Skepsis habe ich das Geld überwiesen. Leider muss man sich ein paar Tage gedulden, bis die Anlagebetrag per Email bestätigt wird. Dies kann einen schon etwas nervös machen. Auch auf einen Anruf hin bat man mich, etwas Geduld aufzubringen, bis der Eingang und die Festgeldanlage per Email bestätigt wird.
Positiv anzumerken ist, dass man die Kündigung der Festgeldanlage zum Laufzeitende hin auch telefonisch mitteilen kann. Somit erspart man sich den schriftlichen Weg. Man muss von sich aus kündigen, anderenfalls verlängert sich die Festgeldanlage automatisch um ein weiteres Jahr.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die ausschließliche Kommunikation auf dem telefonischen Wege oder per Email. Für die telefonische Kommunikation muss man sich ein Passwort merken, welches der Kundenservice bei jedem Telefonat abfragt.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten (oben beschrieben) kann ich Credite Agricole weiterempfehlen und würde auch zukünftig mein Geld dort anlegen.
KontoantragTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #3 von Christian L. am 24.02.2014
4
Festgeldanlage leicht gemacht
Habe am 19.02.14 Festgeld bei der Credit Agricole Consumer Finance angelegt. Ausschlaggebend war für mich der gute Internetauftritt der Bank (alle wichtigen Infos findet man spätestens unter den FQA), der vergleichsweise hohe Zinssatz und die selten EINFACHE Abwicklung. Denn ich wollte kein neues Tagesgeld- und/oder Girokonto, sondern nur schnell und einfach Geld anlegen. Alle dazu benötigten Papiere kann man sich gleich online ausdrucken, am gleichen Tag (samt Post-Ident) zur Post bringen, Betrag online überweisen und so ist alles innerhalb von 2 Stunden erledigt. Bestätigt wird alles innerhalb von 48 Stunden per E-mail oder schneller!
Wer möchte, kann sein Festgeldkonto schon gleich bei der Beantragung kündigen, indem er den Passus über die automatische Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate (bei Nichtkündigung 3 Werktage vor Ablauf) streicht. Ich habe das nicht gewusst, aber die Dame am Telefon (Callcenter Bingen) hat meine Kündigung mündlich entgegengenommen und mir umgehend eine entsprechende Mail geschickt, so dass es mir jetzt auch schriftlich vorliegt, dass mein Festgeldkontoanlagezeitraum auf keinen Fall automatisch verlängert wird.
Laut Auskunft im Callcenter muss man auch nicht die Bundesbank informieren, wenn man Beträge über 12 500,00 € anlegt. (Der Bundesbank müssen gewöhlich Auslandsüberweisungen ab dieser Höhe gemeldet werden für statistische Zwecke [Zahlungsbilanz]).
Schwach finde ich, dass man das Geld auf ein Konto der Commerzbank in Deutschland überweisen muss. Angeblich weil noch nicht alle Kunden auf SEPA umgestellt haben. (Stellen Sie sich mal vor, Sie wollten Geld bei der Deutschen Bank anlegen und die sagen Ihnen, Sie sollen das Geld zur Sparkasse überweisen!) Meiner Meinung nach müssen die Kunden hier unnötig viel Vertrauen der Credit Agricole entgegenbringen.
Fazit: 4 von 5 Sternen.
KontoantragTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #2 von Peter Becker am 13.02.2014
4
Onlinebanking wäre schön
Ich habe nach Online-Kontoeröffnung "Zusendung der Antragsunterlagen per Post" angekreut. Nach nur zwei Tagen hatte ich die Antragsunterlagen. Leider habe ich in den Unterlagen keinen Vermerk gefunden, ob die Bank eine 100%-Tochter der bekannten französischen Credit Agricole ist. Nach Recherchen im Internet scheint das ja der Fall zu sein.Vorsichtshalber habe ich auch mal der BAFIN eine mail geschickt und auf dieses "neue" Institut aufmerksam gemacht. Ich habe dann das Postident durchgeführt und den unterschriebenen Antrag beigefügt. Man kann direkt den Anlagebetrag schon überweisen und erhält ihn auch nach Eingang bereits verzinst. Der Geldeingang wird per mail bestätigt.
Die Telefonhotline ist gut erreichbar. Anfangs hat mich stutzig gemacht, daß das Servicezentrum in einer Kleinstadt wie Bingen angesiedelt ist. Es ist wohl nur ein Servicezentrum, daß auch für andere Banken tätig ist. Die Bank hat nun mal keine Niederlassung und Filialen in Deutschland.
Alles ist recht unkompliziert. Wobei mir schon lieber wäre, wenn das Konto auch online sichtbar wäre oder man per Post über jede Festgeldanlage wie bei der Santander Consumer Finance eine Bestätigung bekäme. Die Bank hat den Sitz in Frankreich, so daß man nur über den französischen Sicherungsfonds abgesichert ist. Aber ich denke, angesichts der guten Zinssätze kann man damit leben.
KontoantragTestbericht lesen»
Credit Agricole Erfahrungsbericht #1 von Fabian L. am 13.02.2014
5
telefonischem Kontakt überzeugt
Ich habe mich vor 3 Wochen aufgrund der attraktiven Zinsen für das Festgeld der Credit Agricole entschieden. Nachdem ich zuerst etwas skeptisch war habe ich mich sowohl im Internet als auch in einem persönlichen Telefonat mit der Credit Agricole über die Seriosität dieser Bank überzeugt. Das Telefonat verlief sehr kompetent, ich wurde über die unterschiedlichen Laufzeiten informiert und im Laufe des Gesprächs habe ich Vertrauen zu dieser Bank gewonnen.
Am Anschluss daran habe ich den Kontoeröffnungsantrag über die Homepage der Credit Agricole beantragt. Hier muss man sowohl die Laufzeit als auch den Betrag angeben. Den Betrag kann man aber im Nachgang auch noch mal korrigieren. Dies habe ich in meinem Fall getan. Durch einen Anruf wird dies vermerkt, es wird auch nur der Geldbetrag auf die Laufzeit anlegt der tatsächlich vom Referenzkonto überwiesen wird.
Nach der Feststellung der Identität habe ich innerhalb von einer Woche die schriftliche Bestätigung bekommen, dass mein Antrag geprüft und genehmigt worden ist und ich nun die Überweisung vornehmen kann. In Summe verlief der komplette Vorgang und die Kommunikation mit Credit Agricole sehr kompetent und sehr freundlich ab. Daher kann ich nichts Negatives berichten. Die Seriosität der Bank, die Internationalisierung der Bank, die Einlagensicherung in unserem Nachbarland und vor allem die attraktiven Zinsen haben mich dazu veranlasst, mein Geld bei der Credit Agricole anzulegen.
KontoantragTestbericht lesen»
Bewertung Credit Agricole.
Helfen Sie Anlegern und Bankkunden mit Ihren fairen Rezensionen und Kommentaren! Wir behalten uns vor, offensichtlich nicht auf eigenen Erfahrungen beruhende wenig aussagekräftige Berichte nicht zu veröffentlichen. Achtung, erst nach ihrer Email-Bestätigung erfolgt eine Freischaltung.
- Erwünscht sind sachlich formulierte Berichte. Berichte mit Kommentaren wie "Drecksbank" haben keine Chance auf Veröffentlichung.